Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 10:13:00

@Kirsty,

bei den Todesfällen ist das nicht so. Diese Zahlen sind aus allen Ländern ziemlich zuverlässig:

Screenshot 2020-05-07 08.51.20.png
Und da sieht man schon, wo gut und wo schlecht gehandelt wurde.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 10:13:00
 

Lt. "Anstalt" verlässt sich die Regierung ja wohl voll und ganz auf die Bertelsmann Stiftung bzw. der Tochter Robert-Koch-Institut. Habt Ihr die Sendung gesehen? - Unser ganzes Gesundheitssystem in den Händen der Familie Mohn 😠

Kirsty
 
Da scheinen Sie einiges missverstanden zu haben: DAs RKI (Robert-Koch-Institut) ist dem deutschen Gesundheitsministerium unterstellt; also eine Behörde und mitnichten die Tochter der FAmilie Mohn.
Man sollte eine gute Satiresendung geniessen, sie aber nicht zum ausschliesslichen Aufdecker von tatsächlichen politischen Schweinereien ansehen.

Etwas bedenklicher finde ich, dass nun auch aus der neuesten Heinsberg-Studie des sehr agilen Prof. Streeck Rechenfehler gemeldet werden (der übrigens nicht von der Familie Mohn gesponsort wurde). . Das verunsichert mehr, insbesondere Menschen, die in diesen unsicheren Zeiten gerne die logische Mathematik heranziehen, um sich etwasKlarheit zu verschaffen.
Es ist ein WEttlauf der Wissenschaftler angebrochen, was letztendlich auch nichts schaden würde, wenn es um die ERkenntnisse eines immer noch unbekannten Virus geht  - kommt dann aber zu hohe Medienpräsenz ins Spiel, empfinde ich das allmählich als unangenehm. Und da kann ich persönlich derzeit nur Prof. Drosten ausnehmen, der sich mehr und mehr aus dieser Promi-Situation zurückzieht. Olga
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2020, 14:33:53
Da scheinen Sie einiges missverstanden zu haben: DAs RKI (Robert-Koch-Institut) ist dem deutschen Gesundheitsministerium unterstellt; also eine Behörde und mitnichten die Tochter der FAmilie Mohn.
Man sollte eine gute Satiresendung geniessen, sie aber nicht zum ausschliesslichen Aufdecker von tatsächlichen politischen Schweinereien ansehen.
Das wurde in der Sendung aber auch nicht behauptet, die bringen keine Fake News.
Die "Anstalt" ist in meinen Augen sowieso keine richtige Satiresendung, sondern eher ein Volkshochschulkurs, die satirischen Elemente fehlen mir da eigentlich zu sehr.
Aber die letzte Sendung hat aufgeklärt über vieles, deshalb hat es sich gelohnt. Und da wurden tatsächlich einige politische Schweinereien aufgedeckt, die stimmen. Kann man alles im Faktencheck, untermauert mit Links, nachlesen.

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2020, 21:36:44
"Einige Länder stehen nicht unter ao großem Druck wie etwa Bayern, BAWÜ oder NRW"


Das wundert mich ja gerade beim Laschet. Er hat eigentlich zu tun die Pandemie zu steuern, statt dessen drängelt er beim lockern. Versteht er das mit dem Kümmern um die Sicherheit der Bevölkerung vielleicht verkehrt.

Ich hab da so meine Zweifel." Disker 68



Lieber Dicker68,
das hängt weniger mit den Überzeugungen oder Kenntnissen  des Herrn Laschet ab als mit seinem politische nUmgang. Er koaliert mit dem Herrn Lindner von der FDP, der für Lockerungen steht und im Bundestag Oppositionspaprtei ist.
 
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 07.05.2020, 16:24:51
das hängt weniger mit den Überzeugungen oder Kenntnissen  des Herrn Laschet ab als mit seinem politische nUmgang. Er koaliert mit dem Herrn Lindner von der FDP, der für Lockerungen steht und im Bundestag Oppositionspaprtei ist.
 

Wenn seine andauernde Drängelei bei den Lockerungen nach hinten losgeht - was denkst Du wie die FDP reagiert..?

Die FDP hat schon mehrmals "mitten im beritt die Pferdchen gewechselt", sogar Kanzler wurden gestürzt. Ein sehr verläßlicher Partner sieht anders aus.

Und Herr Lindner trägt bestimmt keine "Verantwortung" für den Lockerungswahnsinn. Er hat nur seine Klientel zufrieden gestellt. Und dieser Wahnsinn kann, muß nicht, aber er kann Folgen haben. Darüber, @carlos1, möchte ich nicht nachdenken.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2020, 14:33:53
 
 

Man sollte eine gute Satiresendung geniessen, sie aber nicht zum ausschliesslichen Aufdecker von tatsächlichen politischen Schweinereien ansehen.

 
 
Stimmt! Die Informationen erfolgten so schnell aufeinander, dass ich da wirklich etwas durcheinander gebracht habe.

Dennoch hat es mir bei dem Beitrag über die Bertelsmann-Stiftung gegraut.

Kirsty

 

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 16:10:22
Da scheinen Sie einiges missverstanden zu haben: DAs RKI (Robert-Koch-Institut) ist dem deutschen Gesundheitsministerium unterstellt; also eine Behörde und mitnichten die Tochter der FAmilie Mohn.
Man sollte eine gute Satiresendung geniessen, sie aber nicht zum ausschliesslichen Aufdecker von tatsächlichen politischen Schweinereien ansehen.
Das wurde in der Sendung aber auch nicht behauptet, die bringen keine Fake News.
Die "Anstalt" ist in meinen Augen sowieso keine richtige Satiresendung, sondern eher ein Volkshochschulkurs, die satirischen Elemente fehlen mir da eigentlich zu sehr.
Aber die letzte Sendung hat aufgeklärt über vieles, deshalb hat es sich gelohnt. Und da wurden tatsächlich einige politische Schweinereien aufgedeckt, die stimmen. Kann man alles im Faktencheck, untermauert mit Links, nachlesen.
So ist es Marina. Sie haben auch schon bei anderen Themen einiges aufgedeckt.
Tina
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed

Interessantes Video .😊
Die Afd und das Coronavirus, es ist leider zu kompliziert für die braune Partei. 
Thema die Einschränkung der Grundrechte,   wo auch im Forum von einigen schon diskutiert wurde. 
Was soll diese niveaulose Partei auch anders tun,  um aufzufallen.
Verschwörungstheorien verbreiten ?
Keine Themas mehr vorhanden.  Phil.

Grundrechtsdiskussion fliegt AfD um die Ohren: Amthor zerpflückt von Storch
Der Bundestag hat am Donnerstag über die Einschränkungen der Grundrechte von Religions- und Versammlungsfreiheit aufgrund der Corona-Pandemie debattiert. Gegenstand der Debatte war ein Antrag der AfD, der der Fraktion im Parlament um die Ohren flog. Vor allem der CDU-Politiker Philipp Amthor ließ kein gutes Haar an der Partei.

QUELLLE https://www.focus.de/politik/deutschland/hitzige-debatte-im-bundestag-grundrechtsdiskussion-fliegt-afd-um-die-ohren-amthor-zerpflueckt-von-storch_id_11966717.html

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2020, 16:40:10
" Die FDP hat schon mehrmals "mitten im beritt die Pferdchen gewechselt", sogar Kanzler wurden gestürzt. Ein sehr verläßlicher Partner sieht anders aus." dicker68

Und Herr Lindner trägt bestimmt keine "Verantwortung" für den Lockerungswahnsinn. Er hat nur seine Klientel zufrieden gestellt. Und dieser Wahnsinn kann, muß nicht, aber er kann Folgen haben. Darüber, @carlos1, möchte ich nicht nachdenken." dicker68

@dicker68
Die Geschichte des Jahres 1982 mit dem Ende  der sozial-liberalen Koaliton bietet keine Handlungsanweisungen für heute in der CoronaKrise. Der Kanzler Schmidt wurde auch von seiner eigenen Partei damals zu wenig gestützt. Die SPD ging bereits damsl schonungslos mit ihrem Führungspersonal um.

Die Stellung der FDP in einem Parteiensystem mit drei Parteien (CDU/CSU, FDP, SPD) war anders anders als heute. Damals konnte die FDP das Zünglein an der Waage sein.

Heute sind sechs Parteien im BT vertreten (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, AfD). Koalieren ist heute schwieriger.  Die lange Zeit der Regierungsbildung der jetzigen Koalition sollte man nicht vergessen. Herr Lindner ließ die Gespräche zur Koalitionsbildung platzen. Klientel hin  oder her. Abgeordnete der Parteien werden gewählt, um eine Regierung zu ermöglichen.
c
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf carlos1 vom 08.05.2020, 08:59:43
Heute sind sechs Parteien im BT vertreten (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, AfD). Koalieren ist heute schwieriger.  Die lange Zeit der Regierungsbildung der jetzigen Koalition sollte man nicht vergessen. Herr Lindner ließ die Gespräche zur Koalitionsbildung platzen. Klientel hin  oder her. Abgeordnete der Parteien werden gewählt, um eine Regierung zu ermöglichen.
c

Im letzten Jahrhunderts hielt ich die FDP für eine honorige Partei, wählte sie bzw. einige ihrer Politiker zu mancher Gelegenheit.
Seit dem Auftreten von Lindner und Kubicki im Februar zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen, wird wohl so mancher gemerkt haben, dass die Beiden vor allem sich selbst und nicht den Wähler im Sinn haben.


Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige