Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes

Innenpolitik Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.07.2013, 15:26:22
Du sprichst und meinst genau wie ich, Adam.

Ehe und falls sich in DE was bewegen würde, müsste der Rasen betreten werden.

Es gelingt ja noch nicht mal, sich über den Modus der Verlosung der Sitzplätze zu einigen, dafür muss ein Gericht erst ein 'Machtwort' sprechen.

In der Zeit haben die Bösen Buben den gesamten Flugplatz in Los Angeles abgeräumt.

Ich kann 'die Amies' verstehen.
Gerade die DÜRFEN nicht fackeln, um sich UND UNS zu schützen.
Sind sie (und auch wir hier) der erklärte Klassenfeind so manch netten Terroristen, den es gilt mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Dafür ist MIR jedes Mittel recht.

Und darüber sollte so mancher mal näher nachdenken,
die in der Bahn in Madrid und die in London und Lockerby und UTC können es ja nicht mehr.

Gerade DE wird gern angegangen von den Bösen Buben, weil wir hier so verdammt locker politisch Verfolgten Asyl gewähren.
Amerika ist da cleverer als Gebrannts Kind: Sie lassen erst keinen rein, der auf dem Index steht. Recht so.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 17.07.2013, 15:26:22
Danke für den sehr vernünftigen Beitrag - allerdings geht die story noch viel weiter als 25 Jahre zurück. Sie begann ja zu Adenauer`s Zeiten,die lange nicht so transparent waren wie heute durch das Internet. Wir waren ja ein besetztes Land und haben lange - oft bis heute - auch viel Skepsis erzeugt, was nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn wir an unsere Schandtaten im letzten Jahrhundert denken.
Ich finde es persönlich auch beruhigend, wenn der BND sich z.B. Details beschaffen kann über entführte Menschen und dies dann hoffentlich dazu beiträgt, dass diese aus ihrer Gefangenschaft entlassen werden können. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2013, 16:47:00
Ganz ähnlich sehe ich das auch Digi.

Wenn ich das recht zusammenkriege, hat auch bei uns das Bundesverfassungsgericht nicht die Vorratsdatenspeicherung selbst für verfassungswidrig erklärt, sondern daß im Gesetz nicht für die Datensicherung gesorgt wird und daß für den Staat keine Hürden eingebaut sind, wenn er auf Daten zugreifen will.

Auch da können wir von den Amerikaners lernen. Die habe dafür extra Gerichte eingesetzt, die sich auf Gesetze stützen können, die wiederum mit einer Ablaufklausel versehen sind. Bei uns gerät das alles zum Heckmeck wegen Kompetenzlosigkeit. Und wenn sie Kompetenz brauchen, reicht es nur zum Hipster Lobo (?), der gerne mal in die Kamera guckt.

--

adam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 17.07.2013, 17:15:57
....und Frau und Herr Domscheit-Berg - schauen ebenfalls gerne in Kameras und fühlen sich vermutlich wohl in den Talkshows. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2013, 17:18:26
Richtig Olga,

besonders er ist ja Stammgast bei Lanz.

Schon Wikileaks sah und sehe ich kritisch, wie alle selbsterklärten Weltverbesserer. Genauso Herrn Snowden. Auch ihn etwas kritischer zu beleuchten wäre angebracht gewesen. Der Spion der uns plötzlich liebte, aber nie Bedenken hatte, für fürstliche Gehälter jahrelang zu spitzeln? Und dann entdeckt er sein Gewissen und seine Liebe zu den leidtragenden der Bürgerrechte und sein erster Weg führt ihn nach Honkong?

Daß die Amerikaner wahrscheinlich über das Ziel hinausgeschossen sind, ist keine Frage und sie haben sich ähnlich daneben genommen wie die Europäer es jahrzehntelang ihnen gegenüber getan haben. Aber deshalb jetzt die Beziehungen zu unserem wichtigsten Verbündeten zu demolieren, halte ich geradezu für dumm.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 17.07.2013, 17:41:19
Sehe ich ähnlich - wir leben ja wieder in der bekannten Situation, dass jeder über Details aus den Veröffentlichungen des Mr Snowden plappert und keiner sie wirklich kennt. Dieser junge Mann tut mir nur noch leid - jetzt ist er dem Menschenrechtler Putin ausgeliefert, der ihn vermutlich in den nächsten Monaten loswerden muss, wenn sein G 20-Gipfel und die olympischen Spiele in Sotschi nicht gefährdet werden sollen. ES dürfte schwierig werden, eine Überflugroute für Mr Snowden zu finden über Länder,die dies gestatten. Ein Blick auf den Globus genügt.
Es gab wichtigere Whistleblower in den USA (Pentagon-Papers und Watergate), die anscheinend in Deutschland nicht bekannt sind. Diese waren auch mutiger und konfrontierten ihr Land direkt und nicht nach einer Flucht in autokratische Länder oder aus dem Transit.Wenn es nicht so traurig wäre - viele Russen beantragen Asyl z.B. auch bei uns, weil Russland immer unfreier wird - Mr Snowden geht den umgekehrten Weg. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2013, 17:46:08
Habt ihr den Verstand verloren? Wie es mit den Pentacon-Papers ausgegangen ist sollte noch in Erinnerung sein. Nach 40 Jahren wurden sie veröffentlicht. Sollen wir bei der NSA-Affäre auch 40 Jahre warten, bis wir erfahren weshalb unsere Mails durchschnüffelt und wie in meinem persönlichen Fall sogar gelöscht wurden?

Watergate??? Ein Blick ins wikipedia reicht:
Die Watergate-Affäre ist benannt nach dem im Zentrum der amerikanischen Hauptstadt Washington gelegenen Watergate-Gebäudekomplex, in dem sich Anfang der 1970er Jahre das Hauptquartier der Demokratischen Partei befand. In diesem verhaftete die von einem Wachmann verständigte Polizei in der Nacht zum 17. Juni 1972 fünf Einbrecher, die offenbar versucht hatten, Abhörwanzen zu installieren und Dokumente zu fotografieren. Schon frühzeitig wurde dieses Aufsehen erregende Ereignis in Verbindung mit den im November 1972 anstehenden Präsidentschaftswahlen gebracht, bei denen der Amtsinhaber Richard Nixon erneut für die Republikanische Partei antreten sollte.

Heute werden Wanzen in diplomatischen und UNO-Vertretungen platziert. Das ist seit langen bekannt. Sollen wir auch hier 40 Jahre warten weshalb das geschehen ist?

Darüber zu urteilen, was ein demokratisches Land ist, können wir nicht der Presse entnehmen. Darin werden wir stets in die Irre geleitet. Ich erinnere nur an diese Aussagen:
adam
adam
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2013, 18:04:51
Kümmer Dich nicht um anderer Leute Verstand, sondern such den eigenen (kopiert).

Du glaubst tatsächlich, daß die NSA Deine Mail gelöscht hat?
Und was geht es Dich an, wann die Amerikaner ihre Interna veröffentlichen?

Was Demokratie anbelangt, lernt man sie bestimmt nicht an Deinem Beispiel.

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 17.07.2013, 18:28:29
Also meine Erlaubnis haben BND und auch die Amerikaner, meine Daten zu sammeln. Das ist das Mindeste, was ich für Menschen tun kann, die durch den Islamismus oder durch Extremismus von Rechts oder Links gefährtet sind und das weltweit.
geschrieben von adam


Ich verstehe jetzt nicht ganz, inwieweit Du Menschenleben durch Deine persönliche Offenbarung und Verglasung vor dem Terrorismus retten kannst.
Entweder Du bist ein Terrorist und planst Anschläge, dann wirst Du tunlichst alles vermeiden, was dies für die Geheimdienste zugänglich machen könnte, oder Du bist kein Terrorist und hast nichts böses im Sinn, was ja sicher der Fall ist, dann kann weder der NSA noch ein anderer Spionagedienst irgendetwas mit Dir anfangen. Der Nutzen Deiner "Offenheit" ist gleich Null.
Denn da die US-Spione mittels ihres flächendeckenden Schnüfflsystems quasi jeden Bürger dieser Welt zunächst mal unter Generalverdacht stellen, ein Terrorist zu sein, kann sich ein diesbezügliches Ausschließungsverfahren lange hinziehen.

Also meine Erlaubnis haben BND und auch die Amerikaner, meine Daten zu sammeln.
geschrieben von adam


Bürger mit dieser Einstellung wünscht sich wohl jeder Staat.
Systemunabhängig.
adam
adam
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 17.07.2013, 19:19:02
wandersmann,

Deinen Vergleich, ich sei ein Terrorist oder.... verbitte ich mir. Klar? Es ist eine Unverschämtheit, mich in eine dieser von Dir angebotenen Schubladen hinein zu suggerieren.

Du und einige andere habt das Problem, daß ihr nur Dienste zu kennen scheint, die zur Überwachung der Bürger gegründet und ausgerichtet wurden, um auszuspionieren, ob Menschen systemtreu sind und wenn nicht, sie dem Unrechtsstaat auszuliefern. Um so ein System geht es hier nicht, sondern es geht darum, sich gegen solche Systeme wehren zu können.

--

adam

Anzeige