Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!

Innenpolitik Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!

felix
felix
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 14:03:47
Schade, dass wegen einigen Usern jedes Thema mit der Zeit ins Lächerliche entarten muss!

Spielt doch bitte euer Dreckspiel woanders!

--
felix
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 03.12.2009, 15:51:11
Werte Olga, ich brauche weder Kreuze, noch Kirchtürme, um meinen Glauben auszuüben , ist doch jedermanns Privatangelegenheit? Aber wenn ein Muezzin zum beten rufen würde in aller Lautstärke, dann gäbe es keine Ruhe mehr, darum wehret den Anfängen!

Soweit ich informiert bin, rufen die Muezzine 3 x täglich zum Gebet; Kirchenglocken schlagen viertelstündlich und dies auch nicht leise.

Die Islamisten, welche mehrheitlich sicher unseren Vorstellungen entsprechen, und sich intregriert haben, sollen sich endlich wehren gegen ihre Hardleiner!
Schreibt man in der SChweiz wirklich Hardliner so????

Noch etwas, was zu bedenken gibt. Eine Krankenschwester in einem grossen Spital in Bern, bin ihr Götti, erzählte mir schlimme Sachen von der Notfallabteilung."Wenn eine Frau angeliefert wird,z.B. schwer verwundet, darf sie z.B. nicht von einem Arzt behandelt werden, sie müssen zuerst eine Aerztin organisieren, auch wenn es eilt, der Ehemann verlangt das in den meisten Fällen". Was ist das für eine Relegion?--
Was ist denn das für ein flaches Argument? Ich bin keine Muslima und gehe nur zu weiblichen Gynokolinnen, ganz einfach deshalb, weil diese im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen den gleichen Körper hat wie ich und diese Interna besser beurteilen kann.

In einem aktuellen Beitrag berichten Sie von dem unter Ihnen wohnenden "Bänker". Ich gehe davon aus,dass es sich hier um einen einfachen Schalterbeamten handelt, der natürlich nicht weiss, welche Gelder von Muslimen aus der Schweiz abgezogen wurden. So z.B. aus Libyen - es handelte sich um Milliarden (Euro nicht Fränkli).

lars
geschrieben von lars


--
olga64
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2009, 15:14:15
Noch etwas, was zu bedenken gibt. Eine Krankenschwester in einem grossen Spital in Bern, bin ihr Götti, erzählte mir schlimme Sachen von der Notfallabteilung."Wenn eine Frau angeliefert wird,z.B. schwer verwundet, darf sie z.B. nicht von einem Arzt behandelt werden, sie müssen zuerst eine Aerztin organisieren, auch wenn es eilt, der Ehemann verlangt das in den meisten Fällen". Was ist das für eine Relegion?--
Was ist denn das für ein flaches Argument? Ich bin keine Muslima und gehe nur zu weiblichen Gynokolinnen, ganz einfach deshalb, weil diese im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen den gleichen Körper hat wie ich und diese Interna besser beurteilen kann.

olga64[/quote]

Aber Olga, was für flache argumente bringst Du denn hier.
Die freie arztwahl in D hat doch mit der strengen regelung, daß sich Muslime nur von gleichgeschlechtlichen ärzten behandeln lassen nix zu tun.
Wußtest Du, daß die soldaten in Afghanistan geschult wurden, kranken frauen darf nicht geholfen werden, auch wenn lebensgefahr besteht, dann darf nur eine frau geholt werden wobei deren ansprache auch problematisch ist.
Wußtest Du, daß sich eine frau in A in einem notfall von einem bundeswehrarzt hat behandeln lassen und als sie von der Buwe in ihr dorf gebracht wurde dort deswegen gesteinigt wurde.
Das ist schon ein thema das gerade bei der ärztlichen behandlung von Muslimen in D probleme bringen kann, denn woher und warum schnell einen arzt holen, wenn eine ärztin dienst in der notfallaufnahme hat und nur schwestern assistieren.

--
gram

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2009, 15:14:15

Du bist zu bedauern Olga64, mit dir will ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben, so benehmen sich nur kranke Menschen!--
lars
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf felix vom 08.12.2009, 15:04:23
@felix

Ich bin absolut mit dir einer Meinung. Es ist nicht mehr witzig, was die "wichtigen" Leute hier aus so einem Thema machen, wenn man mal ein paar Stunden geschäftlich aus dem Haus ist. Der arme Karl tut mir richtig leid, wenn er all den Schrott Abends lesen muss. Wenn ich mal groß bin, werde ich gewiss nicht Webmaster eines Senioren-Forums!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 08.12.2009, 15:04:23
Schade, dass wegen einigen Usern jedes Thema mit der Zeit ins Lächerliche entarten muss!

Spielt doch bitte euer Dreckspiel woanders!

Über was regst du dich auf, das sich die Weltöffentlichkeit lustig macht?

Was wird man in, sagen wir mal 250 Jahren, über diesen Vorgang in den Schulbüchern unserer Urururenkel berichten? Ich sage es dir:

Da gab es vor 250 Jahren ein kleines Bergvolk in der Mitte Europas, das die Symbole des Götzen einer anderen Religion verbot, um die Symbole des Götzen der eigenen Religion in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist ein weiteres Beispiel von Bilderstürmerei im 21. Jahrhundert. Es ordnet sich würdig in http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Göldi und diesen Größenwahn http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/Schaffhausen_Glocke.jpg ein.

Ich achte die Eidgenossen, aber nur soweit ich ihnen Folgen kann.

--
hinterwaeldler

Anzeige

felix
felix
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 22:03:58
Die Schweizer als "Bergvolk" zu bezeichnen .... finde ich unheimlich witzig ... und zeugt von deinen kläglichen Kenntnissen!
--
felix
minu
minu
Mitglied

Re: zurück zum Thema
geschrieben von minu
als Antwort auf felix vom 04.12.2009, 03:26:11
Ich habe nicht Angst vor anderen Glaubensrichtungen, solange man den Glauben im Stillen ausübt.

Ich habe lange gebraucht um mich vom Kat. Glauben, mit all den Dogmen und die Angstmacherei mit Hölle usw. zu befreien.

Da kommt nun eine neue Religion auf uns zu, mit Riesenschritten, und mit Türmen,das heisst für mich ,sie möchten Macht ausüben, warum sonst brauchen sie Türme.
Die Kat. bauten Ihre Türme doch wohl auch aus diesem Grund.

Die Angst sagt mir, dass unsere Kinder eines Tages wieder in ein Corset gezwängt werden, viele junge Schweizer Frauen heiraten jetzt schon und tragen Kopftücher.
--
minu
Karl
Karl
Administrator

Re: zurück zum Thema
geschrieben von Karl
als Antwort auf minu vom 09.12.2009, 07:40:28
@ minu,

ja, das ist eine bedauerliche Entwicklung. Die Befreiung von der Religion könnte eine kurze Episode gewesen sein. Aber wir müssen Religionen gleich behandeln. Es hilft auch nicht das Argument, dass in manchen islamischen Ländern Christen einen noch schlechteren Status haben als Moslems in der Schweiz oder sonst wo in Westeuropa; denn wir wollen uns ja gerade nicht vergleichen müssen. Wenn wir uns für Religionsfreiheit (und auch für die Freiheit von Religion) in diesen Ländern einsetzen, dann muss dies natürlich zuhause vorgelebt werden.
--
karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: zurück zum Thema
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 09.12.2009, 07:46:54
Es hilft auch nicht das Argument, dass in manchen islamischen Ländern Christen einen noch schlechteren Status haben als Moslems in der Schweiz oder sonst wo in Westeuropa
geschrieben von karl


In der Tat - das gefährlichste Argument in dieser Auseinandersetzung. So nach dem Motto: wenn du mir dumm kommst, beweise ich dir, dass ich dir noch dümmer kommen kann.

Paradox ist es schon, dass in der heutigen Zeit(!) das was von den Religionen im Vordergrund steht, meist die Angstmacherei bzw. die Bekämpfung anderer Glaubensrichtungen steht.

--
miriam

Anzeige