Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinmeier soll Bundespräsident werden

Innenpolitik Steinmeier soll Bundespräsident werden

ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2016, 19:56:24
Hallo Ilja,

ich glaube, du kommst mit der Vermutung dem wahren Sachverhalt (wenn es denn sowas gibt) sehr nahe. M. E. eine win-win-Situation: Gabriel hat ein paar Meter in der eigenen Partei gutgemacht, A. Merkel einen etwaigen Gegner auf Distanz gebracht ...

Aber Steinmeier? "Only a Pawn in the Game", Bob Dylan

Jetzt mach' ich ein Pils auf.

Prost

Dooscastle
ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf dutchweepee vom 14.11.2016, 20:00:50
Yippie!

D
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 14.11.2016, 19:46:43
Lieber Dooscastle, so ist es eben wenn man verschiedener Meinung ist. Ich finde die Agenda 2010 gut ich finde die Globalisierung gut. Ich finde die Freihandelsabkommen gut und finde Herrn Steinmeier gut. Ich habe nämlich keine Lust in Fürstentümer des Mittelalters zurückzufallen sondern leber gerne in einer Welt ohne Grenzen Lieben Gruss Gerhard

Anzeige

ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf gerd54 vom 14.11.2016, 20:22:57
Hallo Gerhard,

das ist doch völlig ok!

Ich bin zwar in keinem Punkt deiner Meinung, aber das ist alltägliche Demokratie.

Ich habe andersherum aber nix anderes getan als zu erklären, warum mir eine Figur wie Steinmeier nicht geheuer ist. Und dazu ein paar Belege und ein wenig Literatur angeführt.

In einem Punkt, fällt mir gerade auf, bin ich doch d'accord, nämlich was die "Fürstentümer des Mittelalters" angeht. Die zu verhindern, sollte unser Streit beitragen.

Schade, dass es nicht allen so geht wie uns beiden!

Gemütlichen Abend!

Dooscastle
Karl
Karl
Administrator

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2016, 19:56:24
Vielleicht soll der Steinmeier nur weggelobt werden.
geschrieben von Ilja
In meinem Eröffnungsbeitrag hatte ich das auch bereits angedeutet. Sowohl Merkel wie Gabriel haben einen Konkurrenten weniger. Deshalb wird der Vorschlag Steinmeiers aber nicht automatisch ein schlechter.

Karl
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaligesMitglied24 vom 14.11.2016, 20:36:16
Lieber Dooscastle, so ein Gentlemen agreement ist genau das richtige für uns beide, dir einen schönen Abend Gruss Gerhard

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von wandersmann
Was soll das eigentlich für ne Wahl werden, dann in 4 Monaten, wenn das Ergebnis quasi bereits jetzt verkündet wurde?
Der Präsident des Volkes wird nicht durch eine demokratische Wahl der Abgeordneten legitimiert, sondern im Zuge von Parteiengemauschel ermittelt und bestimmt. Wo sind wir eigentlich hingeraten!?
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Tina1 vom 14.11.2016, 14:46:17
Hallo Tina,

ich bin geneigt, nur die halbe Wahrheit zu glauben.

Der Hinweis in den Nachrichten, dass sich Steinmeier nun doch hat überreden lassen, ist nicht nur daher gequasselt.

Wer glaubt, dass hinter den Kulissen alles harmonisch abläuft, der irrt.

Gabriel wollte einen Konkurrenten ausschalten und hat sich mit Sicherheit ein Eigentor geschossen.

Es bedarf ja eines neuen Außenministers und da wird der EU Kommissar Schulz ins Spiel gebracht, der wohl auf der „Suche“ ist.

Schulz hat andere Visionen, der überlässt nicht freiwillig das Feld an Gabriel.

Ich würde die SPD mit dem Spitzenkandidaten Gabriel nicht wählen und so geht es vielen Wählern.
Noch schwelgt Gabriel im Höhenrausch, holt sich aber mit Sicherheit einen starken Konkurrenten ins eigene Nest.

Meine Meinung ist, dass Steinmeier „gehen musste“, damit Schulz einen Posten erhält.

Der psychologische Druck ist enorm groß und da wird mit ganz fiesen Mitteln hantiert.

Mit dem eventuellen Spitzenkandidaten Gabriel hat die CDU nichts zu befürchten.

Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob meine Gedanken falsch oder richtig sind.

ein_lächeln_

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 15.11.2016, 00:22:35
Hallo Tina,

ich bin geneigt, nur die halbe Wahrheit zu glauben.
Der Hinweis in den Nachrichten, dass sich Steinmeier nun doch hat überreden lassen, ist nicht nur daher gequasselt.
Wer glaubt, dass hinter den Kulissen alles harmonisch abläuft, der irrt.
Gabriel wollte einen Konkurrenten ausschalten und hat sich mit Sicherheit ein Eigentor geschossen.
Es bedarf ja eines neuen Außenministers und da wird der EU Kommissar Schulz ins Spiel gebracht, der wohl auf der „Suche“ ist.
Schulz hat andere Visionen, der überlässt nicht freiwillig das Feld an Gabriel.
Ich würde die SPD mit dem Spitzenkandidaten Gabriel nicht wählen und so geht es vielen Wählern.
Noch schwelgt Gabriel im Höhenrausch, holt sich aber mit Sicherheit einen starken Konkurrenten ins eigene Nest.
Meine Meinung ist, dass Steinmeier „gehen musste“, damit Schulz einen Posten erhält.Der psychologische Druck ist enorm groß und da wird mit ganz fiesen Mitteln hantiert.
Mit dem eventuellen Spitzenkandidaten Gabriel hat die CDU nichts zu befürchten.
Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob meine Gedanken falsch oder richtig sind.
ein_lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Hallo Brigitte,

es könnte durchaus so sein wie du es schilderst. Ich hatte auch schon Gedanken in der Richtung. Ich bin auch gespannt, wie die Sache wohl ausgehen wird.
Tina
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 14.11.2016, 11:28:46
Steinmeier ist beliebt, Kretschmann soll verhindert werden....also karl wirklich.Wen ausser den Medien, oder der Politikerkaste(die nun nen neuen Posten zum verteilen hat) interessiert es, wer den Grüßonkel gibt ?

Anzeige