Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 03.12.2016, 16:23:02
...Mir ist nicht bekannt, das Merkel als Bügermeisterin, als Landrätin oder als Ministerpräsidentin eines Bundeslandes praktische Erfahrung hat sammeln können. ...
geschrieben von arno

Da hast du völlig recht, mir ist das auch nicht bekannt. Zumindest war sie annähernd 10 Jahre als Physikerin tätig und hatte danach im Kabinett Kohl Erfahrung gesammelt.

Ciao
Hobbyradler
arno
arno
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von arno
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2016, 16:43:46
Moin, hobbyradler,

und was Kohl von seiner Mitarbeiterin gehalten hat, ist bekannt.

Gruß arno
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 04.12.2016, 09:23:54
hat Kohl von seinen Mitarbeitern etwas gehalten??
Wusste ich gar nicht.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 03.12.2016, 16:43:46
@ arno

Möglicherweise ist Frau Merkel, und ich meine das völlig ironiefrei, ein Naturtalent, was Führung und Durchsetzung in der Politik betrifft.
Ihre Karriere begann sie ja als stellvertretende Sprecherin der letzten DDR-Regierung, kam also von weit unten nach ganz oben.
Dass sie vorher eine blitzsaubere Karriere in der DDR-Wissenschaft hinlegen konnte, zeigt ganz nebenbei, dass auch nichtmarxistische Pastorentöchter so einige Möglichkeiten hatten.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf wandersmann vom 04.12.2016, 10:46:14
...
Frau Merkel,
...
nichtmarxistische Pastorentöchter

Gute Anregung, wandersmann_1.
Wenn olga64 wieder mit ihrer ewigen "Frau Dr. Merkel" um die Ecke kommt (wobei sie den Doktorentitel bei anderen geflissentlich unterschlägt), dann könnte mir einfallen, Frau Merkel
"die nichtmarxistische Pastorentochter" zu nennen.

Obwohl ...
Die Bezeichnung ist so eindeutig nicht.
Es gibt so einige "nichtmarxistische Pastorentöchter" die zudem in der DDR auch Karriere gemacht haben.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier nochmal eine Zusammenfassung des ZDF von den Ereignissen der vergangenen Woche: zdf.de/politik/berlin-direkt/berlin-direkt-clip-1-112.html

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2016, 21:41:30
xxxx Die Merkel wird keine vierte Amtszeit regieren, olga. Du kannst Dir das nicht schönreden. Entweder es gibt ein linkes Bündnis oder es wird finster in Deutschland. AfD finster...


Das stimmt natürlich. Obwohl die Umfragewerte für die CDU/CSU wöchentlich steigen (derzeit 37%) wird Frau Merkel wieder nicht allein regieren können, sondern in einer Koalition mit wem auch immer: entweder mit den Grünen oder wieder mit der SPD und auch mit der FDP.
Ein linkes Bündnis? Umfragwerte SPD 22%; Linke 9%, Grüne 10% - wie soll dies rechnerisch gehen? AFD liegt derzeit bei 10%. Sie wird auch zählerisch dafür sorgen,dass Frau Merkel wieder Kanzlerin wird. Einfach mal nachrechnen.
ABer letztendlich entscheidet der Wähler/die Wählerin.
VErstörend fand ich die Posse der Linken, die nun anscheinend auf dem Erpressungswege der FRaktionsvorsitzenden Wagenknech/Dietmar Bartsch die Parteivorsitzenden Kipping/Riexinger für die SChlüsselpositionen im Bundestagswahlkampf ausschalten wollten. Nun hat diese kleine Partei vier KÄmpferInnen für den Bundestagswahlkampf und hofft, dass sie zweistellig (vermutlich 10%) abschneiden wird. Ob solche Mauscheleien die Linke attraktiver für den Wähler machen, bzw. die früheren Wähler, die heute AfD wählen, zurückerobert? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Merkel im Neuland
«Was ist denn das für ein Apparat?»
Da machen sich sogar schon die Eidgenossen über eine Physikerin lustig.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2016, 21:41:30
oder es wird finster in Deutschland. AfD finster...

Das stimmt. Wir haben das noch gar nicht von der Seite betrachtet. AfD und Union haben noch mehr Gemeinsamkeiten, als wir uns überhaupt vorstellen können. Diese werden auf dem nächsten Bundesparteitag besprochen.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2016, 15:38:38
Das bzw. ein Problem bei den Linken scheint mir seit Jahren, diese unseelige "Doppelspitze"... (kennt man ja auch von den Grünen...) und da ist immer nur Machtgehabe und Kämpfe angesagt....zum "Regieren" haben die doch keine Zeit, die eigenen Befindlichkeiten müssen durchgesetzt werden....also, Regierungsbeteiligung heißt auch, sich klar und deutlich zu positionieren und interne Rangeleien endlich zur Seite zu legen, sonst ist doch so ein "Partner ein Klotz am Bein".

Kristine

Anzeige