Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr

Innenpolitik Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr

Karl
Karl
Administrator

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 09:33:48
"Das Märchen von der unterfinanzierten Bundeswehr ist wirklich ein Märchen. Und wenn es in 4 Jahren Amtszeit der Dame nicht gelingt U Boote oder Hubschrauber wieder flugfähig zu machen, dann sollte man der Dame eine andere Arbeit geben oder nicht soviel ausserhalb Deutschlands die Bundeswehr einsetzen, finde ich.
Die Bezeichnung "Betonideologe" finde ich aber nett und zutreffend. Sollte ich ihn nun nur noch BI nennen...grübel."
geschrieben von Ion
...

Auf der einen Seite bemängelst du den technischen Stand der Bundeswehr und gleichzeitig den Anstieg des Verteidigungsetats

...

Vielleicht solltest du mal, wenn es um Kosten für die Bundeswehr geht, neu nachdenken, indem du dir die neue "FRIEDENSINITIATIVE" Putins auf der Zunge zergehen lässt.
...

Warum so viele Angriffswaffen, die nicht abgewehrt werden können?



 
@Klaus,

dir ist das gleiche Ungleichgewicht in der Argumentation bei ion (und bei wandersmann_1) wie mir aufgefallen.

Karl
Fragt sich allerdings, wer die Betonideologen sind. Ich stehe nicht im Verdacht der Erhöhung von Verteidigungsausgaben das Wort zu reden. Wir schreiben hier aber unter einem Thema, in dem die Folgen einer Sparpolitik behandelt werden. 

Wir leben in einer Welt, in der sich einige über schlechte Gewehre und ungenügenden Schutz vor Cyberattacken lustig machen, aber gleichzeitig Ausgaben für die Verteidigung bei uns bemängeln, aber kaum Worte der Kririk über die russische Aufrüstung verlieren. 

Da passt vieles nicht zusammen. Mir fehlt eine abwägende Sicht auf die Dinge. Deshalb frage ich mich schon, wem eigentlich Ideologie die Sicht vernebelt. 

Immer dann, wenn mit unterschiedlichem Maß gemessen wird, sollte man aufhorchen.

Karl
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 09:33:48

Ich bemängele den schlechten Ausüstungsstand gar nicht, denn der allein sichert den Frieden. Ich finde die Propaganda die dazu führen soll, daß man noch mehr Milliarden in die Bundeswehr pumt, plump und hintervotzig. 
Es werden immer mehr Milliarden in eine kleinere Armee geblasen...macht das Sinn ? Und dann wird rumgememmt das unsere armen Soldaten zu wenig Zelte haben ? Welch grenzenloser Blödsinn.
Und dann kommst du natürlich mit Putin....uiii der ist gefährlich. Tränen lachen Sag mal im ernst...hast du Angst vor Russland ?
Ich lese das die USA die korrupte und undemokratische Ukraine mit Waffen ausrüstet, damit dort der Bürgerkrieg am köcheln gehalten wird. Sag, wird Deutschland nun Sanktionen gegen die USA und die Ukraine verhängen ? 
Den Rest deines Beitrages zu beurteilen überlass  ich denen die überlegen, wer mit der Hochrüstung in osteuropäischen Staaten angefangen hat.

adam
adam
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 02.03.2018, 08:18:51
@ ion

Die in Deinem link
Militärausgaben der Bundeswehr seit 1999 um mehr als 50% angestiegen

gebrachten Zahlenlassen sich durch andere Quellen eindeutig verifizieren.
Es spielt daher eine untergeordnete Rolle, auf welchen Seiten diese dargestellt werden, ob nun auf "Statisitka" oder dem "Bundesministerium für Verteidigung".
 Im Jahr 1999 betrug der Verteidigungsetat 24,3 Mrd € und steigerte sich bis 2017 kontinuierlich auf rund 37 Mrd. €. 

Quellen: Bundesministerium für Verteidigung

              wiki


Wie Du sehen konntest, lohnt es aber die Mühe nicht, Betonideologen mit Fakten begegnen zu wollen.
 
wandersmann,

Putin rüstet auf und die Sanktionen gegen Russland sollen der Aufrüstung das Tempo nehmen. Es wird Zeit, daß Europa dem Militaristen Putin auch militärich etwas entgegensetzt, um ihm den imperialistischen Hunger zu verderben.
Putins Reich ist schon mittelfristieg von Osten her bedroht. Große Landstriche Sibiriens werden dem auftauenden Permafrost zum Opfer fallen und immer mehr Chinesen sickern über die Grenze, dsie sehr wahrscheinlich nicht mehr zurück nach China gehen werden.

Putin plant meiner Überzeugung nach eine Verlagerung Russlands nach Westen, weil er den Osten nicht schützen kann. Von Churchill kann man lernen. Warum sonst so viele Panzer und andere Angriffswaffen und warum sonst wird die Ukraine schon jetzt auf die Übernahme durch Russland vorbereitet als sich deren kriegswichtige Schwerindustrie und Bodenschätze zu sichern?

Der militärisch-industrielle Komplex lässt grüßen


Metanblasen durch tauenden Permafrost


In Sibirien fürchten Russen den Landhunger Chinas

--

adam

Anzeige

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 10:24:13
Den Rest deines Beitrages zu beurteilen überlass  ich denen die überlegen, wer mit der Hochrüstung in osteuropäischen Staaten angefangen hat.
geschrieben von Ion
Die osteuropäischen Nachbarstaaten - ein Problem für Russland? Das ist lachhaft.
Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass Russland hochrüstet, weil seine Nachbarstaaten mit der Hochrüstung angefangen haben? Da muss man schon jede realistische Betrachtungsweise außer Acht lassen.
Hier geht es um die balt. Staaten, Polen, Ukraine ( z.T. schon besetzt durch Russland und  durch russ. Separatisten, die vom korrupten und undemokratischen Russland ausgerüstet sind- ich benutze mal deine Schreibweise ).
Schau mal im Internet nach, wie hoch die Überlegenheit Russlands auf materiellem und personellen Gebiet an seiner West/Süd-West-Grenze ist. Da kommen Verhältnisse raus, die einen Überfall auf Russland und die Notwendigkeit seiner durch Putin angekündigten neuen Angriffswaffen völlig absurd erscheinen lassen.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 11:58:37

Ja klaus...ist mal wieder Märchenstunde.Tränen lachen

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 12:02:33
"Ja klaus...ist mal wieder Märchenstunde."Tränen lachen
geschrieben von Ion
Tolle Reaktion .
Blöd -  wenn einem die Argumente ausgehen, kann man nichts machen.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 02.03.2018, 10:39:41

Putin steht kurz vor seiner Wiederwahl. Obwohl das Wahlergebnis ja längs feststeht (wie in Staaten dieser Art üblich) braucht er etwas, um seinem Volk gegenüber Gutes mitzuteilen. Ökonomische Erfolge bleiben aus; auch Reichtum für alle kann nicht praktiziert werden, da dieser doch vorwiegend im direkten Umfeld des Herrn Putin und dessen "Freunden" praktiziert wird.
Nun als Atomraketen, die "keiner mehr abwehren kann" und ein virtuelles Spiel am Computer, wo Russland atomar die USA angreift (und natürlich siegreich für sich entscheidet). Aber natürlich nur, wenn der nicht so grosswüchsige Herr Putin wiedergewählt wird; sollte dies stimmentechnisch und in bezug auf die 'Wahlbeteiligung nicht ganz so rosig aussehen - es gibt Mittel und Wege, dies zum Wohle des Amtinhabers entsprechend zu manipulieren.
Ob ER irgendwann mit dem ebenfalls Grössenwahnsinnigen In Nordkorea auf dem atomaren Gebiet zusammenarbeiten wird? Man darf gespannt sein und vorläufig wohl noch lange mit dem schönen Russland und den armen Russen mitfühlen. Olga

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von Elmos
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2018, 15:33:01

Hallo,
liebe Olga, ich freue mich, dass du darauf hingewiesen hast, dass Herr Putin nicht gross ist.
Ich glaube, neulich las ich das schon einmal, aber es ist ja in der Tat eine solch wichtige Information, dass man sie nicht häufig genug hervorheben kann.
Ich vermute, das macht er extra.
 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 13:37:26

Klaus....schreib doch nicht sowas....mein Angebot steht weiterhin, dich mal persönlich zu treffen...dann können wir gern Argumente austauschen...real bin ich viel kleiner, dümmer und harmloser als du...hab keine Angst.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Probleme mit dem Standardgewehr der deutschen Bundeswehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 02.03.2018, 15:45:54

Sie irren: grundsätzlich nenne ich körperliche Ausgestaltung von Menschen (seien sie nun hoch oder niedrig) nicht gross oder klein, denn diese Bezeichnung wende ich nur auf innere Werte an, die mir natürlich u.a. bei Herrn Putin völlig unbekannt sind und es auch so bleiben soll. Aber das Auge isst natürlich mit, oder? Olga


Anzeige