Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 16.06.2019, 13:36:40
Gelassenheit wäre nötig, um nicht etwas herbeizureden, was so dramatisch nicht ist.
Gelassenheit gegenüber Faschisten ist der falsche Weg. Wenn sich jetzt CDU/CSU-Politiker bei der braunen AfD einschleimen, ist das ultra-gefährlich und dramatisch, weil die Nazis jetzt auch für die Gruppen scheinbar wählbar werden, die sich bislang noch dafür geschämt hätten, aber wenn sogar die Kanzlerpartei mit denen zusammenarbeiten will, dann...

Es ist einfach widerlich und rassistisch mit der AfD gemeinsame Sache zu machen, aber Gauck war noch nie ein Friedensengel und Demokrat.
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 16.06.2019, 13:36:40

wir können auch dem Waldbrand gegenüber Toleranz zeigen und nur ein BISSCHEN löschen ...

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2019, 11:57:53
Lieber Dicker.
Wie und was soll sich denn mit der AFD ändern ? 
Auch wenn es eine Protestwahl sein sollte, wird der Bürger den AFD-Stillstand bzw. (die ewig Gestrige Nachteile)  auch jetzt noch mit dem  demografischen Wandel zusätzlich tragen müssen.
Es gibt keine einfache Lösungen.
Das sind wahrhaftig keine gute Voraussetzungen für die Moderne.
Phil.
@pschroed, die AfD wird überhaupt nichts ändern, sie hat schlichtweg keine einzige Idee dazu. Schau mal nach Italien, die Nationalisten drehen sich im Kreis und wenn's da so weiter geht haben sie nur noch "Notstandsverordnungen". Selbst die Rechten in Östereich haben nach dem Skandal von den Rechten die Nase voll.
Und Stillstand..? Den haben sie doch schon, was soll da noch stiller stehen..? Das eigentliche Problem ist doch das Veränderungen nicht von heute auf morgen kommen können. Das braucht auch seine Zeit.

Ich kann mir nicht helfen, die Kritiker der "alten" Parteien beten immer dasselbe herunter und schalten das aus ihrem Empfänger aus, was tatsächlich in Angriff genommen wird.

@novella

In der Politik gehört trommeln zum Alltag, aber warum hört man davon nichts..? Ach ja, der Rezo war so laut und die Jugend demonstriert ja auch...
Warum hat sich denn niemand vorher raus gewagt wie einst 68..? Damals gab es einen gesellschaftlichen Umbruch ohne gleichen. Damals haben die Parteien letztlich zugehört und Dinge in Angriff genommen.
Aber heute wird jeder der auch nur das Wort "aber" zu wagen benutzt, sofort unmißverständlich der AfD zugeordnet. Was sich der gewünschten "Meinung" nicht bedingungslos unterordnet ist "Feind".

Wir sollten mal aufhören uns gegenseitig hier zu verunglimpfen. @novella, auch ich mag sehr viele Dinge nicht mehr hören und sehen, nur es kommt solange wieder hervor bis diese Politik  sich ändert. Und nicht nur in den neuen Ländern gibt es wirtschaftlich arme Gebiete. In so mancher Ecke von Deutschland ist das handeln der Politiker notwendig und erforderlich.

Wir alle dürfen die Augen und Ohren nicht verschließen.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von JuergenS

@woschi und dutch,
ihr habt meine Äusserungen in Zusammenhang mit der AFD genannt, das ist falsch, sonst hätte ich das ja so geschrieben.
Ich denke, wir haben bei ST keinen AFD-nahen Diskutanten.
 

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 12:14:07
Ich hab von marina schon andere Sprüche gelesen: "verschwinde aus diesem Forum..". Noch garnicht so lange her. Und von dir "eisiges schweigen". Also zweierlei Maß...
Das ist eine glatte Lüge, mit der kommst du nicht durch, auch wenn ich dein Verschwinden keineswegs beweinen würde.

Nichtsdestotrotz solltest du es unterlassen, Stimmung gegen mich mit Fake News zu machen. Wo hast du das gelernt? Bei der AFD?
Nein hast du nicht..? Dann lese das mal:
RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von marianne 4. Juni 2019 um 18:51 Uhr
 
 
Ich  bat Dich schon mal, aus dem Forum hier zu verschwinden!
Deine "Missionierungsversuche " brauchen wir hier nicht....Lachender Teufel
Marianne
 
Falls du die Brille nicht zur Hand hast extra nur für dich vergrößert.....
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 13:57:09

Upp's hab da im Namen ein "n" zu viel gelesen - warst es also doch nicht. Entschuldigung..
dicker68


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 16.06.2019, 12:06:23

 Liebe Edita, auf die AfD zu schimpfen bedeutet doch nicht, dass man man dazu "Ausdrücke" verwenden muss, es reicht auch, negativ über sie zu reden, um sie zu stärken. Das Problem ist doch, dass sie einen so breiten Raum in jeder Diskussion einnimmt, so dass sie erst einmal richtig interessant wird (wie Deine Herdplatte für das Kind). 

Als Vergleich:
Wer redet heute noch über die DKP mit ihren 3.1 % Zustimmung ? Aber was wäre passiert, wenn eine Idee von ihr in breitem Rahmen aufgegriffen worden wäre und alle hätten bei jeder Gelegenheit darüber gesprochen? Oder eine Greta hätte einen plausiblen Grund entdeckt, für diese Partei in Front zu gehen?

Die zuvor 8,9 % Prozent der Grünen wurden durch den Greta-Hype auf 30 % hochgetrieben, weil es den Menschen bewusst wurde, vor welchen Problemen sie stehen durch den Klimawandel.  
Und die AfD hat mit der stümperhaften Flüchtlingspolitik der Regierung Merkel ihre Klientel gefunden. Denk mal über die Auseinandersetzungen Merkel- Seehofer diesbezüglich nach, was die angerichtet haben. Die AfD konnte sich nur bedanken. 

Es gibt immer Ursachen und damit Auswirkungen auf das Verhalten der Menschen, vor allem, wenn man sie einfach "im Regen" stehen lässt mit ihren eigenen Sorgen um die Zukunft für sich und ihre Kinder. 
Und kaum begann der Hype um Greta schnellten die Umfragewerte der Grünen hoch- und sehr viele AfD-Wähler  liefen zu den Grünen über. 
Seit 14 Jahren wird das Klimaproblem von der Regierung Merkel vor sich hergeschoben. Mild lächelnd hat die Kanzlerin Greta für ihren Einsatz gedankt, aber erst als sie sah, welche Woge in Bewegung gesetzt wurde, nahm sie sich der Klimafrage an. Sie hatte zuvor aber lange genug Zeit!  Aber nun bekommt sie neuen Auftrieb, ihren Eintrag ins Geschichtsbuch noch aufzupolieren. 

Alles hat eine Ursache und eine Auswirkung, ist eigentlich sehr einfach zu erkennen.

Luchs35


 

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 13:57:09

Erstens war es nicht von mir, und zweitens war es nicht einmal an dich gerichtet. Beides hast du völlig verdreht.

Im Übrigen: Der Imperativ  (auf Deutsch die Befehlsform) von "lesen" ist nicht "lese", sondern "lies".
Du könntest mal einen Deutschkurs gebrauchen, vielleicht würdest du dann auch mal richtig lesen lernen.

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 13:48:45
wir können auch dem Waldbrand gegenüber Toleranz zeigen und nur ein BISSCHEN löschen ...
Und da fällt mir glatt wider "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch ein. Alle, die das noch nicht gelesen haben, sollten es jetzt tun. Es ist hochaktuell in dieser Situation, in der wir heute wieder sind.
Hier ein Link mit der Beschreibung des Hergangs: Biedermann und die Brandstifter
RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 14:57:14

genau an den musste ich auch denken, Marina ....

“Blinders als blind ist der Ängstliche”

Anzeige