Innenpolitik Läuft die CSU Amok?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2018, 18:05:42
 
Ich brauche keinen Krieg und und die Menschheit braucht auch keinen Krieg.

Ciao
Hobbyradler
 
So wird das jeder von uns sehen, insbesondere in Deutschland, wo wir Menschen seit mehr als 70 Jahren mit Frieden und Wohlstand verwöhnt wurden.
Aber soziologisch auf die Weltbevölkerung ausgerichtet (und dort leben, bzw. vegetieren ja sehr viel mehr Menschen als im kleinen Deutschland) sieht das natürlich theoretisch anders aus. Wie soll die immer grössere Menschheit überleben, wenn die kleineren, wohlhabenden, westlichen Regionen und Menschen nicht bereit sind, ihren Reichtum zu teilen und vielmehr die knappen Ressourcen auch noch für sich zu beanspruchen?
Wenn die Länder in Afrika und auch in Asien nicht daran arbeiten, ihre Geburtenraten einzudämmen (teils aus Unwissen und teils auch aus religiösen Gründen)?
Schon immer waren es leider die Kriege, die dann eine Dezimierung der Völker zur Folge hatten; vor nicht wenigen Jahren waren es genau wir Deutsche, die in grossem Umfange dafür verantwortlich waren.
Es läge jetzt an uns und Europa, hier umzusteuern und den Menschen, die Hilfe brauchen, auch aufgrund unserer grossen Mitschuld, wenn wir die Umweltprobleme weltweit betrachten, wirklich zu helfen und wenn wir nicht unsere Energien darauf verwendeten, sie von uns wegzuhalten, weil wir dieses grosse Problem nicht als unseres anerkennen. DAzu wird es vermutlich nicht kommen, wie ich befürchte und dann wird es irgendwo auf der Welt neue Kriegsherde geben. Olga
Majanne
Majanne
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Majanne
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2018, 18:05:42

Oh, @hobbyradler, das ist doch nicht meine Ansicht! 

Ich habe da aus unterstellter Sicht der Finanz-Dealer wie Trump geschrieben! 

Dass hinter all dem internationalen Populismus im Grunde steckt, aus den demokratischen „Zwängen“ auszusteigen, um mit Wirtschaftskriegen und auch militärischen Aktionen neue Wirtschaftsgewinne zu erreichen! 

Wirtschaftswachstum ist endlich, der Finanzsektor der wenigen Superreichen ist viermal so groß wie die Realwirtschaft, Gewinne werden längst global gemacht.

Die inländische Konsumkraft reicht immer weniger in westlichen Gesellschaften, weiter Ausbluten lassen sich die Arbeitnehmer auch nicht unendlich, sie werden auch als Arbeitskräfte immer verzichtbarer! 

Die rohstoffreichen Länder weltweit werden für die Dealer interessant und sind erst alle Rechtsstaats- und Demokratiehemmnisse (unter Mithilfe der hypnotisierten Wähler) abgebaut, kann man Flüchtlinge, Sozial Schwache, Kranke, Arme und sogar den Mittelstand sich selber überlassen! 

Oligarchen und Diktatoren machen dann den Rest unter sich aus! 

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita

Ein bayrischer Ministerpräsident gibt sich mit der österreichischen Bundesregierung die Ehre, hierarchisch zwar nicht auf Augenhöhe, und für nationale und multilaterale europäische Gesetzesvorhaben vollkommen unzulänglich, aber das wollen die beiden auch nicht, ihnen geht es nicht darum, Asyl- und Migrationspolitik wirklich besser zu gestalten, ihnen geht es, an ihrem Vokabular und ihren Aussagen gemessen darum, Fremdenfeindlichkeit gesellschaftsfähig zu machen, wie anders kann man Söders Kommentar interpretieren, wenn er fordert  " Schutzzonen in Afrika" einzurichten.
Was bitteschön soll das bringen, wenn sich an der Gesamtsituation Afrikas nichts ändert, wenn sich an der Politik gegenüber Afrika nichts ändert?
Weiter sagte er " es gehe darum, der Bevölkerung zu signalisieren, dass es keinesfalls wieder zu einer Situation wie 2015 kommen werde. Auch die CSU sei für eine europäische Lösung. Die müsse aber wirken, und zwar rasch, sagte Söder. "Ohne die klare Position Bayerns würde sich Berlin nicht so schnell bewegen wie jetzt."

Und Kurz unterstrich das noch in dem er tönte " "Wir dürfen nicht erst agieren, wenn die Katastrophe da ist." 

Also denken sie überhaupt nicht daran, an der Politik was zu ändern, sie denken nur daran die Länder abzuschotten und dichtzumachen!
Fazit: Kurz und Söder sind Verbündete in Sachen restrektiver  Asyl- und Migrationspolitik, sie mußten sich nicht suchen, sie haben sich längst gefunden!

Edita
 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Majanne vom 20.06.2018, 18:30:15

Hallo Majanne,

ich antworte dir aus Höflichkeit damit du erkennst, dass ich deinen Beitrag gelesen habe. Zu Bayern habe ich eine völlig andere Sicht, deshalb würden wir keine guten Diskussionspartner abgeben.

Zu deine These, dass immer weniger Arbeitskräfte gebraucht werden, findest du sicherlich Diskussionspartner die die Wichtigkeit des Zulaufs von Arbeitskräften aus der momentanen oder künftigen Fluchtbewegung schöpfen wollen. Die vielen Fachkräfte, vor allem Akademiker, die uns wie sie sagen bereits seit 2015 tatkräftig unterstützen. (Manchmal neige ich zur Ironie)

Die Aufnahme von Kriegsflüchtlinge sehe ich nach wie vor als zwingende humanitäre Maßnahme. Für die Wirtschaftsflüchtlingen habe ich Verständnis.

Den Irrsinn von Frau Merkel die Menschen ohne Kontrolle einreisen zu lassen mag ich nicht.

Ciao
Hobbyradler
 
mane
mane
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von mane
als Antwort auf Tina1 vom 20.06.2018, 16:27:15

Liebe Tina,

mir gefällt, dass du dich allen, oft unschönen Widerständen zum Trotz, weiterhin bemühst, deine Meinung kund zu tun.  Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, finde ich doch, dass Vieles was du schreibst des Nachdenkens wert ist. Ich lese deine Beiträge und sehe mir auch meistens die Links und Videos an, die du einstellst und mache mir Gedanken dazu. Zu den meisten Themen im politischen Bereich, mag ich nicht mehr schreiben und wenn, dann nur kurz, denn sie drehen sich, meiner Meinung nach, im Kreis und die Diskussionen bringen mir keine neuen Erkenntnisse mehr. Auch weil sie häufig in Beschimpfungen übergehen und zeitweise kommt es mir so vor, wie es der renommierte Ökonom Paul Collier in dem von dir eingestellten Video ausdrückt:

„Die Debatte ist vergiftet, es ist eine Debatte der Gehörlosen. Die Leute schreien sich angebliche Wahrheiten ins Gesicht anstatt ein gemeinsames Verständnis zu suchen….“
Gruß Mane
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von pschroed

Erster CSU Politiker fordert Merkel muß weg, erinnert an das AFD Mantra.
Die provinziale CSU radikalisiert sich immer offener und übertrifft fast schon die AFD.
Seehofer oder Söder nächste Kanzler-Kandidat, ist  schon Wahlkampf in Bayern ?
Lassen Söder oder Seehofer sich von dem erst 31 Jahre alten Kurz inspirieren Lächeln
Oder  arbeitet sogar Stoiber an einem Kanzler Revival Zwinkern
Frau Merkel ist zu beneiden, trotz Demütigungen der Schwesterpartei versucht sie Lösungen
zu finden, fragt sich nur was leitet die CSU selbst in die Wege, ausser Frau Merkel vorzuführen und zu demütigen ? 
Phil.

Merkel und Seehofer
ZITAT FOCUS
21. Juni 2018:
Eine Medienbericht aus Bayern lässt aufhören: Die "Augsburger Allgemeine"berichtet, der bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (CSU) habe am vergangenen Sonntag auf einem Dorffest in kleiner Runde gesagt, Merkel müsse „weg“. Das hätten Teilnehmer der Veranstaltung der Redaktion bestätigt. Auf Nachfrage habe Pschierer die Aussage nicht dementiert und weitere Argumente geliefert, warum Merkel abgelöst werden müsse. Gleichzeitig könne er sich aber auch nicht genau daran erinnern, "ob der Satz so gefallen sei". Alles in allem denke er aber, die "Hoch-Zeit von Kanzlerin Merkel ist vorbei"

 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf mane vom 20.06.2018, 21:52:26

Liebe Tina,

mir gefällt, dass du dich allen, oft unschönen Widerständen zum Trotz, weiterhin bemühst, deine Meinung kund zu tun.  Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, finde ich doch, dass Vieles was du schreibst des Nachdenkens wert ist. Ich lese deine Beiträge und sehe mir auch meistens die Links und Videos an, die du einstellst und mache mir Gedanken dazu. Zu den meisten Themen im politischen Bereich, mag ich nicht mehr schreiben und wenn, dann nur kurz, denn sie drehen sich, meiner Meinung nach, im Kreis und die Diskussionen bringen mir keine neuen Erkenntnisse mehr. Auch weil sie häufig in Beschimpfungen übergehen und zeitweise kommt es mir so vor, wie es der renommierte Ökonom Paul Collier in dem von dir eingestellten Video ausdrückt:

„Die Debatte ist vergiftet, es ist eine Debatte der Gehörlosen. Die Leute schreien sich angebliche Wahrheiten ins Gesicht anstatt ein gemeinsames Verständnis zu suchen….“
Gruß Mane
 
geschrieben von mane
Liebe Mane.
Politik ist ein schwieriges Feld, besonders heute, vieles was ein oder zwei Jahrzehnte mehr oder weniger politisch einigermassen rund lief, ist heute etwas holpriger geworden, es ist schon ein Vorteil fähig zu sein die persönliche Überzeugung in Frage zu stellen, mit anderen Meinungen zu vergleichen, wenn es Sinn macht sich vielleicht neu zu Orientieren, der Wandel ist einfach zu rasant und leider nicht immer zum Gutem,  aber daß Debatten (im Forum ?)vergiftet sind oder eine Debatte der gehörlosen, das finde ich nicht ok, das stimmt nicht, oder meintest du etwas anderes, mag auch sein daß ich dich nicht verstanden habe.
Phil. 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2018, 08:24:51

Die provinziale CSU radikalisiert sich immer offener und übertrifft fast schon die AFD.

 

Du kommst mir vor wie Obama der Russland als Regionalmacht verhöhnte. Mir hat Obama sehr gefallen, doch dieser eklatante Fehler hat sich schwer gerächt.

So sehr, dass Russland z.B. als einzige legitimiertes Land in Syrien mitmischt. (Damit sage ich nicht, dass dies gut ist.)

Orban hat gestern ein weiteres schlimmes Gesetz unterschrieben. Seehofer in dein Dreamteam von Trump und Orban aufzunehmen ist im Augenblick völlig realitätsfern.

Manche scheinen das Wort Demokratie nicht mehr zu verstehen. Hast du eigentlich inzwischen Beweise für deine mehrfachen persönlichen Anschuldigungen gegenüber Russland bzw. Putin bezüglich des Giftanschlags in England?

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2018, 08:24:51
Erster CSU Politiker fordert Merkel muß weg, erinnert an das AFD Mantra.
en: Die "Augsburger Allgemeine"berichtet, der bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (CSU) habe am ver

 
Phil - das erinnert nicht nur dran, das ist das AfD Mantra! 
Gauland hat es in einem Interview unterstrichen und bestätigt!
X nachgereicht
aber ihn stört das nicht, er fürchtet keine Stimmenverluste, denn das sei eh viel zu wenig, was sie, die CSU, fordere!

Wie verzweifelt und darum auch völlig konfus die CSU um ihre Vormachtstellung buhlt und kämpft, beweist die öffentliche geäußerte Befürchtung, daß am Sonntag beim Mini-Gipfel in Brüssel  " ein schmutziger Deal " ausgehandelt werden soll!
Die schrecken nun vor nichts mehr zurück, nicht einmal davor, daß sie sich lächerlich machen, JA - so sieht ein Amoklauf aus!
Selbst die Polizei rügt Seehofers Plan, aber das scheinen sie in ihrer großen Verzweifelung nicht mehr zu registrieren!

" Polizisten rügen große Lücke in Seehofers Plan
22.40 Uhr: Seit Dienstag ist der erste Schritt der von Horst Seehofer verordneten strikteren Gangart an den deutschen Grenzen in Kraft. Die Bundespolizei soll an der deutsch-österreichischen Grenze alle Menschen zurückweisen, gegen die ein "Einreise- und Aufenthaltsverbot" besteht. Allerdings hat der Plan offenbar eine ziemlich breite Lücke: Wie die Bundespolizei Spiegel Online bestätigte, gilt die Anweisung nur für die Grenze zwischen Österreich und Deutschland. An den Übergängen etwa zu Tschechien oder Polen gibt es keine entsprechende Regelung.
Harsche Kritik angesichts dieser Situation übte unter anderem die Gewerkschaft der Polizei (GdP): Die Beschränkung auf die deutsch-österreichische Grenze führe vor Augen, „wie kurz der Vorstoß greift“, sagte deren stellvertretender Vorsitzender Jörg Radek der Webseite. Es handle sich um eine „Absurdität“. Wenn abgelehnte Asylbewerber „über die Niederlande, Frankreich oder Belgien einreisen sollten, dürften sie keinerlei Probleme haben".
Radek forderte zum einen EU-weite Reformen, die „notwendige Kontrollen im Schengenraum“ erlauben. Zum anderen zusätzliches Personal und weitere Mittel für die Bundespolizei, um die Kontrollen auch durchführen zu können. "

Quelle

Edita

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Majanne vom 20.06.2018, 11:17:59

Hallo Majanne - habe jetzt mal alles nachgelesen - ich freue mich und bin erleichtert, auch Dich hier zu wissen - willkommen im Club der Nimmermüden!  Lächeln

Edita


Anzeige