Innenpolitik Stuttgart 21

Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von Edita
als Antwort auf marianne vom 30.09.2011, 19:14:51
Das muß man gesehen haben.......
mehrere tausend Menschen auf dem Schloßplatz in Stuttgart, und die Menschen strömen immer noch! Die Stadt ist jetzt natürlich total verstopft, aber wenn man soooo viele friedlich und ruhig demonstrierende Menschenmassen auf einem Haufen sieht, da kann man schon Gänsehaut kriegen!

Edita
pilli
pilli
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von pilli
als Antwort auf Edita vom 30.09.2011, 19:41:59
ich bin dabei im club derjenigen Edita,

die vernunftbegabt sich wehren und widerstand auf so friedliche art und weise zeigen.

"Denken heißt Überschreiten."
(Ernst Bloch, Das Prinzip Hoffnung, Bd. 1, Vorwort)



--
pilli
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von Edita
als Antwort auf pilli vom 01.10.2011, 00:14:57
Lieben Dank für die Antwort Pilli, gut's Nächtle!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 30.09.2011, 19:41:59
Wie schön: ein verstopftes Stuttgart an einem Freitag vor einem langen Wochenende - ich denke, hier fluchten viele, die nicht so frei über ihre Zeit verfügen können wie Rentner.
Ich finde es auch verachtenswert, wenn einige der Organisatoren der S 21-Demonstranten bereits verkünden, sie würden auch dann weiterkämpfen, wenn der Volksentscheid zugunsten S 21 ausginge - dieses undemokratische und wenig souveräne Verhalten dieser Leute schon im Vorfeld sollte ihnen wenig Freude machen - dies wünscht sich eine Bayerin. Olga
eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von eko
als Antwort auf Edita vom 30.09.2011, 19:41:59
Das muß man gesehen haben.......
mehrere tausend Menschen auf dem Schloßplatz in Stuttgart, und die Menschen strömen immer noch! Die Stadt ist jetzt natürlich total verstopft, aber wenn man soooo viele friedlich und ruhig demonstrierende Menschenmassen auf einem Haufen sieht, da kann man schon Gänsehaut kriegen!

Edita


Na, edita, dann krieg mal schön Gänsehaut, wenn es Dir Spaß macht.

Ich hingegen würde gerne wissen, ob diese ach so friedlichen Demonstranten jemals mit der Bahn ab Stuttgart Hbf fahren werden, oder ob diese Demonstrationen möglicherweise nur reiner Selbstzweck sind, so nach nach dem Motto: "Huch, was sind wir doch stark"

Und wenn das stimmt - was ich nicht bezweifle - dass diverse Demonstranten auch dann noch weitermachen wollen, wenn diese Volksabstimmung pro S21 ausgeht, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich diejenigen noch für voll betrachten kann, die da dann noch weitermachen.

Mehr und mehr krieg ich sowieso den Eindruck, dass es denen nicht um die Sache geht, sondern rein nur noch um's dagegen sein.

Einfach nur noch lächerlich

e k o
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von Edita
@ eko

Das finde ich richtig süß von Dir, daß Du mir wenigstens die Gänsehaut gönnst. Weniger erbaut bin ich von Deiner Vorstellung, oder besser gesagt, Deiner Befürchtung, daß bei den S21 Demos, hauptsächlich Leute mitlaufet, die nicht wissen was sie tun, und wenn sie es ganz genau wissen, man sie in Deinen Augen, nicht mehr für voll nehmen kann! Ja sind denn das alles " bleede Bixen ", " daube Schelle " oder " Allmachtsgrasdackel" ? Mitnichten lieber eko, es sind in der Mehrheit Leute in unserem Alter, die ganz genau wissen , daß sie in absehbarer Zeit, nicht mehr zu den Autofahrern gehören werden, und auf die Bahn angewiesen sein werden! Glaubst Du wirklich, daß die Autofahrer sich auf die Straße begeben, um gegen einen Bahnhof zu demonstrieren? Welche Logik steht dahinter?

@ Olga

Leider habe ich noch keine freie Verfügungsgewalt über meine Zeit, denn ich arbeite immer noch, nicht mehr all zu lange, aber ich tue es noch!
Mein Geschäft hat am Freitag auch unter der Verstopfung der Stadt gelitten, aber ich habe das gerne in Kauf genommen, und ein paar Stunden früher zugesperrt! Den zusätzlichen Freizeitwert schätze ich genau so hoch ein! Und, es gab was zu gucken, und eine Superstimmung!
Das einzige, was an dieser Sache verachtenswert ist, ist wie die Bahn mit dem Projekt und mit der Bevölkerung umgeht! Alleine das ist undemokratisch und souverän schon gleich gar nicht. Aber, das ist ja auch von hinter München nicht soo leicht zu beurteilen!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stuttgart 21 Gedenktag
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 04.10.2011, 23:56:45
Löblich, dass Sie über 65 Jahre hinaus noch arbeiten - dadurch wird die Renten dann hoffentlich etwas höher.
Hoffe auch, dass Sie in Ihrem Idealismus für S 21 noch ein wenig länger arbeiten - BW muss bei einem etwaigen Ausstieg (der sehr unwahrscheinlich ist), ja einiges an Regressleistungen erbringen - und dafür haftet dann der Steuerzahler in B.W. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am nächsten Sonntag erhält das Thema vermutlich seinen endgültigen Schlusspunkt. Die Bewohner Baden-Württembergs sind zu einer Volksabstimmung aufgerufen, nach der es einer späteren Regierung gesetzlich erlaubt sein wird, Verträge vorangegangener Regierungen zu kündigen. Das ist bemerkenswert und steht im Widerspruch zur Landesverfassung. Jeder Stimmberechtigte hat eine Info-Broschüre der Landesregierung erhalten. Bitte nehmt sie nochmals zur Kenntnis und lest noch einmal die jeweils 10 Für-&Gegenargumente

Also Achtung:
Ihr stimmt nicht über Stuttgart 21, sondern über ein Kündigungsgesetz ab. Das Ergebnis dieser Abstimmung hat mit Sicherheit auch eine Signalwirkung auf andere Länder und ganz besonders auf die Wähler, die bisher einer Wahl fernblieben, weil sie meinten mit ihrem Votum eh nichts Grundlegendes an der Politik ändern können.

Ich bin dafür, das mit dem dann der Landesregierung zur Verfügung stehenden Geld andere notwendige Projekte im Bildungs- und Sozialwesen sowie der Ausbau der Gäubahn und der Rheintalbahn finanziert werden. Es ist von den Befürwortern von angeblichen 1,3 Mrd. Ausstiegskosten für das Land die Rede. Lasst euch nicht durcheinander bringen, uns gehen nichts die geflossenen Schmiergelder etwas an. Das ist allein ein privatrechtliches Problem der Bahn und den Personen/Unternehmen die diese Gelder sich gegenseitig zugeschoben haben.

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2011, 12:31:38
Also Achtung:
Ihr stimmt nicht über Stuttgart 21, sondern über ein Kündigungsgesetz ab.


Man kann es nicht oft genug betonen,
ein JA auf dem Stimmzettel ist in diesem Fall ein NEIN zu S21
und umgekehrt.

Würde mich ja interessieren, wieviele gegen ihre eigentliche Überzeugung falsch ankreuzen.

Also genau lesen und dann zur Wahl gehen,
das finde ich wichtig,
dafür oder dagegen, jeder entscheidet für sich selber.

roseluise
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2011, 12:41:10
Ein Ja =. Ja zum Ausstieg
Ein Nein = Weiterbau wie geplant

Edita

Anzeige