Innenpolitik SPD am Ende ????

pippa
pippa
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2020, 16:29:44

Was soll die SPD denn machen, wenn er sich durch sämtliche Instanzen klagen will.
Das jedenfalls kündigte er an.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 28.01.2020, 16:31:51

Es ist mir schon klar, dass die SPD keinerlei juristische Handhabe gegen diesen Mann hat. Aber es ist mir unerklärlich, wie jemand dafür kämpft, dort bleiben zu können, wo er persona non grata ist und wie er das mit sich selbst vereinbaren kann. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat Juso-Chef Kevin Kühnert geraten, ein paar Jahre zu arbeiten, bevor er ein höheres Amt anstrebt.
Eine Partei der Arbeiter sollte nicht von jemandem geführt werden, der in seinem Berufs­leben noch nicht angekommen ist. Erst die Arbeit dann der Spass, denn wenn Kühnert wirklich mal aufsteigt und später wie viele Parteigrössen einen Posten in der Wirtschaft übernimmt, dann sollte er schon wissen was läuft. Falls bis dahin überhaupt noch was geht...…...…...……

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von pschroed
Kommt die SPD mit ihrem Kanzlerkandidat Scholz so langsam in den Wahlmodus ?
Scholz wird was Wirecard sowie den Cum-Ex-Skandal betrifft Wissenslücken vorgeworfen.
Klingbeil tritt trotz dem etwas ruhigem Kanzler - Kandidat sowie mit dem 16%  Ergebnis sehr selbstbewußt auf und teilt stramm aus und macht ein klein wenig den Trump  Vielleicht wird sich das ganze zu Gunsten der SPD noch drehen.
Phil.


QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/auf-spd-parteitag-klingbeil-teilt-gegen-union-aus-hat-in-der-regierung-nichts-verloren_id_13278636.html

QUELLE FOCUS


Klingbeil: Söder zu feige, laschet hasenfüßig.

CSU-Chef Markus Söder sei am Ende zu feige für die Kanzlerkandidatur gewesen, so Klingbeil. Armin Laschet sei als CDU-Chef hasenfüßig unterwegs und mache sich als Kanzlerkandidat eigentlich nur noch Gedanken um die Zeit nach seiner Niederlage. „Es braucht Erfahrung, es braucht Leadership, es braucht Kompetenz, es braucht Kraft, es braucht Olaf Scholz für Deutschland“, so Klingbeil. Angesichts der schlechten Umfragewerte für die SPD im Vergleich zu Grünen und Union sagte er: „Heute ist Tag eins unserer Aufholjagd für die Bundestagswahl.“


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von schorsch

Ich wäre dafür, dass ein Parteiloser, Neutraler gewählt würde. Wie wärs mit dem Slogan "Schorsch als Bundeskanzler"? 😉

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2021, 09:47:38
Da schlage ich Österreich vor Schorsch, da hast du gute Chancen.
Wir hatte einmal einen ausländischen Staatsbürger als Kanzler,
dass reicht mir für immer.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 10.05.2021, 08:12:50
Kommt die SPD mit ihrem Kanzlerkandidat Scholz so langsam in den Wahlmodus ?
Scholz wird was Wirecard sowie den Cum-Ex-Skandal betrifft Wissenslücken vorgeworfen.
Klingbeil tritt trotz dem etwas ruhigem Kanzler - Kandidat sowie mit dem 16%  Ergebnis sehr selbstbewußt auf und teilt stramm aus und macht ein klein wenig den Trump  Vielleicht wird sich das ganze zu Gunsten der SPD noch drehen.
Phil.....geschrieben von pschroed
Ich habe heute Morgen ein sehr guten Rechenbeispiel gelesen, eigentlich mehr ein Zahlenspiel. Danach wird diese Wahl 10 % für die SPD bringen.


27 / 21 
29 / 26
27 / 23

Die Zahlen vorne sind Umfragewerte,
die hinten tatsächlich erzielte Wahlergebnisse aufgerundet.

2017
2013
2009


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2021, 11:06:17

Interessant Freddy.  Phil.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von JuergenS

Übrigens ist nicht die SPD am Ende, sondern alle etablierten Parteien sind geschrumpft, ist mir erklärlich, nie gab es eine Zeit, wo man als Laie so viele Inputs der Politik mitbekommen hat, tägliches Info-Trommelfeuer. Die Gesellschaft ist mündiger geworden, ist auch was positives dabei.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD am Ende ????
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2021, 10:53:30
Da schlage ich Österreich vor Schorsch, da hast du gute Chancen.
Wir hatte einmal einen ausländischen Staatsbürger als Kanzler,
dass reicht mir für immer.
Hmmmm; ich wäre ja mütterlicherseits immerhin ein halber Österreicher.....

Anzeige