Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen

Innenpolitik Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf justus39 vom 18.11.2017, 12:04:46

ich nicht, ich will eine tragfähige Regierung, ob da jemand Mutti oder Ludwig heisst, interessiert mich nicht.
Verkohl en kann ich mich selber.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 18.11.2017, 12:15:12

Mich macht es wütend, es kotzt mich an, was jetzt alles über die Sondierungsgespräche und die Beteiligten daran in unseren Medien zu lesen und zu hören ist, es wird auf Deibel komm raus gemutmaßt, spekuliert, gedrängelt, Schlüsse gezogen ...... das Volk wieder mal verunsichert und ihm wird vermittelt, daß da nur Quacksalber zugange sind, deren Intellekt es verhindert, endlich mal zu Potte zu kommen!
Mein Gott noch mal, hier geht es doch um Deutschland und wie und von wem es in den nächsten Jahren durch die Irren und Wirren der Innen-, der Außen- und der Weltpolitik geführt  werden kann, und zwar mit der kleinstmöglichen Fehlerquelle, was sind da ein paar Tage, ein paar Wochen ?
Hier sollte " nur in der Zeit liegen Ausdauer, Kraft und Stärke " gelten, etwas über's Knie zu brechen, nur um dem Potte gerecht zu werden, war noch nie ein Knaller!


Edita

 

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.11.2017, 12:43:07
Kann ich jeden Satz unterschreiben - Edita !

Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Edita vom 18.11.2017, 12:43:07

Danke Edita
Du hast es auf den Punkt gebracht. 
Statt die einfach mal machen zu lassen, wird herum genölt.
Alle beteiligten Parteien haben ihre Vorstellungen und natürlich fällt es schwer eigene Positionen abzuschwächen um Kompromisse zu finden, die Tragfähig sind.
Ich hoffe es gelingt
( mit möglichst viel grüner Politik ) mit einer Frau an der Spitze Deutschlands, die ruhig, besonnen und uneitel auf Männer wie Trump, Erdogan und andere möchtegern Diktatoren reagiert.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 18.11.2017, 12:43:07

In den Medien hört und liest man ja auch jede gefühlte halbe Stunde eine Äußerung von Sondierungsunterhändlern, wie denn so die Stimmung sei...die könnten sich vielleicht auch mal eher zurückhalten, dann würde man sich über die Nichtergebisse nicht ärgern...sollen sie doch erstmal zu Potte kommen und sich dann äußern !

Kristine

pippa
pippa
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 18.11.2017, 16:10:24

Ist das denn nicht in der letzten Zeit bei allen Themen so?

Ich habe manchmal das Gefühlt, die Medien wollen Fragen beantworten bevor diese überhaupt gestellt wurden.

Was soll das eigentlich? Wenn irgend etwas passiert ist, dann spielt es doch überhaupt keine Rolle,  ob ich das eine Stunde früher oder später erfahre.

Ich finde, es ist eine Unsitte in ein laufendes FS-Programm eine Neuheit, die meistens lediglich auf Spekulationen beruht, einzublenden.

Und dann noch alles als Sensation zu verkaufen geht mir allmählich mächtig auf den Geist.
Pippa


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pippa vom 18.11.2017, 16:30:55

Ich wiederhole mal wieder meine Erkenntnis:

wir, wir alle sind in dem Dreieck: Medien, Politik, wir.

Alle quatschen ununterbrochen, weil es so viele sind, die es tun, und wir hören und sehen dauernd zu.

hmmm

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 18.11.2017, 12:43:07
Mich macht es wütend, es kotzt mich an, was jetzt alles über die Sondierungsgespräche und die Beteiligten daran in unseren Medien zu lesen und zu hören ist, es wird auf Deibel komm raus gemutmaßt, spekuliert, gedrängelt, Schlüsse gezogen ...... das Volk wieder mal verunsichert und ihm wird vermittelt, daß da nur Quacksalber zugange sind, deren Intellekt es verhindert, endlich mal zu Potte zu kommen!
Mein Gott noch mal, hier geht es doch um Deutschland und wie und von wem es in den nächsten Jahren durch die Irren und Wirren der Innen-, der Außen- und der Weltpolitik geführt  werden kann, und zwar mit der kleinstmöglichen Fehlerquelle, was sind da ein paar Tage, ein paar Wochen ?
Hier sollte " nur in der Zeit liegen Ausdauer, Kraft und Stärke " gelten, etwas über's Knie zu brechen, nur um dem Potte gerecht zu werden, war noch nie ein Knaller!
Edita

 
Danke, du hast recht.
Tina
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von Femmefatale

Morgen Abend wissen wir es!
Hoffentlich keine Neuwahlen...

......sagt ff

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Meine Gedanken zu den Koalitionsverhandlungen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 18.11.2017, 17:11:35

Es gibt derweile soviele Plattformen, wo man sich äußern kann...und das alles anonym...Jeder kann halt alles und überall, zu jeder Zeit sagen...

Kristine


Anzeige