Innenpolitik Napalm auf Chemnitz

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.09.2019, 11:51:09

Was passiert jetzt? Wird Maria Clara Groppler erschossen wie W.Lübcke? So weit sind wir nämlich schon mit Drohungen aus dem Internet. Diese Drohungen sind illegal, nicht der Irrtum über Humor einer jungen Frau!

--

adam
geschrieben von adam
So ist das Adam - ein in keinster Weise realisierbarer blöder, geschmack- und instinktloser Satz einer Comedy-Göre wird von den Rechten zu einem
" hochpolitischen Menschenrechts- und Chemnitz-Fall " stilisiert, nur damit sie genüßlich ihre voyeuristischen, perversen Gewaltphantasien öffentlich aussprechen können, wie z.B. " Groppler 2 Wochen in einem Ferienlager im Bikini mit einer Horde Nafris einsperren", aber .....
das scheint wohl in Ordnung zu sein, und keiner Kritik hier würdig!

Edita
geschrieben von Edita


@Edita,

es ist nicht nur ein einziger Satz,der zu beanstanden ist!

Ich habe mir ganz bewusst das Ganze angehort und angesehen,
um mir ein Urteil bilden zu können.

Und ich bleibe dabei;

es ist und bleibt in Wort,Gesten  und Sinn
ordinär und verabscheuungswürdug!

old_go
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von Tina1
als Antwort auf luchs35 vom 14.09.2019, 17:12:33
Was mich eigentlich am meisten erstaunt, dass sich jemand überhaupt durch diesen ganzen dümmlichen Stuss bis zu dem Napalm-"Gag" in der letzten Sekunde durchgekämpft hat. Ich hätte zuvor nicht mal die ersten paar Minuten geschafft - zu primitiv und auch zu wenig witzig oder gar satirisch ausgerichtet, füllt aber hier nun 12 Seiten.
Luchs35
Luchs, ich verstehe deinen Kommentar nicht richtig. Wenn es dich interessiert hätte, was die Aussagen dieser Frau waren, dann hättest du dir doch nicht das ganze Video ansehen müssen, sondern nur diese Stelle. So habe ich es gemacht. Du hattest einfach kein Interesse und das ist dein gutes Recht, so wäre es m. E. richtiger gewesen. Mich hat es interessiert, denn ich war mit betroffene dieses Hasses.

"Napalm-"Gag" so siehst du es? Für mich ist es bei weiten kein Gag mehr, wenn mit mörderischen Fantasien man Menschen von ganz Sachsen und Chemnitz in Gedanken auslöschen will. Und das mit der schlimmsten Waffe.Da ist der rote Faden überschritten. Es geht um 4 Millionen Sachsen und um 200 000 Menschen in Chemnitz.
Diese mörderischen Fantasien dieser Frau waren nichts anderes, wie wieder ein Generalverdacht, ein Sachsenbashing. Und deshalb wird es ja auch hier von einigen verteidigt, verharmlost, denn alle Ostdeutschen sind hier bei einigen die Feinde schlechthin. Da kann man sich noch so winden, das liest man in jeden Kommentar raus.. Und wenn es gegen die Feinde geht ,dann ist jedes Mittel recht, auch mörderische Gewaltfantasien. Da lächelt man drüber u findet es witzig.

Als "Sachse" muss man langsam Angst bekommen erkannt zu werden, auch wenn man nicht mehr im Osten wohnt ,denn allein schon die Tatsache, dass man Sachse ist, bedeutet Nazi und damit wird man vogelfrei, also draufschlagen. Die Strategie der Antifa. Dieser ständige Generalverdacht, der Sachsenbashing, Hass auf alle Ostdeutschen hat die AFD stark gemacht u wird sie weiter stark machen. Das sagen inzwischen viele Politiker, Journalisten, auch Wagenknecht. Aber das kommt hier nicht an.Man grenzt mit einem Generalverdacht eine große Gruppe von Menschen einfach aus, weil sie den Stempel "Sachse" , "Ostdeutsche"haben. Man könnte es auch als eine Art von Rassismus sehen, wenn man Menschen wegen ihrer Identität "Sachse" ,"Ostdeutscher" zu sein, sie diskriminiert werden. Es geht immer um die Sachsen, die Dresdner, die Chemnitzer, die Ostdeutschen und nicht die Rechtsradikalen in Sachsen, in Dresden, in Chemnitz, in Ostdeutschland, wie es sein müsste.

Es wird nie darüber berichtet, was positiv ist. Über die übergroße Mehrheit in Sachsen, in Chemnitz, die sich gegen Rechtsextremismus stark machen. Die kommen auch nicht in den Medien vor. Es wird nicht über die 80 % gesprochen, die nicht die AFD gewählt haben. Da werden alle in einen Sack gesteckt und dann drauf geschlagen. Differenzierung findet nicht mehr statt. Schon lange sagen viele Politiker, man soll aufhören mit dem Sachsenbashing, denn das ist gefährlich, damit stärkt man die AFD. Aber das interessiert hier niemanden.

Und wenn es um Rechtsextremismus geht, wird nie über den geredet, denn es schon lange auch sehr stark im Westen gibt. Schon vor der Wende. Siehe die Hochburg Dortmund, das Nest der Neonazis. Und von diesen Nazis sind viele damals nach Chemnitz gereist, konnte man in der Presse lesen. Ich stelle mal einen Link dazu ein, wo man sehr schlimmes sieht u erfährt von den Übergriffen der Nazis, wie kaum in anderen Videos. Wenn es um Rechtsextremismus geht, warum gibt es keinen Thread über so eine Reportage, über diese Übergriffe der Nazis? Warum wird nicht darüber diskutiert und verurteilt? Vielleicht weil es nicht sein darf, denn wir haben doch den Schuldigen, ganz Ostdeutschland. Wenn man nicht auch über den Westen schreibt, wenn man solche Übergriffe der Nazis im Westen nicht hier zeigt, nur die aus dem Osten, dann muss man sich die Frage gefallen lassen: geht es hier wirklich um den Kampf gegen den Rechtsextremismus, das muss dann für ganz Deutschland gelten oder geht es nur um Sachsenbashing, weil man Ostdeutsche hasst? Man ist dabei die Menschen in Ost u West immer mehr zu spalten, anstatt sie zusammenzubringen.

Auch wenn es dich u andere hier nicht interessiert, was ich schreibe, aber das sind die Tatsachen, den ich immer mehr mit Millionen anderen ausgesetzt bin. Und dann redet man immer davon, das Hass nicht sein darf, dass er gefährlich ist. Und man sagt, den Gewalttaten im Kopf können auch Taten folgen. Natürlich ohne Napalm. Und jeder sollte sich bewusst sein, also vorher nachdenken, was seine Aussagen für Folgen haben könnten. Mit solchen hasserfüllten Äußerungen gegen alle Ostdeutschen, hat sie den rechten, den Extremisten Stoff gegeben. Ich verurteile diese hasserfüllten Kommentare, die Gewaltandrohungen gegen diese Frau aufs schärfste. Das hätte man aber verhindern können, schon zum Schutz dieser Frau wäre es wichtig gewesen.Warum hat ARD die Funktion Kommentare nicht geschlossen, wie es andere Medien tun? Siehe unten. Also, warum hat man diesen Hetzern die Bühne gegeben? Das lässt mich grübeln.........
Tina

Unter dieser Reportage steht:

Warum lassen wir hier keine Kommentare zu? Wir wollen keine Diskussion unterbinden. Aber noch weniger wollen wir Rassismus, Sexismus, Gewaltaufrufe und generell: Respektlosigkeit. Es gibt Themen, zu denen besonders viele diffamierende, gewaltverherrlichende und hetzerische Kommentare einlaufen. Weil wir leider nicht in der Lage sind, alle Posts auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen, schalten wir die Kommentarfunktion bei besonders sensiblen Themen vorsorglich ab. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Nutzern, die mit ihren Kommentaren gegen rassistische, sexistische und respektlose Posts argumentativ vorgehen. Das ist toll.

..
 Nazi-Kiez in Dortmund - wo sich "SS-Siggi" und der "Holland-Hitler" wohlfühlen

Der Dortmunder Stadtteil Dorstfeld ist zu einer Hochburg der Rechtsextremisten im Westen geworden. Hier lebt und arbeitet eine Nazi-Zelle, ohne dass Bürger, Polizei oder Politiker etwas dagegen tun können.


 


 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2019, 14:18:23

Editas Satz ist nicht aus dem Satire - Beitrag der jungen Dame.

Es ist ein dummer Kommentar auf den Beitrag von einem Facebook-Nutzer, der
wahrscheinlich unter Vergewaltigungsfantasien leidet.

Inzwischen habe ich mir das ganze Video angeschaut -
Der Dick-Pic Teil ist ziemlich niveaulos -
beim Isis Teil konnte ich zweimal schmunzeln und
den Felix Lobrecht Teil  fand ich ziemlich öde.

Muss man nicht gesehen haben - aber sie "übt" ja noch -
und genau dafür ist ja das Sendeformat Night-Wash auch gemacht worden.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich verstehe, dass vielen vielleicht auch die "offenherzige Sprache" missfällt
(Vagina, Penis, bumsen, etc.) oder sie die Sprache auch nicht verstehen
(Pro Clip-Click ein Dick-Pic, MILF etc.)
aber - mit 2 Nichten in einem ähnlichen Alter - kann ich 
versichern - die jungen Menschen reden heute so.

LG
Sam




 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von chris33
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.09.2019, 17:00:23
Ich verstehe, dass vielen vielleicht auch die "offenherzige Sprache" missfällt
(Vagina, Penis, bumsen, etc.) oder sie die Sprache auch nicht verstehen
(Pro Clip-Click ein Dick-Pic, MILF etc.)
aber - mit 2 Nichten in einem ähnlichen Alter - kann ich 
versichern - die jungen Menschen reden heute so.

LG
Sam




...aber mit 2 enkelkindern in einem ähnlichen alter - kann ich versichern, dass ich niemals von ihnen noch von anderen jungen menschen gehört habe, die so reden, weder heute noch sonst irgendwann...

deine 2 nichten samt freundeskreis kommunizieren dann wohl auf hohem niveau. Smiley

LG chris33
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Tina1 vom 15.09.2019, 16:50:08

@Tina1

Ich bin stolz darauf, was die Menschen im Osten Deutschlands
geschafft haben.  Viele sind auf die Strasse gegangen und haben
am Ende mit Erfolg für ihre Freiheit gekämpft.

Nein, das ist kein kollektiver Dank -  es gab auch die anderen.

Ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn im Osten etwas
anders gewählt wird, als im Westen.
Mal etwas mehr Links - und mal etwas mehr Rechts.
Nicht nur - aber auch:  Durch dieses Wahlverhalten ist die
"Mitte" der politischen Parteien zusammengerückt mit dem
Ergebnis "16 Jahre Merkel" und einige haben dadurch den Eindruck:
Es ändert sich nichts. 
 
Mit missglückten oder schlechten Witzen muss man leben - genauso wie mit
meinen Bildchen halbnackter Frauen im "Männer"-Faden.
Da sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten konstruieren.

Die Dortmunder haben ein ganz anderes Problem....Unschuldig
Solange Leipzig vor denen in der Bundesliga - Tabelle steht
machen die keine WItze über die Sachsen.Lachen

LG
Sam

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf chris33 vom 15.09.2019, 17:17:31

@chris33

Du musst nicht zugrundelegen, wie die mit Dir sprechen.

Meine Nichten feiern ab und an mal Studentenparties in meinem Garten -
da sind die jungen Leute mehr oder weniger unter sich.

Da reden die ganz anders als mit mir altem Sack.

LG
Sam


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Tina1 vom 15.09.2019, 16:50:08

Tja, liebe Tine, was bedeutet wohl ein "Gag" in Gänsefüßchen? Richtig verstanden das Gegenteil oder misslungen oder ironisch.. Aber richtig: Mir fehlt das Verständnis, dass so ein saudummer Ausspruch derart hochgespielt wird, bis er von leider zu vielen Menschen ernst genommen wird. Sowas prägt sich dann eher ein, und ich fürchte, genau das wurde bezweckt. 
Das ist nämlich das Endresultat, wenn ich sehe, wie allein hier in diesem ganzen Strang um Verstehen für oder dagegen gekämpft wird. 
Denn mir Gedanken zu machen, sowas Dummes könnte ernst genommen werden, sprengt meine Vorstellungskraft schon alleine deswegen, weil meine Großeltern und andere Verwandte durch Phosphor , den brennenden Napalmanteil, noch 3 Monate vor Ende des 2.WK in Pforzheim verbrannt sind. Bei diesem Thema ist bei mir Ende von Satire etc.. 
Luchs35
 

sammy
sammy
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von sammy
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.09.2019, 17:00:23



Ich verstehe, dass vielen vielleicht auch die "offenherzige Sprache" missfällt
(Vagina, Penis, bumsen, etc.) oder sie die Sprache auch nicht verstehen
(Pro Clip-Click ein Dick-Pic, MILF etc.)
aber - mit 2 Nichten in einem ähnlichen Alter - kann ich 
versichern - die jungen Menschen reden heute so.

 
.......na`SamuelVimes, dann hast du ja 2 Nichten die TV-tauglich sind.....Tränen lachen

sammy 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf sammy vom 15.09.2019, 18:06:36

Ich glaube nicht, dass die ins TV wollen, seit die nur
noch zwei Haupt-Zielgruppen haben:

Alter über 70
und IQ unter 100.

LG
Sam

 

adam
adam
Mitglied

RE: Napalm auf Chemnitz
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 15.09.2019, 18:06:36

Jaja sammy, wenn andere darüber lachen ist es geschmacklos, wenn du darüber lachst, ist es witzig?

In einer Demokratie muß man nicht alles machen, was erlaubt ist.

--

adam


Anzeige