Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr

Innenpolitik Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2015, 17:23:11
"...sind es die gleichen Leute, die gegen die weltweite Rüstungsindustrie sind (an 2. Stelle der bei vielen geliebte Herr Putin und sein Reich) und nun sich doch dafür begeistern,weil damit im Gegenzug wieder mal einer deutschen, ungeliebten Politikerin etwas angekreidet werden kann?"


Du vergisst, dass die Russen Friedenswaffen haben und diese Friedenswaffen auch massenhaft exportieren und die imperialistische BRD und die USA ... Kriegswaffen.
Das haben einige "Waffenexperten" jahrelang so gelehrt bekommen, bei jedem Aufmarsch zu Feiertagen gejubelt und natürlich nichts vergessen.
Die Freude darüber, dass die Russen wenigstens noch funktionierende Panzer, Kampfflugzeuge, wie du hier lesen konntest,ist also echt - sie kommt von Herzen.
Bei solchen euphorischen Meinungsäußerungen über die tollen russischen "Friedenswaffen", wie sie hier unser HW mal wieder abgegeben hat, die bei jeder Debatte über neue Waffen für die Bundeswehr und jeden Waffenexport Gift und Galle spucken,muss man sich also nicht wundern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2015, 17:48:29
Ja, das stimmt, lieber Klaus - das habe ich nicht bedacht. Und es ist ja auch eine Unverschämtheit von mir,wenn ich den Putin-Freunden im Westen die Nasen in diese Problematik stecke und es nicht unbedingt verheimliche, wenn Russland in 58 Staaten dieser WElt diese mörderischen Waffen liefert - natürlich nur um den Frieden dort zu stabilisieren. Denn etwas anderes passt ja nicht zu dem Friedens-Image des Herrn Putin, bzw. seine Vorgänger - das wissen die Putin-Hörigen ja genau - nur andere wollen es einfach nicht glauben. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2015, 17:48:29
Bei solchen euphorischen Meinungsäußerungen über die tollen russischen "Friedenswaffen", wie sie hier unser HW mal wieder abgegeben hat, die bei jeder Debatte über neue Waffen für die Bundeswehr und jeden Waffenexport Gift und Galle spucken,muss man sich also nicht wundern.

Was bezweckst du mit dieser Unterstellung? Kannst du mir mal die Textstelle zitieren, in welcher ich von Friedenswaffen geschrieben habe? Abgesehen davon hat mutmaßlich Wikipedia in wikipedia.org - Verteidigungsetat auch wieder gelogen?

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2015, 10:45:00
Vor 2 Jahren noch waren das Patriot-Luftabwehrsystem das NonPlusUltra der Bundeswehr. Dieses System durfte nicht einmal jeder Natostaat erhalten. Deshalb sind unsere Kinder und Enkel in der Türkei an der syrischen Grenze. Und Jetzt? zeit.de - Von der Leyen will Patriot durch Meads ersetzen Und nicht nur das, schon im Teaser ist zu lesen:
[i]Die Verteidigungsministerin will einem Bericht zufolge einen neuen Nachfolger für das Patriot-Luftabwehr-System anschaffen. Deutsche Arbeitsplätze sollen ein Grund sein.[/indent]
Oh, die U.v.d.L. will doch nicht etwa diese Waffen durch Hartz4er auf Mindestlohnbasis herstellen lassen und denkt sie ernstlich, damit könnte man die Gegenschläge der Luftwaffe Russlands aufhalten?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2015, 17:48:29
Wenn man bedenkt, wie der von den verbliebenen Rest-Kommunisten weltweit sicher noch sehr verehrte Chef der Regierung in Nordkorea - der mit der hübschen Frisur - seine Probleme mit Verteidigungsministern löst: da schlief einer bei einer Parade ein, gebrauche Widerworte und wurde anscheinend dafür erschossen. Sicher gibt es einige Hardliner auch in Deutschland, die nicht gerade zu den Sympathisanten von FRau von der Leyen zählen (wo kommt man denn da hin, wenn Frauen sich auch noch in diese Männer-Domäne reindrängen?), die von einem solchen Prozedere feuchte Augen bekommen -aber nicht aus Mitleid. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute wurde bekannt, was den spanischen Airbus A400M zum Absturz brachte: tageblatt.lu - Absturz-Ursache Triebwerke 1, 2 und 3 eingefroren. Das hätte ich mir bei einer Me 323 „Gigant“ vorstellen, aber doch bitte nicht bei diesem hochmodernen Flugzeug

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von wandersmann
Man hätte allerdings auch das im "VEB Geräte- und Werkzeugbau Wiesa" entwickelte Sturmgewehr "Wieger STG 940" herstellen und der Bundeswehr zur Verfügung stellen können. Es wurde damals im Auftrag der KOKO für den Export entwickelt, und bis zur Wende lagen Bestellungen über 10 Millionen Exemplare vor, die aber nicht mehr realisiert werden durften. Die Muster und Dokumentationen verschwanden nach der Wiedervereinigung, und kurze Zeit später tauchte diese Waffe in den USA auf mit anderem Namen, und wird zu Dumpingpreisen in Rumänien und Bulgarien hergestellt.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 18.04.2015, 19:15:06
Das ist nun wirklich ein alter Thread den ich da aus der Mottenkiste geholt habe.
Aber er war ein Anfang damals . Ich habe mich damals mit Bundeswehrsoldaten unterhalten und ihre Meinung zu dem Gewehr eingeholt.....dann kamen bald Meldungen über Hubschrauber die nicht funktionierten...dann auch der Ärger mit einem vernünftigen Transportflugzeug...auch die Fregatte kam nicht zur Zeit und .....es nahm kein Ende. 
Die meisten Dinge gab es unter der Verantwortung  der Dame die im Volksmund als "Flintenuschi" bekannt ist. Gut man beschwichtigte, daß solche Beschaffungen langwierig sind und sie ja auch zu tun hat um Kindersitze in Panzer zu integrieren. Waren aber insgesamt komische Meldungen...

Dann kam die Meldung, daß die Nato sich durch die USA verpflichten lässt 2 Prozent vom Bruttosozialprodukt in den Wehretat zu stecken... Warum ? Egal...die Genossen werden sich schon was dabei denken. Das Volk war aber dagegen...wozu sollte man Panzer oder U Boote anschaffen? Wir sind von "Freunden" umgeben und müssen nur die amerikanische Besatzer bewachen(die wir nie los werden).

Irgendwie muss doch die Propaganda das Volk dazu bringen für diese sinnlose Erhöhung für Waffen zu sein. Da kam der Propagandaminister (ne ist ein Spass, den gibts ja nimmer) auf die Idee wie man das deutsche Mütterchen zu Tränen rühren kann. 

Bundeswehr fehlt Winterkleidung für die Nato-Ostfront

Die Zelte fehlen und die Schutzwesten....na dann. Wie es sich wirklich entwickelt mit dem Wehretat und das Märchen von der "unterfinanzierten" Bundeswehr steht in meinem Link

Propagandalügen für höheren Etat der BW




 
adam
adam
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2018, 19:32:15

Zu deinem Link und dem Verantwortlichen für Radio Utopie:

Daniel Neun

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.03.2018, 19:57:45

Ja, adam das weiss ich...aber ich vermute mal du wirst an den Zahlen keinen Fehler finden . Und wenn ich sie einfach aufgelistet hätte, wär es auch ok gewesen...bin aber leider ein Fauli.Zwinkern


Anzeige