Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinmeier soll Bundespräsident werden

Innenpolitik Steinmeier soll Bundespräsident werden

Karl
Karl
Administrator

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2016, 17:00:16
@ Olga,

ich denke derzeit auch, dass es auf eine Kandidatur von Schulz hinausläuft. Möglicherweise ist die Rochade Steinmeier ins Präsidentenamt, Schulz ins Außenministerium dafür die Vorbereitung.

Man vergisst, dass Gabriel nicht nur persönliche Ambitionen hat, sondern auch SPD-Parteivorsitzender ist. Diese traditionsreiche Partei wieder nach oben zu führen, ist sicherlich für ihn auch ein Antrieb.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 15.11.2016, 18:11:19
Diese traditionsreiche Partei wieder nach oben zu führen, ist sicherlich für ihn auch ein Antrieb.
geschrieben von karl


aber ja .

schliesslich war es die "traditionsreiche" , deutsche "Sozialdemokratie" ...
- die mit Kriegskrediten den 1.Weltkrieg unterstützt hat ...
- die die Einheitsfront gegen den Faschismus blockiert hat ...
- die Berufsverbote gegen Kommunisten verhängte ...
- die mit dem Folterschah von Persien paktierte ...
- die für den Nato-Doppelbeschiss stand ...
- die Völker- und Grundgesetzwidrig Jugoslawien überfallen hat ...
- die den Völkerechtswidrigen Angriff auf den Irak logistisch
unterstützte ...
- die die Agenda 2010 erfunden hat ...
- den Sozialstaat dekonstruiert hat ...
- die Rente quasi abgeschafft hat ...
- und und und ...

und die bis heute überall in der welt unterwegs ist , wo es für das
Kapital was zu holen gibt .

tolle "Traditionen" sind das .

Danke SPD .

sitting bull
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf sittingbull vom 16.11.2016, 13:37:09
Ist doch kein Wunder, dass die "Noch - Volkspartei SPD" im Sinkflug bei Wahlen ist..., wen wunderts denn noch, die Wähler lassen sich eben nicht mehr täuschen und steuern mit ihrem "Kreuz" dagegen !

Gut so..., nur wohin führt das alles...?

Kristine

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinmeier soll Bundespräsident werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 15.11.2016, 18:11:19
@
xxxx Olga,

ich denke derzeit auch, dass es auf eine Kandidatur von Schulz hinausläuft. Möglicherweise ist die Rochade Steinmeier ins Präsidentenamt, Schulz ins Außenministerium dafür die Vorbereitung.

Man vergisst, dass Gabriel nicht nur persönliche Ambitionen hat, sondern auch SPD-Parteivorsitzender ist. Diese traditionsreiche Partei wieder nach oben zu führen, ist sicherlich für ihn auch ein Antrieb.

Karl
geschrieben von karl
geschrieben von Karl


Es kommt nun auch darauf an, ob Herr SChulz nochmals Chancen als Parlamentspräsident erhält; dieses Amt soll turnusmässig an die konservative Fraktion gehen (womit er sich ja bei der letzten Wahl einverstanden erklärte).
Es kann aber auch sein, dass Herr Gabriel selbst den Aussenminister "macht"; dann wäre er das nicht so geliebte Wirtschaftsministerium los, das ja auch wenig Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Andererseits denke ich, dass unsere Kanzlerin ab sofort sich noch intensiver in die Aussenpolitik einbringt.
Die Hoffnung, dass die SPD, mit welcher Strategie auch immer, wieder nach oben kommt, habe ich nicht; sie bewegt sich seit vielen Jahren knapp über 20%, egal welcher Kandidat für den Kanzler aufgestellt wird.
Das fing ja alles schon in den 80er Jahren bei Helmut Schmidt an, als sich die Grünen formierten; dann kam noch die Linke auf das Parkett - alles kostet(e) Wählerstimmen in diesen "Kreisen".
Nun hat die CDU/CSU auch ein ähnliches Problem, allerdings rechts davon mit der AfD. Da kann man nur hoffen, dass sich die FDP weiter stabilisiert; so wie es in den Umfragen aussieht,wird sie in den Bundestag einziehen.
An Rot-Rot-Grün glaube ich persönlich nicht, da dies zähltechnisch durch eine erfolgreiche AfD nicht möglich werden wird. Herr Gabriel selbst ist kein Freund dieser Konstellation (wenn man seinen Worten glauben darf).
Mich wundert derzeit, was manche Leute gegen Herrn Steinmeier haben? Der ist doch ein erfahrener und integrer Politiker. Dies ist wohl nur wieder die übliche verbal-theoretische Opposition - richtige Argumente kann aich bei dieser Aversion nirgendwo entdecken. Olga

Anzeige