Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2021, 17:12:21

Konkret das hat er auch - zugeschaltet - gestern Abend in der Lanz-Sendung zum Ausdruck gebracht. Darüber hinaus hat er auch ausgeführt, wie sehr die Propaganda von RT, quasi die Stimme Moskaus in Deutschland, manipulativ im Osten des Landes noch greifen kann. 

Apropos, in Sachen Russia Today ein Kommentar auf arte...
 

Russia Today, Moskaus Stimme in Deutschland

Karl
Karl
Administrator

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2021, 11:01:46

Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich manche Deutsche zum Sprachrohr oder gar Megaphon dieses russischen Propagandasenders machen. Es ist ja belegt, dass Russia Today vor den gröbsten Falschmeldungen nicht zurückschreckt und diese wissentlich und willentlich weiterleitet und nicht selten auch selbt kreiert.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 17.12.2021, 13:15:56

Es ist dieszbezüglich auch sehr gut, dass das US-Unternehmen "Youtube" den gestern eröffneten RT-Kanal umgehend gesperrt hat. Wo kommen wir denn da hin, abweichende Meinungen, ähmmm Falschmeldungen meinte ich natürlich, im freien Empfang hören zu müssen. Geht ja gar nicht. Und geimpft sind die Russen ja in der Regel auch nicht, und wenn doch - dann mit diesem aus 100%-igem Wodka bestehendem Sputnik-Zeuch. Virusgefahr!
Wie hießen die Feindsender seinerzeit gleich nochmal? BBC! Genau. BBC, Radio Vatikan aber auch Radio Moskau. Oi. oi, oi - Radio Moskau! Bereits damals mit dem Auftrag im Äther unterwegs, deutsche Seelen zu verwirren. So schließt sich ein Kreis, von dem wir uns alle mit Grausen wenden sollten.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von olga64

Eine neue Masche dieser selbsterklärten Freiheitskämpfer (laut Herrn Ramelow erklärte der AFD-Faschist Höcke diese ostdeutschen Spaziergänger zu den einzigen deutschen Freiheitskämpfern!) ist, Grabkerzen vor Politiker-Wohnungen zu stellen, zusammen mit einem Stück Fleisch und einem Zettel auf dem erläuternd geschrieben steht: dieses Fleisch enthält freigesetzte Covid-Viren plus Zyklon B.Man muss jetzt nur noch wissen ,dass Zyklon B eingesetzt wurde, um Millionen Menschen in den KZ`S zu töten.

Olga

novella
novella
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von novella
als Antwort auf Rispe vom 16.12.2021, 11:05:04
Bei dieser Aussage sollte man den Zusammenhang nicht außer Acht lassen.
Dabei ging es nämlich um die Frage, ob es eine Spaltung der Gesellschaft gebe. Und auf diese Frage hat Scholz geantwortet:
Die allermeisten Bürgerinnen und Bürger haben sich impfen lassen. Viele weitere wollen es bald tun, weil sie ihre Bedenken überwunden haben. Und von denen, die sich nicht impfen lassen, sind es ja nur sehr wenige, die glauben, sie müssten ihren Widerstand gegen die Impfungen mit martialischen Fackelmärschen demonstrieren und Politikerinnen oder Politiker bedrohen, die sich rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger ins Zeug legen.
Ich will das Land zusammenhalten. Und bin also auch der Kanzler der Ungeimpften.“ Verschiedene Meinungen zu haben, bedeute nicht gleich Spaltung. Wir dürfen auch streiten. Ich bin überzeugt, dass die allermeisten Ungeimpften diese Fackelkundgebungen als genauso widerwärtig empfinden wie ich.
Quelle hier: „Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz

Du reißt einfach einen Satz aus dem Zusammenhang, um wieder irgend etwas zu konstruieren. Das ist eine ziemlich fiese oder sagen wir besser: unlautere Methode.
Das kennt man doch vom Wandersmann, Rispe. Er reißt immer irgend etwas aus dem Zusammenhang, zur Not auch nur einen Begriff (neulich "totaler Krieg"), um daraus ein ganz furchtbares Vergehen zu basteln. - Angesichts der Vielzahl der Beiträge auf die Threaderöffnung durch w. wundert es mich immer mehr, wie viele immer und immer wieder über das Stöckchen springen, das w. ihnen hinhält - und in seiner Begleitung Bias.
Das ist keine unlautere Methode von ihm, sondern eine ganz unsauber-polemisch-demagogische!
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2021, 17:28:34
Es ist dieszbezüglich auch sehr gut, dass das US-Unternehmen "Youtube" den gestern eröffneten RT-Kanal umgehend gesperrt hat. Wo kommen wir denn da hin, abweichende Meinungen, ähmmm Falschmeldungen meinte ich natürlich, im freien Empfang hören zu müssen. Geht ja gar nicht. Und geimpft sind die Russen ja in der Regel auch nicht, und wenn doch - dann mit diesem aus 100%-igem Wodka bestehendem Sputnik-Zeuch. Virusgefahr!
Wie hießen die Feindsender seinerzeit gleich nochmal? BBC! Genau. BBC, Radio Vatikan aber auch Radio Moskau. Oi. oi, oi - Radio Moskau! Bereits damals mit dem Auftrag im Äther unterwegs, deutsche Seelen zu verwirren. So schließt sich ein Kreis, von dem wir uns alle mit Grausen wenden sollten.
 
Ich empfehle dir die Sendung von Markus Lanz von gestern abend. 
Persönlich war ich sehr verwundert, wie du diesem Profil mit deinen Kommentare hier im Forum entsprichst.

QUELLE MARKUS LANZ ZDF

Phil.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2021, 17:57:15
Es ist dieszbezüglich auch sehr gut, dass das US-Unternehmen "Youtube" den gestern eröffneten RT-Kanal umgehend gesperrt hat. Wo kommen wir denn da hin, abweichende Meinungen, ähmmm Falschmeldungen meinte ich natürlich, im freien Empfang hören zu müssen. Geht ja gar nicht. Und geimpft sind die Russen ja in der Regel auch nicht, und wenn doch - dann mit diesem aus 100%-igem Wodka bestehendem Sputnik-Zeuch. Virusgefahr!
Wie hießen die Feindsender seinerzeit gleich nochmal? BBC! Genau. BBC, Radio Vatikan aber auch Radio Moskau. Oi. oi, oi - Radio Moskau! Bereits damals mit dem Auftrag im Äther unterwegs, deutsche Seelen zu verwirren. So schließt sich ein Kreis, von dem wir uns alle mit Grausen wenden sollten.
 
Ich empfehle dir die Sendung von Markus Lanz von gestern abend. 
Persönlich war ich sehr verwundert, wie du diesem Profil mit deinen Kommentare hier im Forum entsprichst.

QUELLE MARKUS LANZ ZDF

Phil.
Es wurde sehr viel besprochen, in dieser politisch-humoristischen Unterhaltungssendung des Hrn. Lanz.
Sag mir mal bitte,welchem Profil ich hierbei Deiner Ansicht nach entsprechen würde. Ich kann Dir da nicht ganz folgen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2021, 18:09:34

Ich vergleiche nur deine Beiträge mit einem Teil der Sendung, da kommt mir manches bekannt vor.
Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 17.12.2021, 17:56:25

Novella und Rispe - bitte seid gnädig!
Wandersmann wird uns brauchen, um seine Sicht der Dinge, derGesellschaft, der Politik und überhaupt verbreiten zu können. Und wir reagieren auch darauf - vermutlich hören ihm ja allmählich nicht mehr die Spaziergänger zu, bzw. ist es ihm wettertechnisch zu kalt geworden, um sich diesen Grölern anzuschliessen.
Aber wer das alles ungeimpft überlebt, kann auf den wärmeren Frühling hoffen und dann Spaziergänge so ausdehnen, dass er der Impfpflicht - sollte sie jemals kommen - ausweichen kann.
Wie Höcke schon im Landtag von Thüringen erklärte, sind das die wirklichen Freiheitshelden Deutschlands. Nehme an, die AFD bastelt bereits an Sonderorden für diese deutschen Menschen. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf novella vom 17.12.2021, 17:56:25
Das kennt man doch vom Wandersmann, Rispe. Er reißt immer irgend etwas aus dem Zusammenhang, zur Not auch nur einen Begriff (neulich "totaler Krieg"), um daraus ein ganz furchtbares Vergehen zu basteln. - Angesichts der Vielzahl der Beiträge auf die Threaderöffnung durch w. wundert es mich immer mehr, wie viele immer und immer wieder über das Stöckchen springen, das w. ihnen hinhält - und in seiner Begleitung Bias.
Das ist keine unlautere Methode von ihm, sondern eine ganz unsauber-polemisch-demagogische!
geschrieben von novella
Eine der niveautollen, scharfsichtigen Analysen à la Golden Girls.
Jetzt wo es da steht: Ein bezaubernd nettes Damenkränzchen, das sich da mehr oder weniger regelmäßig zum fröhlichen Kochen nach und zum Scherzen auf Rezept in der Küche trifft!

Anzeige