Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?

Innenpolitik Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 14.04.2018, 22:42:41

Nun verehrter Bote, du bist ja noch neu hierZwinkern, da kann sowas schon passieren. Karl ist ein ziemlich gutmütiger Mann, er wird dir verzeihen.
Was meinst du eigentlich ...die AfD gibt es nun schon 5 Jahre. Hat sie irgendwas positives bewirkt in Deutschland ? Du bist da sicher näher dran als viele andere User hier. Berichte doch mal, was du Positives siehst. Unschuldig Es interesssiert mich persönlich.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2018, 23:07:27

Verehrter Ion, solange du deinen arrogant höhnischen Scheibstil nicht änderst, wirst du von mir keine Antwort mehr bekommen.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 15.04.2018, 00:06:05

Guten Morgen verehrter Bote....es macht mich unendlich traurig was du so schreibst. Ich kann sowas nicht, werde dir also gern weiter antwortenZwinkern Was du draus machst...das entscheidest du...ich mach dir da keine Vorschriften. Nutze aber die Zeit, dir einen sonnigen Tag zu wünschen.Sonne


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 14.04.2018, 12:33:10

Dummheit, Arroganz und Hass können absolut einhergehen mit "guter Schulbildung".

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.04.2018, 10:39:54

Du hast nur zum Teil recht.

Soeben fiel mir dieser Vortrag in die Augen. Bedenklich ist, das während seiner Eröffnungsansprache alle Beifall spendeten. Nur ein(e) Zuhörer(in) aus der ersten Reihe verlies den Saal. Vermutlich hatte sie/er etwas anderes erwartet und bekam Durchfall.
 



Nachtrag: Ja ich weiß das ich ein ganz pößer Linker bin. Ihr müsst es mir nicht extra schreiben. Aber Prof.Mausfeld scheint auch einer zu sein.
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf schorsch vom 15.04.2018, 10:39:54

Da stimme ich Dir vollkommen zu, schorsch. Ich brauche da nur an die sog. identitäre Bewegung zu denken. Schlaue Nazis, die nicht wie Nazis erscheinen wollen und durchaus in der Lage sind auf hohem intellektuellen Niveau zu diskutieren.
Die oberen Zehntausend der AfD sind sicher nicht dumm, aber das Fussvolk dafür umso mehr. Ob eine bessere Bildung hilft dass die AfD weniger Zulauf bekommt? In meinen Augen wäre das einen Versuch wert, aber das wäre eine sehr langfristige Sache.

LG Pucette


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pucette vom 15.04.2018, 17:46:27

Ist das nicht masslos überheblich Andersdenkende einfach als dumm zu bezeichnen?
Solange die Politik und ihre Vasallen daran arbeiten D zu ruinieren muss man vielleicht, die das nicht merken und stramm mitmarschieren als geistig nicht rege bezeichnen.
Hier wird dauernd davon geredet die AfD mit Argumenten zu schlagen, aber ausser Denunziationen und  der Abqualifizierung der Anhänger kommt nichts.
Mal überlegen ob die Realität nicht anders aussieht.
 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2018, 20:08:42

das schrieb puchette
Die oberen Zehntausend der AfD sind sicher nicht dumm,

wo hat puchette geschrieben, daß Andersdenkende  dumm sind ? Behaupte doch  nicht unwirkliche  Dinge, nur um deine Thesen hier breit zu treten.

dann schreibst du
blablabla......die das nicht merken und stramm mitmarschieren als geistig nicht rege bezeichnen.

Wieso monierst du was, was du selbst nicht auf die Kette bekommst ?Tränen lachen
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2018, 20:08:42
...
Hier wird dauernd davon geredet die AfD mit Argumenten zu schlagen, aber ausser Denunziationen und  der Abqualifizierung der Anhänger kommt nichts.
...
 
Linker Populismus ist, im Gegensatz zum rechten, alternative Wahrheit. Merke: Wahr ist, was dem Merkelismus und dem Kampf gegen die AfD und ihrem bildungsfernenWählerpack dient. Ob dieses  Pack im Osten Deutschlands mittels politischer Bildung und Aufklärung zurück in den Schoß der Regierungsparteien geführt werden kann, ist natürlich leider mehr als fraglich. Es will z.B. einfach nicht wahrhabenen, daß die in Berlin 2017 täglich im Schnitt erfolgten 7 polizeilich registrierten Messerattacken (ohne reine Bedrohung mittels Messern), im Vergleich zu den täglichen Verkehrsunfällen dort, verschwindend gering sind. Auch betreffs der regionalen Zunahme  von Messerangriffen von bis zu 300% läßt sich das sture Pack einfach nicht davon überzeugen, daß das nicht der Beginn einer neuen Messerkultur in Deutschland ist, sondern nur rechtspopulistisch von der AfD aufgebauscht wird.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Mehr Bildung, gegen die AFD, ist das die Lösung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 15.04.2018, 21:57:22

Na, da haben sich zwei richtige Brüder im Geiste gefunden. Sag wo hast du denn deine Zahlen her und was sollen sie uns sagen.Überrascht
Du polemisierst  mit Dingen die zeigen, das du hier nur Hetze gegen Flüchtlinge produzierst.
Wow "7 Messerattacken am Tag" macht 2555 solcher im Jahr....klingt viel und ist schlimm, aber Blödsinn, wenn man es auf die Flüchtlinge projeziert.
Die Zahlen zeigen aber keineswegs eine Zunahme. 2008 gab es knapp 2500 in Berlin erfasste Taten, bei denen ein Messer eine Rolle spielte.Lange bevor Flüchtlinge nach Berlin kamen. In den nächsten Jahren waren es mal rund 2400 Taten, dann stieg die Zahl auf 2700 und sank wieder auf ungefähr 2600 Taten. In den ersten drei Quartalen 2017 wurden 1974 Fälle erfasst - ein geringfügiger Rückgang von 0,8 Prozent. –  Meine Quelle


Anzeige