Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen

Innenpolitik Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf justus39 vom 31.03.2017, 12:44:10
Danke für den Link.
Den Artikel über die Manipulation und Meinungsmache von BILD & Co hatte ich zwar bereits studiert, aber nun hast auch Du es also auch selbst erleben müssen, dass man schon auf den Kreml nahen Sputnik zurückgreifen muss, um etwas mehr über die kritische Meinung der Oppositionsführerin unseres Bundestages zur Berichterstattung unserer Medien zu erfahren.

Das Reichstags nahe Mainstream – Springer Portal wird sicherlich nicht so offen darüber berichten.

justus


machen wir uns nichts vor , Justus ...
Phil. wollte nur die Phalanx "Wagenknecht - Petry - Putin" konstruieren , mit dem Ziel , Wagenknecht und Die Linke zu diskreditieren .

Karl hat mir ja auch schon unterstellt , mit der AfD gemeinsame sache zu machen .

offenbar ist das für einige ein "guter Weg" , notwendige Kritik abperlen zu lassen .

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2017, 13:12:38
Danke für den Link.
Den Artikel über die Manipulation und Meinungsmache von BILD & Co hatte ich zwar bereits studiert, aber nun hast auch Du es also auch selbst erleben müssen, dass man schon auf den Kreml nahen Sputnik zurückgreifen muss, um etwas mehr über die kritische Meinung der Oppositionsführerin unseres Bundestages zur Berichterstattung unserer Medien zu erfahren.

Das Reichstags nahe Mainstream – Springer Portal wird sicherlich nicht so offen darüber berichten.

justus


machen wir uns nichts vor , Justus ...
Phil. wollte nur die Phalanx "Wagenknecht - Petry - Putin" konstruieren , mit dem Ziel , Wagenknecht und Die Linke zu diskreditieren .

Karl hat mir ja auch schon unterstellt , mit der AfD gemeinsame sache zu machen .

offenbar ist das für einige ein "guter Weg" , notwendige Kritik abperlen zu lassen .

sitting bull


Das macht die LINKE und AFD doch selbst es ist interessant zu sehen wie die Populisten sich selbst anmachen und langsam weniger werden , die KP ist sowieso kein Thema mehr.
Phil.
Ich möchte jetzt nicht die Wahlen in DE beeinflussen es ist aber spannend


ZITAT SZ
Man würde Kipping und Wagenknecht geradezu beleidigen, traute man ihnen ein solches Politikverständnis zu. Selbstverständlich sind ihre Appelle nicht wörtlich zu nehmen, selbstverständlich sind diese nicht an die SPD-Kollegen, sondern ans Publikum gerichtet. Sie zeigen aber auch, wie schwierig bis unmöglich ein rot-rot-grünes Bündnis im Bund weiterhin ist. Worin sollte zumindest vorab seine Attraktivität bestehen? Partner, die sich bereits angiften, bevor sie mit den Mühen des gemeinsamen Regierens konfrontiert sind, bedeuten für niemanden eine Verheißung. Partner, die bereits im Vorwahlkampf Aggressionen zeigen, können auch kaum eine gemeinsame Erzählung entwickeln.
Die Folge dieser zelebrierten Animosität ist, dass genau das passiert, was am Sonntag im Saarland passierte: Bürger, die grundsätzlich vielleicht zur SPD oder zum Nichtwählen aus Gleichgültigkeit neigen, machen ihr Kreuz auf einmal bei der CDU; ein Bündnis aus den rot-roten Freundfeinden wollen sie verhindern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 31.03.2017, 13:18:51
Es ist auch eine seltsame Wahlkampf-Strategie,wenn die DAmen Wagenknecht und Kipping seit langem die SPD beschimpfen, aber trotzdem mit ihr in Koalition gehen wollen. Diese Koalition würde dann wohl vorsehen,dass die Linke ihre Forderungen einbringt und wenn sie nicht erfüllt werden, ist die Linke wieder Opposition.
Ich bezweifle, dass die Wähler mehrheitlich so blöd sind und auf ein solches Verhalten von politisch unerfahrenen Damen reinfallen, die sich ihrerseit wohl eine der letzten Chancen sichern wollen, doch noch mal politische Ämter ausserhalb des Abgeordneten-Status sichern zu wollen.
Ich bezweifle auch, dass Herr SChulz sich noch weiter mit dieser Farbengestaltung Rot-Rot befassen wird; so wie es aussieht, wird er mit der FDP und den Grünen gezielt Gespräch aufnehmen. DAfür eignet sich dann sicher auch ein erster Wahlsieg in NRW für Rot-Gelb, was Herrn Lindner von der FDP auch zugänglicher für SPD-FDP-Grün machen könnte; regieren möchten die sicher alle.

Frauke Petry als werdende Mutter wird nun anscheinend von Phasen der hohen Sensibilität heimgesucht und wünscht sich mehr Anständigkeit im Umgang der politischen Kräfte. Schon wahr, aber viel hat man davon bei ihr nicht erleben dürfen als sie noch kein Kindlein in sich trug. Ich denke, sie wird sich zurückziehen, wenn die Misserfolge für die AfD noch grösser werden.
Ob das aber gut sein wird? Dann bekommen Typen wie Gau(leiter)land, Höcke und von Storch wirklich die Oberhand und widmen sich in noch höherem Umfange ihre Nazis. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2017, 14:21:15

Dann bekommen Typen wie Gau(leiter)land, Höcke und von Storch wirklich die Oberhand und widmen sich in noch höherem Umfange ihre Nazis. Olga


Für Höcke wird sich das, wie man eben in den Nachrichten vernehmen konnte, vielleicht wohl doch erledigt haben, denn der AfD-Bundesvorstand beantragte beim Thüringer Landesschiedsgericht ein Parteiausschlußverfahren!
Und der Rest der Truppe holt auch nur noch ein paar Unverbesserliche hinterm Ofen hervor, ...... hoffentlich bleibt das auch so, aber ich bin da guter Dinge!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 31.03.2017, 19:04:24
xxxx Für Höcke wird sich das, wie man eben in den Nachrichten vernehmen konnte, vielleicht wohl doch erledigt haben, denn der AfD-Bundesvorstand beantragte beim Thüringer Landesschiedsgericht ein Parteiausschlußverfahren!
Und der Rest der Truppe holt auch nur noch ein paar Unverbesserliche hinterm Ofen hervor, ...... hoffentlich bleibt das auch so, aber ich bin da guter Dinge!

Edita
[/quote]

Die BAsis der AfD in Thürigen hat ihn jetzt "hochprozentig" zum Delegierten bei der Bundestagswahl gewählt. So schnell ist dieses GEspenst nicht weg und wenn doch, kann es gut sein ,dass er und seine Kumpanen einfach eine weitere Partei gründen, die dann noch faschistischer ist.
Mir sind diejenigen, die nach wie vor die AfD im Bundestag sehen wollen, immer noch zu viel als dass ich sie hinter dem Ofen sehen würde. Sie werden schon noch entsprechend aufdrehen im Wahlkampf.
Ich hoffe nicht ,dass ERdogan der AfD zu Hilfe kommt und die Grenzen öffnet und sich eine Flut von Flüchtlingen in Richtung Deutschland bewegt. Das dürfte ihr dann einen gewaltigen Schub verpassen.
Türkische Politiker sagen dies ja schon ganz offen mit süffisantem Lächeln. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von olga64

Jetzt knirscht es bei den Linken: Frau WAgenknecht schickt "Brandbrief" an die Delegierten und fühlt sich von Intrigen umstellt, insbesondere von Herrn Riexinger und Frau Kipping.
Sind das schon die ersten Zeichen, dass diese frühere grösste Oppositionspartei um ihre Rolle fürchtet, wenn sie künftig die kleinste Oppositionspartei im Parlament sein wird?
Oder bricht hier was auf an Querelen, was man bis zur Niedersachsen-Wahl mühsam unter Verschluss halten wollte?
Wie sehr hätte man ein solches Verhalten allen anderen Parteien,d ie insbesondere Frau Wagenknecht unermüdlich tadelt und rügt, angekreidt?
Geht halt auch bei den Linken zu wie im normalen Leben. Olga


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2017, 16:11:17

Mir sind Parteien, bei denen noch gestritten wird und die nach der besten Lösung und Führung suchen lieber als solche, die im Gänsemarsch mit devot gesenkten Köpfen hinter Merkel herdackeln, bis zum endgültigen Chaos.
Aber auch über Merkel braut sichwas zusammen, die Basis der CDU geht überall in Stellung und fordert neue Ideenj und neue Köpfe. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2017, 16:36:48

Ich finde es auch gut, wenn Streitereien, bzw. Kontroversen noch ausgetragen werden können. Allerdings insbesondere bei politischen Parteien sollte dies nicht unbedingt über die Medien erfolgen, weil  manche Protagonisten befürchten müssen, in einer Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Und das Spielchen, nach der Wahl die schmutzige Wäsche zu waschen, finde ich unseriös, bzw. in bezug auf den Wähler an der Grenze zum Betrug (wie es z.B. Frau Petry mit ihrem Austritt machte).
Aber in Sachen Merkel: wissen Sie mehr als wir? Wer wird denn der Nachfolger, bzw. welcher Mensch wäre hierfür geeignet und hätte auch ein so gutes Standing, dass die Mehrheit der Partei sich für ihn oder sie stark machen würde?
Oder spielt bei Ihnen mal wieder der Wunsch die Hauptrolle? In Sachen Merkel wurde in den letzten 12 Jahren immer wieder erklärt, dass sie jetzt bald weg sei - und sie ist immer noch da.... Ich denke ja, ihr Ende ist erst dann gekommen ,wenn sie selbst hinwirft. Aber noch scheint sie Kraft zu haben und es vor allem den anderen Grossmäulern inner- und ausserhalb der CDU nicht allzu leicht machen zu wollen.
Wenn auch derzeit der Trend zu jungen Männern in derPolitik voranschreitet - denken Sie wirklich, Jens Spahn wäre schon so weit und hätte auch wirklich die Unterstützung der anderen in CDU/CSU? Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2017, 16:43:13

Ich denke nicht darüber nach, wie sich die CDU aus ihrer Krise politisch und personell retten will.
Da wird sich schon was tun.die Basis rumort
Ich weiss nicht, wer den Namen Span eingeworfen hat, aber er ist zumindest einer, der mal Kritik übt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sarah Wagenknecht will AfD Protestwähler abjagen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2017, 16:47:38

Und was hat Herr Spahn sonst noch so geleistet in seinem politischen Leben? Ausser, dass er sich neben den frisch gewählten Herrn Kurz in Österreich für ein Foto stellte? Olga


Anzeige