Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt wird es ernst: Herr de Maizière: Sie lügen wie gedruckt

Innenpolitik Jetzt wird es ernst: Herr de Maizière: Sie lügen wie gedruckt

pschroed
pschroed
Mitglied

Re:Geheimdienstaffäre.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2015, 17:44:06

Wusstest Du das nicht oder hat Dir die Falschdarstellung gerade in den Kram gepasst?


Kein Mensch hat dich angesprochen ich mach mir ernsthafte Sorgen.
Stay cool !

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 14.05.2015, 19:23:51
Alles wird gut phil. - wir sind in einem Forum und Jeder darf mit Jedem texten.

:)
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2015, 19:07:24
Ich freue mich klaus, dass Du Dich wenigstens "wunderst", wenn eine Politikerin der LINKEN im deutschen Fernsehen falsch dargestellt und zitiert wird.


Dutch achso alle anderen können u. dürfen falsch dargestellt werden, nur die Linken nicht oder wie soll man deine Aussage verstehen?
Und genauso ist es. Nur weil es sich bei der Frau um die jugendpolitische Sprecherin der Partei Die Linke in Görlitz handelt gab es überhaupt eine Aufklärung u. dann eine öffentliche Entschuldigung. Bei jeder unbekannten Person wäre nichts passiert, denn für sie hätte es nicht diese Möglichkeit einer persönlichen u. öffentlichen Beschwerde an den Sender gegeben, der man sich angenommen hätte, wie es die Marlena Schiewer als Parteimitglied "Die Linke" hatte.
Das peinliche ist das es kein Versehen war, sondern absichtlich zurecht geschnitten wurde wie man es brauchte, es sollte ja zu dem vorher zitierten Satz über die AFD passen.
Das ist ein Beispiel wie schnell man bereit ist Menschen als "Rechts" hinzustellen wenn es den eigenen Zwecken dient.
Da wird nicht mehr über die Person recherchiert, sondern es geht darum wie kann man gesagtes für sich verwenden u seine Aussagen bestätigen. In dem Fall kann man sagen "Pech gehabt", sie haben ein Eigentor geschossen! Und das zweimal, es ging um eine Linke und dann um eine Person die in der Öffentlichkeit steht. Ich kann nur sagen wie peinlich für die Verantwortlichen der Sendung. Damit haben sie ihre oberflächliche Arbeitsweise und Bereitschaft zu Falschaussagen bekannt gemacht. Gut das eine junge linke Politikern am eigenen Leib mitbekommen hat wie man heut zu Tage in den Medien arbeitet. Dutch das ist meine Meinung, auch wenn ich weiß das es nicht deine ist. Normal bei Meinungsfreiheit.
Tina

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 15.05.2015, 07:41:16
@Tina Es spricht für das hohe Niveau der HEUTE SHOW, dass sie promt ein Dementi senden, wenn ein Fehler gemacht wurde. Das hat nichts mit den LINKEN oder anderen Parteien zu tun. Ich würde mir diese Ehrlichkeit bei allen Sende-Formaten wünschen.

p.s.: Tina - reit doch bitte nicht immer auf "Deiner Meinung" rum. Das wird langsam peinlich. Wir alle schreiben hier unsere Meinung.
olga64
olga64
Mitglied

Re:Geheimdienstaffäre.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.05.2015, 02:21:22
ARmer Dutch - jetzt hoffen Sie sicher wieder, dass nach der "Pleite" mit der NSA Spionage weltweit endlich mal wieder BEwegung in die Sache kommt. Wie damals spricht aber dagegen,dass sich die BEtroffenen ruhig verhalten. Wegen NSA hat sicher niemand sein VErhalten mit Smartphone/Computer usw. verändert (Sie wohl auch nicht, oder?) - jeder gibt von sich so viel in der virtuellen Welt preis, dass er sich nicht wundern muss.
Bei der BND Abhöraffäre verhält es sich ähnlich. Die abgehörten Staaten verhalten sich ruhig - insbesondere Frankreich, warum wohl? Weil sie selbst Dreck am Steckn haben und dies nicht zu knapp.
Auch von den vermeintlich abgehörten Unternehmen hört man nicht viel - denen ist meist auch wichtiger, mit den Staaten im Geschäft zu bleiben und hier nicht viel zu riskieren.
Armer Dutch - es dürfte wieder nix werden mit dem Massenaufstand gegen die USA, den BND oder andere missliebige Organisationen, die sich nicht auf rein-kommunistisch-einwandfreier Theorie bewegen. Das wird nämlich am allerwenigsten gewünscht in unserer Gesellschaft. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re:Geheimdienstaffäre.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2015, 17:10:52
Armer dutch?

:)

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2015, 16:19:10
@Tina Es spricht für das hohe Niveau der HEUTE SHOW, dass sie promt ein Dementi senden, wenn ein Fehler gemacht wurde. Das hat nichts mit den LINKEN oder anderen Parteien zu tun. Ich würde mir diese Ehrlichkeit bei allen Sende-Formaten
wünschen.

Dazu waren sie doch gezwungen, denn es ging um eine junge Politikerin der Linken. Diese Falschaussage, Manipulation hätte sie, als eine öffentliche Person, nie auf sich sitzen lassen können u. das mit Recht.

p.s.: Tina - reit doch bitte nicht immer auf "Deiner Meinung" rum. Das wird langsam peinlich. Wir alle schreiben hier unsere Meinung.

dutch es wird peinlich wenn du immer wieder nur die Hälfte liesst u. dann Antworten gibst die einfach falsch sind.
Ich schreibe immer zum Schluss das es nur meine Meinung ist, die niemand teilen muss.
Und auch hier habe ich geschrieben das ist meine Meinung, deine wird wahrscheinlich eine andere sein.
Also ich schreibe wie alle hier immer nur meine Meinung, ohne das ich eine Person nenne im Gegensatz zu dir.
Deine Antwort ist immer auf mich als Person bezogen, deshalb muss ich mich dann auch auf dich beziehen.
Ich denke damit sollte der Dialog beendet sein..oder? Wird langsam kindisch.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

Re:Geheimdienstaffäre.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2015, 17:10:52
ARmer Dutch - jetzt hoffen Sie sicher wieder, dass nach der "Pleite" mit der NSA Spionage weltweit endlich mal wieder BEwegung in die Sache kommt. Wie damals spricht aber dagegen,dass sich die BEtroffenen ruhig verhalten. Wegen NSA hat sicher niemand sein VErhalten mit Smartphone/Computer usw. verändert (Sie wohl auch nicht, oder?) - jeder gibt von sich so viel in der virtuellen Welt preis, dass er sich nicht wundern muss.
Bei der BND Abhöraffäre verhält es sich ähnlich. Die abgehörten Staaten verhalten sich ruhig - insbesondere Frankreich, warum wohl? Weil sie selbst Dreck am Steckn haben und dies nicht zu knapp.
Auch von den vermeintlich abgehörten Unternehmen hört man nicht viel - denen ist meist auch wichtiger, mit den Staaten im Geschäft zu bleiben und hier nicht viel zu riskieren.
Armer Dutch - es dürfte wieder nix werden mit dem Massenaufstand gegen die USA, den BND oder andere missliebige Organisationen, die sich nicht auf rein-kommunistisch-einwandfreier Theorie bewegen. Das wird nämlich am allerwenigsten gewünscht in unserer Gesellschaft. Olga


Richtig, dem kann ich nur zustimmen. Man kann feststellen das es bei einer bestimmten Gruppe nicht um die Geheimdienstaffäre an sich geht, sondern um politische Ziele, was Aussagen von Politikern u. Journalisten immer mehr bestätigen.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re:Geheimdienstaffäre.
geschrieben von dutchweepee
Es wird langsam richtig widerlich - und dann wundern sich noch Einige, warum immer mehr Menschen den Politikern nicht vertrauen ...oder gar zur Wahl gehen. Eine plausible Erklärung in reichlich vier Minuten.

nerida
nerida
Mitglied

Re:Geheimdienstaffäre.
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 17.05.2015, 00:13:20
Es wird langsam richtig widerlich - und dann wundern sich noch Einige, warum immer mehr Menschen den Politikern nicht vertrauen ...oder gar zur Wahl gehen. Eine plausible Erklärung in reichlich vier Minuten.


die Wenigsten halten was von Politikern, aber die Allermeisten erwarten alles von ihnen....

1 Minute

Anzeige