Innenpolitik Napalm auf Chemnitz

adam
adam
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von adam
als Antwort auf margit vom 12.09.2019, 09:10:09

Margit,

deiner Meinung bin ich nicht, obwohl ich auch der Ansicht bin, daß Satire keineswegs alles darf. Es wurde schon über schlimmere Sachen gelacht.

Im Übrigen nehme ich nicht ernsthaft an, daß die junge Frau das mit dem Napalm ernst meint. Es ist eine satirische Brücke zur Frage, was denn gemacht werden soll gegen das Wahlergebnis in Sachsen. Napalm werfen? Punkt. Nun macht mal einen Punkt. Sie hat doch recht. Natürlich muß gegen diesen Rechtsdrall etwas unternommen werden. Aber nicht gegen das vorliegende Wahlergebnis.

--

adam


edit: Erstaunlich finde ich, daß du die Meinung der AfD teilst. Denn diese Kritik, des nicht Erlaubens bedeutet ja die Einordnung als Volksverhetzung. Alles andere ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. a/

margit
margit
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:23:39

@woschi,

es geht hier nicht um das "Hochblasen" einer miserablen Sendung, sondern darum, dass im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine "Komikerin" eine solche Aufforderung ausspricht, Beifall erhält und diese Sendung öffentlich  weiterhin jedem zur Verfügung gestellt wird.

Besonders  in der politischen Auseinandersetzung mit neofaschistischen Umtrieben darf man sich nicht selbst zu solchen Aufforderungen hinreißen lassen. Napalm auf Menschen - gleich welcher Weltanschauung, das geht nun wirklich nicht! Da stimmst Du Wandersmann und mir sicher zu, oder?

Margit

Karl
Karl
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:23:39

Auch auf "ganz bestimmte Menschen" wirft man kein Napalm.

Karl

P.S.: @adam: natürlich darf Satire nicht alles und hier ist m.E. die Grenze eindeutig überschritten. Das geht ja zu Recht auch nach hinten los. Wie kann man die menschenverachtende Sprache der AfDler verurteilen, wenn man sie übernimmt?


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von margit
als Antwort auf adam vom 12.09.2019, 09:24:02

@adam,

Dass Du mich nun in die Reihe der AfD-Befürworter stellen willst, muss ich nicht kommentieren.

Der Vorschlag, Napalm auf Menschen zu werfen, gleich in welchem Zusammenhang, ist für mich absolut nicht diskutierbar.

Margit

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 12.09.2019, 09:30:18

natürlich ist das völlig dabeben - es ist aber weniger die Sendung, die miserabel ist, es sind zahlreiche Kandiodaten, die dort schon viel unterirdischere und schlimmere Äusserungen machten und kommentarlos in der Versenkung und Unbedeutenheit verschwanden.

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:03:46
...sie in ihrer eigenen, dreckigbrauen Brühe zu setzten, bis Oberkante Unterlippe, und sie dann zu kitzeln würde völlig ausreichen ..


Da gibt es was besseres:

30220c1dfcaa109402b1462179ebe9214442.jpgWäre nicht so kostenaufwendig und leicht machbar. Nur so als Idee.....

Anzeige

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.09.2019, 09:30:25
Auch auf "ganz bestimmte Menschen" wirft man kein Napalm.

Karl

 
Und das habe ich auch nicht geschrieben!!!

Der Beitrag der unbedeuteten Jungkomikerin bezog sich auf die Wahl und damit auf die Wähler einer bestimmten Partei und deshalb schrieb ich
 

Wer aber genau hinhört, der merkt doch, dass ganz bestimmte Menschen gemeint sind in Chemnitz und nicht "die Sachsen" 

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 09:44:53

oh, lieber Dicker, jetzt HAST Du aber das Niveau des Forums gewaltig nach unten geschossen - diese Fäkalsprache .... tztztz

Edita
Edita
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf Max78 vom 12.09.2019, 09:20:44

Dann steht doch in Deiner Zeitung sicherlich auch, daß von diesen offenen Haftbefehlen knapp 4000 internationale Fahndungsaufrufe sind, die andere Länder an Deutschland gerichtet haben, und weil diese nämlich in den Fahndungsdatenbanken gespeichert sind, werden sie in der Statistik mitgezählt, und ...... nicht vergessen, darunter sind auch deutsche Kriegsverbrecher, die in Syrien oder dem Irak ihr Unwesen getrieben haben!

Edita

 

adam
adam
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von adam
als Antwort auf margit vom 12.09.2019, 09:39:49
@adam,

Dass Du mich nun in die Reihe der AfD-Befürworter stellen willst, muss ich nicht kommentieren.

Der Vorschlag, Napalm auf Menschen zu werfen, gleich in welchem Zusammenhang, ist für mich absolut nicht diskutierbar.

Margit
Langsam margit,

ich stelle dich keineswegs in die Reihe der AfD-Befürworter. Wie sollte und könnte ich und habe mich deshalb gewundert.

Aber in diesem Fall gilt es genau abzuwägen. Du bist doch Lehrerin und weißt, daß junge Menschen mit den Feinheiten der Sprache noch nicht vertraut sind. Lassen wir sie also lernen. Frau Göppler, oder wie sie heißt, hat schon jede Menge Ärger.
Wir im Seniorentreff wissen, daß es an der Meinungsfreiheit kein Vorbeikommen gibt. Also sollten wir uns nicht auf einen Geschmackskampf, Schulter an Schulter mit der AfD, einlassen. Vor allem deshalb nicht, weil die AfD diesen Streit gern verliert, weil sie dann mit Fingern auf den Staat zeigen kann und behaupten, er würde erlauben, daß die Sachsen mit Napalm beworfen werden. Dem müssen wir entgegentreten, nicht einer jungen Frau, die sich schlecht ausgedrückt hat. Sie heißt Maria Clara Groppler. Habe gerade nachgesehen.

--

adam

Anzeige