Innenpolitik Läuft die CSU Amok?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von sammy
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 12:56:33

Das sind sehr kluge Worte, liebe Mane, die ich gerne mit unterschreibe. Leider ist dieser Grüppchen-Trend nicht zu übersehen. Jede/r , der nicht in das gleiche Blasrohr flüstert, wird gemeinsam "geläutert" bis er /sie gar nicht mehr schreibt. 
Luchs35

....auch ich unterschreibe gerne den Inhalt, hat doch ein kleines  "Grüppchen" offensichtlich hier die Deutungshoheit.......in "GUT u. BÖSE".

sammy
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 21.06.2018, 13:12:57
Köpfchen streichel, Edita  - aber warum beziehst Du meine kritischen Worte auf Dich ? Zwinkern  Luchs35
lupus
lupus
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von lupus

Hier fehlt noch die im geschlossenen Faden vorhandene klare perönliche Nennung eines sich lobenden
"Grüppchens" und ein negatives Gegenstück. Zwinkern
lupus


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 13:39:08
Köpfchen streichel, Edita  - aber warum beziehst Du meine kritischen Worte auf Dich ? Zwinkern  Luchs35
Danke Luchs - bin i froh - hab's g'spürt!    Lachen
Nee - aber im ernst - also was gerade diesen Thread betrifft, hier schreiben vom Wesen her so unterschiedliche Leute, daß ich mir hier überhaupt keine Grüppchen vorstellen kann, zwei oder drei oder vier würde ich von der politischen Einstellung her vielleicht in einen Topf schmeißen, aber Grüppchen bilden die hier auch keins, ich denke mal, daß für eine Beteiligung allein das Interesse ausschlaggebend ist, und bei mir ist es eben der sich immer weiter ausbreitende Rechtspopulismus, der mir wirklich aus gutem Grunde Angst macht!

Edita   
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 21.06.2018, 12:58:14
Lieber Hobbyradler.
...
Lenke nicht von dem CSU Dilemma ab indem du den Autokrat Putin in den Vordergrund stellst.
 

Hallo prschroed,

ich möchte nicht ablenken,  allerdings scheue ich mich auch nicht auf deine Voreingenommenheit hinzuweisen. Keine Antwort deinerseits, deckt deine vorschnellen Anschuldigungen wegen dem Giftanschlag auf.
Obschon das Thema nicht hierhin gehört, gebe ich dir eine Antwort, es ist noch immer nicht´s bewiesen, interessant wo habe ich behauptet daß Putin den Anschlag verübt hat. ? Phil.
Bayern hatte und hat wegen der Grenze nach Süden die Hauptlast der Flüchtlingskrise zu stemmen. Man erledigte das so gut es ging mit den freiwilligen Helfern.
Das stimmt, ohne Frage, mein Respekt den freiwilligen Helfer, irgendwie aber auch fraglich warum die CSU nicht auf professionelle Helfer zurückgegriffen hat. (Bundeswehr) Phil.
Bei jedem Interview welches ich mit bayerischen Politikern im Fernsehen verfolgte, standen und stehen sie für europäische Lösungen. Allerdings liefert Europa nicht. Frau Merkel hat identische Ziele mit der CSU. Ich glaube nicht, dass ohne den Vorstoss der CSU der Asyl Sondergipfel am nächsten Sonntag einberufen worden wäre.
Stimmt auch, obschon die Flüchtlingszahl dramatisch gesunken ist, macht Söder und Seehofer eventuel aus der Situation ein Drama ?.  > Wahlen Oktober ?  Zwinkern Phil.

Die belgische Stadt Mechelen, die dir näher steht als Bayern, hat einen interessanten Bürgermeister. Laut der internationalen Denkfabrik City Mayors Foundation ist er der beste Bürgermeister der Welt
Mechelen ist distanzmässig näher stimmt, Politik interessiert mich im normalen Leben überhaupt nicht, erst dann wenn es brenzlig wird und die Demokratie am schwinden ist, und das ist es die letzten drei Jahre.

Seehofer hat ein Heimatministerium, was hindert ihn daran die Intrigation in DE umzusetzen, du gibst selbst ein tolles Beispiel. (Mechelen) Daumen hoch Phil.
Ist dieser Bürgermeister Nationalist, so wie du es bayerischen Politikern vorhältst und sie mit Trump und Orban gleichsetzt?
Keinesfalls, er sorgt für Integration setzt sich für die Zuwanderer ein, spaltet nicht , hört zu, usw. führt die Zuwanderer mit den belgischen Bürger zusammen "sehr wichtig" er sorgt dafür daß die Gesetze eingehalten werden egal ob es sich um ein Zuwanderer oder Belgier handelt, was meines e.a. nur der richtige Weg sein kann. Im Gegensatz zu Seehofer und Söder sie drohen mit nationalistische Alleingänge schüren Ängste (Rettung des Kreuzes) usw. die als Resultat die EU eventuel zerstören könnten. 
Hobbyradler, wir beiden werden die CSU/CDU Probleme nicht lösen, es mag auch sein daß DE ein sehr teueres learning by doing braucht um zu verstehen was "noch" unsere Vorteile einer EU sind.    Phil.

Ciao
Hobbyradler
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 21.06.2018, 13:25:23

Vielleicht hatte ich mich etwas verquer ausgedrückt, Karl..., ich meinte mit "chaotisch" diesmal nicht die Flüchtlingssituation sondern die angespannte Situation innnerhalb der EU..., die chaotische Uneinigkeit bringt doch in den einzelnen Mitgliedsländern (natürlich nicht alle) genau das hervor, was jetzt versucht wird, mit aller Kraft in eine Form zu zwingen, koste es was es wolle !

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2018, 12:20:22
 
 
Die Phase der guten Mimik zur chaotischen Situation ist halt vorbei ! Merkel müßte das endlich auch mal verstehen, wie ernst die Lage ist.

Natürlich kann man das Problem der Einwanderung nur europäisch lösen aber das liegt wohl in sehr weiter Ferne.

Kristine
Glauben Sie wirklich ,dass unsere Kanzlerin nicht versteht, wie ernst die Lage ist?
Nicht umsonst ist sie derzeit in Jordanien und Libanon; übrigens Länder, die die Hauptlast der Flüchtlingsströme seit Jahren in ihren Ländern tragen.
Ich denke vielmehr, dass dieses Triumvirat Seehofer-Söder-Dobrindt allmählich erkennt, welchen Brand sie hier angesteckt haben.
Macht die Kanzlerin von ihrer Richtlinienkompetenz Gebrauch, ist Seehofer seinen Job in Berlin los und nur noch einfacher Abgeordneter (eine Rückkehrmöglichkeit auf die politische Bühne nach Bayern hat er ja nicht mehr). Wenn dann mit ihm alle CSU-Minister ebenfalls freiwillig gehen, ist die Koalition geplatzt und vermutlich auch die Fraktion zwischen CDU/CSU.
WEnn dann unsere Kanzlerin ebenfalls aufgibt, kann es gut sein, dass interimistisch Herr Schäuble das Amt übernimmt und der dürfte nicht so geduldig mit der CSU sein, wie es unsere Kanzlerin nach wie vor ist.
Ich denke vielmehr ,dass die CSU jetzt an einem Rückzug unter Gesichtswahrung dergestalt arbeitet, dass sie dies alles nicht riskiert.
Schon versucht sie ja, die Gespräche zwischen FRau Merkel und einigen EUStaaten für sich zuverbuchen (weil die CSU nicht locker lässt).
Wenn CDU und CSU nicht mehr eine Partei sind, wäre es übrigens für die CDU recht leicht, einen Landesverband in Bayern ad hoc zu gründen (damit erreicht sie dann auch noch die Landtagswahlen im Herbst in Bayern); die CSU bräuchte aber umgekehrt 15 Landesverbände in der BRD, was aufwendiger ist. Laut Umfragen könnte es ihr aber auch ca 18% an Stimmen einbringen und die AfD damit grossenteils unnötig machen.
Ob das attraktiv für die CSU ist, die sich normalerweise in Grössenordnungen von 45% Plus bewegt (aber nur in Bayern)? Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2018, 14:40:45
......... die angespannte Situation innnerhalb der EU..., die chaotische Uneinigkeit bringt doch in den einzelnen Mitgliedsländern (natürlich nicht alle) genau das hervor, was jetzt versucht wird, mit aller Kraft in eine Form zu zwingen, koste es was es wolle !

Kristine
Nee Werderanerin - nicht in " eine Form " präferiert und provoziert wird nur eine rechte Form, um das geht es und da sollten wir alle froh sein, daß Frau Merkel sich mit aller ihr zur Verfügung stehenden Kraft dagegen stemmt! 

Edita
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2018, 12:56:33

Das sind sehr kluge Worte, liebe Mane, die ich gerne mit unterschreibe. Leider ist dieser Grüppchen-Trend nicht zu übersehen. Jede/r , der nicht in das gleiche Blasrohr flüstert, wird gemeinsam "geläutert" bis er /sie gar nicht mehr schreibt. 
Luchs35
Grüppchen-Trends? Sind damit Menschen gemeint, die zu diversen Themen ähnliche Meinungen und Ansichten vertreten? Das gibt es doch in allen Bereichen des Lebens und so lange diese Meinungen nicht zu missionarisch oder in primitivem Tone geäussert werden, wo ist das Problem? Nur wer sich "läutern lassen möchte" (was immer das sein mag) wird dies auch mit sich geschehen lassen.
Ist es das PRoblem dieser Gruppen ,wenn "andere gar nicht mehr schreiben"? Vielleicht haben diese einfach zu einem Thema nichts mehr zu sagen oder hatten von Anfang an keine Meinung. Oft sind das dann die gleichen Leute, die sich sehr schnell einer Mehrheitsmeinung anschliessen oft auch aus unlauterem Grunde unter dem Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Erlebt man täglich zu allen möglichen Themen in den asozialen Hetzwerken. Olga
mane
mane
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von mane
als Antwort auf Edita vom 21.06.2018, 12:55:48

Liebe Edita,

Winkenwo du Recht hast, hast du Recht! Ich mache zu dem Thema einen anderen Thread auf.

Gruß Mane


Anzeige