Innenpolitik PKW-Maut ab 01.01.16

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von dutchweepee

Man sollte die Milliarden, die durch die CSU-Verkehrsminister bereits an das "Konsortium" für das sinnlose und gefährliche Mautsystem verballert wurden, der CSU direkt in Rechnung stellen. Wozu, außer für sinnlosen Streitereien und Kommentare, ist diese Partei eigentlich gut?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 18.06.2019, 15:21:19

Ich stimme im Prinzip euren Wutselbstjustizvorschlägen zu, aber Scheuer ist m.E. zu Unrecht der Buhmann.Er hat das Ding geerbt von einem wirklich unfähigen Dobrindt.

Ich finde, bei aller Kritik an Scheuer versucht dieser, Wege zur Lösung der Probleme zu finden, die in sein Resort fallen.
Dass er dabei auch Fehler macht, sehe ich zumindest, ihm bisher nach.
Man muß nicht alle 100% in der UNION Sch... finden.

In einem überparteilichen Kabinett würde ich allerdings sicher Seehofer und Dobrindt nicht sehen, obwohl solch ein Kabinett sicher derzeit für Deutschland sinnvoll wäre.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von schorsch

PKW-Maut ab 01.01.16

Ohjeeee: ist denn das noch immer nicht abgeha(c)kt?


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 18.06.2019, 15:31:34
....aber Scheuer ist m.E. zu Unrecht der Buhmann.Er hat das Ding geerbt von einem wirklich unfähigen Dobrindt.
Ich schrieb DIE CSU-VERKEHRSMINISTER ...es wäre fatal den DIESEL-Scheuer dem MAUT-Dobrindt vorzuziehen - die sind beide unfähig und widerlich unverholene Lobby-Sklaven. Aber genau das fällt ja nun der Union auf die Füße.
RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.06.2019, 16:08:05

Ich bin einfach nur noch schadenfroh, wenn ich nun heute in den Nachrichten höre, dass er damit auf die Schnauze gefallen ist. Gut so! Aber der Mann ist sich ja für nix zu fies. Trotzdem will er im Herbst einen neuen Anlauf starten!  Hier kann man was darüber lesen: Scheuer gibt noch nicht auf
Ich freu mich schon auf seinen nächsten Flop! Unschuldig

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von JuergenS

o.k. ihr habt mich überzeugt, ich wähle weiterhin nicht CSU, sondern verfolge eure Ratschläge und PauschalaversionenZwinkern


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von olga64

Am meisten dürften sich die Ösis freuen,die nun ja einen wichtigen Prozess gewonnen haben. Als Begleiterscheinung werden sicher einige von diesen vermerken, wieviel Hass bei den Piefkes selbst auf die landeseigenen  deutschen Verkehrsminister vorhanden ist. Es wäre also nur fair, sich nun bei den Österreichern zu bedanken, dass eigene Minister nicht erfolgreich waren.
ABer was wird kommen?
Sollte es zu einer GroKo,bestehend aus SChwarz-Grün (oder Grün-Schwarz) kommen, kann ich mir gut vorstellen ,dass Andi Hofreiter VErkehrsminister wird. Er arbeitet sich spürbar seit Jahren in dieses Fachgebiet ein und dann dürfte es für deutsche Autofahrer vermutlich komplizierter werden und sie sich evtl. sogar zurücksehnen nach CSU-Verkehrsminister alter Zeiten.
Andere würden es dann sicher bejubeln, wenn Städte endlich autofrei werden, der Sprit so teuer, dass sich nur noch reduziertes Fahren in diesen Blechkisten anbietet, das baldige Aus für Benziner und Diesel und eine Pkw-Maut für alle auf allen Strassen  und vieles andere mehr. Auch darüber werden sich Menschen freuen - aber halt nicht alle gleichzeitig und zusammen. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2019, 17:25:24

Was soll diese fortdauernde Kaffeesatzleserei von Schwarz-Grün? Dieses Wunschdenken hat keine Zukunft und schon garnicht mit einer CSU im Verkehrsressort! Für diese Konstellation gibt es keinen kleinsten gemeinsamen Nenner und noch nicht mal einen Willen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 18.06.2019, 17:33:20
Was soll diese fortdauernde Kaffeesatzleserei von Schwarz-Grün? Dieses Wunschdenken hat keine Zukunft und schon garnicht mit einer CSU im Verkehrsressort! Für diese Konstellation gibt es keinen kleinsten gemeinsamen Nenner und noch nicht mal einen Willen.
Was ist das für ein SChmarrn, den Sie hier schreiben (mit Verlaub).
Gemäss den aktuellen Umfragewerten kann es sehr wohl zu einer GroKo, bestehend aus CDU/CSU und den GRünen kommen und dann werden natürlich die Ressorts verteilt. ES ist nicht abstrus, anzunehmen, dass Herr Hofreiter (von der Partei der Grünen) das Verkehrsressort für sich beansprucht und natürlich eine völlig andere Einstellung zu diesem Thema hat als z.B. die CSU-VErkehrsminister der vergangenen Jahre.
Sie sollten sich frühzeitig darauf einstellen ,damit es später leichter fällt, auf lieb gewordene Gewohnheiten zu verzichten. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: PKW-Maut ab 01.01.16
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich finde es fast schade, dass das Urteil den vielen voreiligen deutschen Medienberichten vor wenigen Tagen widersprechend, so ausging.

Damit ist nämlich der Weg verwehrt, von den  ausländischen Studenten,die unsere Universitäten bevölkern und dem Staat viel Geld kosten, Studiengebühren zu verlangen.

Wie das?
Klaro....Auf diesselbe von der deutschen Regierung scheinheilig EU konforme genannte Weise wie die deutsche Maut für Ausländer errichtet worden ist.

Ist schon klar,deutsche Studenten studieren nicht nur,sondern gehen Schifahren und bringen eine gewisse Umwegrentabilität.
Sie haben aber eine im Vergleich zu Deutschland simple Möglichkeit gefunden sich Dr.med. nennen zu dürfen.

....und sind für den Steuerzahler sehr,sehr teuer.


Anzeige