Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

lupus
lupus
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 14.08.2019, 09:15:24

@Edita
Mir etwas unklar. Der Hamburger Klimaforscher liegt da mit dem "wir sind zu viel " etwas daneben?

Zum Aufruf "mitmachen" kann ich paar Tipps( wahllos und ganz unvollständig) für dich beisteuern:

Äpfel, Birnen, Beeren , Gemüse , Kartoffel selbst anbauen und nicht von weit hergebrachtes kaufen
Einkauf so organisieren dass nichts weggeworfen wird
Nicht jeden Modetrent durch Neukauf von Klamotten folgen
Nicht nur beste Fleischstücke konsumieren  usw.usw,

Prüf mal was du machen kannst?
Zwinkern
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 14.08.2019, 10:05:41
@Edita
Mir etwas unklar. Der Hamburger Klimaforscher liegt da mit dem "wir sind zu viel " etwas daneben?

lupus
Voll daneben! 

Bildschirmfoto 2019-08-14 um 10.18.51.png
HIER  findest Du die Ursprungsquelle!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf luchs35 vom 10.08.2019, 09:06:22


Ein Tornado kann verheerend sein, Pschroed, meine Heimatstadt Pforzheim erwischte es am 10.7.1968, als vom Klimawandel noch nicht gesprochen wurde. Der Tornado ließ mein Elternhaus verschont, aber rasierte 20 Meter daneben die Bäume um. Auch auf einer Kilometer-breiten Schneise durch den Schwarzwald entwurzelte er Tausende Bäume. Es war ein absoluter Kahlschlag. 
Ich war damals schon in die Schweiz weggezogen, aber an den Schock meiner Eltern erinnere ich mich bis heute, als sie mir davon berichteten. ...Luchs35

ZDF Wetter- Tarik El Kabbani 26.03.2010 Tornado Lerchenberg
 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 14.08.2019, 10:24:08

Willst du mich verarschen?
Bringst hier eine Statistik über die Geburtenrate aber nicht die Entwicklung der Populationen insgesamt die aber im gleichen Material vorhanden sind?
Und hast dann noch die Stirn zu schreiben "voll daneben".
Der Hamburger hat gesagt "wir sind zu viel".

Und dein konkreter Beitrag zum Klima?
Wütend
lupus
 

novella
novella
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2019, 08:28:48
tja-

sie kann vielleicht auch irgendwann das Meer in 2 Teile teilen usw usw usw usw Lachen

Jugendliche sind sehr schnell zu begeistern. Rennen Beatgruppen,  Randalierern etc ohne Murren
hinterher. Hauptsache, es ist was los. 

Damit will ich NICHT sagen, daß das Thema Umwelt kein wirkliches Thema wäre.
Nur dieser Hype, das geht mir auch auf den Wecker. So eine 16jährige Göre ist doch nun wirklich
nicht dafür geeignet, lösen kann sie rein gar nichts. Hat sie den Überblick über Reaktion und Folgen?


Ernst nehmen kann man das doch nicht.
Sowas kann nur jemand schreiben, die von nichts eine Ahnung hat und auch keine Ahnung bekommen will. Mach mal weiter so: Augen und Ohren zu, den Mund beim Zumachen nicht vergessen!
RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2019, 08:28:48

Vor ewigen Zeiten gehörte ich auch zu den Fortschrittlichen und hab von Beginn an die heutigen Grünen unterstützt, gewählt. Weil ich die Natur liebe und ungehemmten Konsum ätzend empfand. Und auch heute noch sind das die Themen, die sehr berühren. Gleichzeitig sehe ich aber diesen Hype um diese [wie man liest] Asperger-Syndrom Erkrankte sehr kritisch. UND JA ES NERVT.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/dubiose-geschaefte-greta-thunberg-33928184

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von JuergenS
Greta Thunberg in Hamburg.

sie ist auf dem Weg nach Amerika, wieso begnügt sie sich nicht mit einer Video-Beteiligung an Konferenzen, statt nun mit anderen modernen Mitteln wie dem Rennschiff da hin zu fahren, wo sie meint sein zu müssen.

Ich begrüße ihren symbolischen Start, aber Populismus killt meist jede gute Idee.
Max78
Max78
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Max78
als Antwort auf novella vom 14.08.2019, 11:25:09

 
Sowas kann nur jemand schreiben, die von nichts eine Ahnung hat und auch keine Ahnung bekommen will. Mach mal weiter so: Augen und Ohren zu, den Mund beim Zumachen nicht vergessen!
@ Novella
Das ist nun das 3. oder 4. Mal, das Du auf Beiträge, die Dir nicht gefallen in persönlich beleidigter Art antwortest ohne etwas zum Thema selbst beizutragen.
Ich nehme mal an, Du hattest eine schwere Kindheit und must die Folgen jetzt in dieser Form abarbeiten, sonst müsste ich das als pure Überheblichkeit werten.

 
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 14.08.2019, 11:25:09
Wütend novella

halt mal die Luft an. Beleidigen kannst du sonstwen, aber nicht hier im 
Forum. 😬 

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von pschroed

Verwundert, wie kann man sich nur so über Greta aufregen, Kopfschüttel, Gletscher welcher dahinschmelzen im wahrsten Sinne des Wortes bekommen keine Aufmerksamkeit, was nun aber wirklich uns direkt betrifft spätestens unsere Kinder oder Enkelkinder. 
 
Der Gletscher Okjökull ist „tot“.
Er gilt als der erste isländische Gletscher, der dem Klimawandel zum Opfer fiel. 

Der Thread sollte uns aufklären, uns gegenseitig informieren  wie der Klimawandel voranschreitet, vielleicht auch eine kleine Motivation uns selbst zu hinterfragen was der einzelne in seinem kleinen Umfeld dazu beitragen kann , sei es auch nur mit einer sehr kleinen Geste sich dem ganzen entgegenzustellen. Thunberg ist echt Nebensache, aber wirklich. Es ist einfach lächerlich Daumen runter

Phil,

QUELLE https://www.focus.de/wissen/klima/satellitenaufnahmen-forscher-trauern-um-opfer-des-klimawandels-erster-gletscher-islands-offiziell-fuer-tot-erklaert_id_11032142.html


Anzeige