Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

Innenpolitik "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2021, 18:15:31

Ach pschroed. wie heißt es doch so schön im Norden - nun mal Butter bei die Fische!
Werd' also mal konkret bitte, nicht so schwammig in der Formulierung.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2021, 18:21:25

Schau dir das Video an. Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 17.12.2021, 18:34:54

Ich hab's versucht, pschroed, aber diese intellektuelle Melange aus "Frauentausch" und "Super-Illu" konnte ich mir auf Dauer nicht antun, solche Sendungen sind Zeitvertreib, wenn man nichts besseres zu tun hat. Die sinnvollerer Alternative zu diesen "trash-TV"-Formaten, wie auch "Illner", "Maischberger", "Anne Will" und wie sie auch alle heißen mögen, ist  -  die Kiste auszuschalten, ins Bett zu gehen und ein gescheites Buch zu lesen.


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von novella
als Antwort auf Bias vom 17.12.2021, 18:20:31
Das kennt man doch vom Wandersmann, Rispe. Er reißt immer irgend etwas aus dem Zusammenhang, zur Not auch nur einen Begriff (neulich "totaler Krieg"), um daraus ein ganz furchtbares Vergehen zu basteln. - Angesichts der Vielzahl der Beiträge auf die Threaderöffnung durch w. wundert es mich immer mehr, wie viele immer und immer wieder über das Stöckchen springen, das w. ihnen hinhält - und in seiner Begleitung Bias.
Das ist keine unlautere Methode von ihm, sondern eine ganz unsauber-polemisch-demagogische!
geschrieben von novella
Eine der niveautollen, scharfsichtigen Analysen à la Golden Girls.
Jetzt wo es da steht: Ein bezaubernd nettes Damenkränzchen, das sich da mehr oder weniger regelmäßig zum fröhlichen Kochen nach und zum Scherzen auf Rezept in der Küche trifft!
geschrieben von Bias
Danke für diese deine niveauvolle scharfsichtige Analyse, bias. Ich hatte schon darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Du bestätigst damit wieder einmal meine Einschätzung deiner Person.
Eure Beiträge erinnern mich immer wieder an die beiden Opas in der Muppet Show.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2021, 18:53:22
Ich hab's versucht, pschroed, aber diese intellektuelle Melange aus "Frauentausch" und "Super-Illu" konnte ich mir auf Dauer nicht antun, solche Sendungen sind Zeitvertreib, wenn man nichts besseres zu tun hat. Die sinnvollerer Alternative zu diesen "trash-TV"-Formaten, wie auch "Illner", "Maischberger", "Anne Will" und wie sie auch alle heißen mögen, ist  -  die Kiste auszuschalten, ins Bett zu gehen und ein gescheites Buch zu lesen.
Schade, es war ein Versuch wert. Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 17.12.2021, 18:56:10

Liebe Novella,

jetzt bin ich aber erstaunt: wollten Sie wirklich voraussetzen, dass etwas mit Niveau kommen wird, wenn der Sender darunter Nivea versteht? Olga


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Bias
als Antwort auf novella vom 17.12.2021, 18:56:10
Eine der niveautollen, scharfsichtigen Analysen à la Golden Girls.
Jetzt wo es da steht: Ein bezaubernd nettes Damenkränzchen, das sich da mehr oder weniger regelmäßig zum fröhlichen Kochen nach und zum Scherzen auf Rezept in der Küche trifft!
geschrieben von Bias
Danke für diese deine niveauvolle scharfsichtige Analyse, bias. Ich hatte schon darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Du bestätigst damit wieder einmal meine Einschätzung deiner Person.
Eure Beiträge erinnern mich immer wieder an die beiden Opas in der Muppet Show.
Ich Dich enttäuschen, liebe Novella?
Wie werde ich denn; es würde mir vermutlich meinen Ruf als Gentleman im Odenwald total versauen.

Aber lieb, dass Du mich an die Muppets erinnerst,
Fällt mir doch so ein, dass es da neben Kermit, Gonzo, Fozzie, dem Schwedenkoch und ein paar weiteren pansexuellen Figur:Innen doch tatsächlich auch noch zumindest eine gibt, die relativ eindeutig weiblichen Charakter trägt.

Statler und Walldorf?
Ja klar, ich mag die beiden und ihre allzeit treffenden Kommentare.

Sei bedankt, komm entspannt durch den Abend und ins Wochenende
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 17.12.2021, 19:06:50

Da habt ihr mir aber eine Aufgabe gestellt mit den Muppets.
Davon habe ich doch Null-Ahnung und kann mich nur bei Wikipedia informieren.
Aber ich hab was gefunden  - Miss Piggy!
Sehr interessant.😂
lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von Karl

Mir hängen die Ideologen und Flachdenker zum Halse raus.

Die Faktenlage sieht so aus:

Bildschirmfoto 2021-12-18 um 10.09.51.png
In Großbritannien entwickelt sich die Omikron-Pandemie. Bei uns hat die Delta-Variante die vierte Welle dominiert, die jetzt abflacht. Es besteht die Gefahr, dass Omikron übernimmt und sich dann eine fünfte Welle auch bei uns 2022 aufbauen würde.

Gestern im Plauderstübchen konnte ich übrigens ein verbreitetes Missverständnis aufklären.

Es wurde angesprochen, dass Omikron doch weniger tödlich sein solle als die bisherigen Virus-Varianten.

Das ist auf eine einzelne Person bezogen richtig. Das bedeutet Du hast bei einer Omikron-Infektion eine höhere Chance nicht auf der Intensivstation und später im Sarg oder in der Urne zu landen.

Auf der Ebene der Gesellschaft könnte sich aber Omikron als besonders tödlich erweisen. Denn - wie Großbritannien zeigt - ist Omikron um ein Vielfaches ansteckender als die bisherigen Varianten.

Wenn also z. B. 4x so viele Ungeimpfte mit Omikron angesteckt würden als mit Delta und bei Omikron die Todeswahrscheinlichkeit bei 0,5 von Deltas Todesrate liegen sollte, würde Omikron doppelt so viele Menschen umbringen wie Delta.

Auch geimpfte Personen laufen Gefahr sich mit Omikron anzustecken. Die Impfung würde aber auch bei dieser Variante einen leichteren Verlauf der Krankheit begünstigen. Trotzdem sind neue, spezifische Impfstoffe bereits in der Vorbereitung.

Karl

RE: "Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.12.2021, 10:48:38

Moin Karl,
das "gefällt mir" ist eigentlich der falsche Ausdruck dafür.
Es ist in Wirklichkeit schlimm, dass man sowas immer noch erwähnen muss. 


Anzeige