Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unsere Medien ................

Innenpolitik Unsere Medien ................

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Frank_ vom 12.01.2021, 18:50:50

@ Frank

"Pandemie vorbei und meine Oma auch"

Ich konnte mich ja gar nicht mehr einkriegen vor lachen, echt.

Ach übrigens: "afd-linge" ... was ist das denn nun wieder?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Frank_ vom 12.01.2021, 18:50:50

Ich kann nichts dafür, ich finde das dumm und unverschämt, vulgär, geschmacklos.

Vielleicht kannst du nichts dafür, dass es dir gefällt.

So ist das Leben.

Ciao
Hobbyradler
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von olga64
als Antwort auf Frank_ vom 12.01.2021, 18:36:52
Das hab ich heute in der deutschen Presse gefunden.
Deutschland hat je Einwohner, mehr Tote als in den USA.
Obwohl ihr doch ein viel besseres Gesundheit und Sozialsystem als die Amis habt. Behaupten oft gewisse Beiträge hier im Forum.

Kann man das Glauben?

LG Hubert

 
Welches Blatt hat das denn geschrieben?

Laut https://www.worldometers.info/coronavirus/ (eine in meinen Augen seriöse Quelle)

haben die USA 1163 Tote pro Millionen Einwohner 

während es in unserer schönen Bundesrepublik Deutschland nur 507 sind. Es ist also genau umgekehrt.

LG Frank
Dieser Diskutant verwöhnt uns seit längerem aus dem fernen, vorbilldlichen Südafrika mit INfos, wie schlecht alles in Deutschland ist und läuft. Er vermeidet es aber meist, diese Infos mit belegbaren Fakten zu unterfüttern.
Jetzt wird es besonders abstrus, weil doch eigentlich jeder wissen müsste, dass nicht ausschliesslich die GEsundheitssysteme eines Landes für die Sterblichkeitsrate verantwortlich sind.
Da kommen ja viele individuelle Gründe hinzu, wie z.B. Lebensweise, Altersstrukturen und auch suizidale Neigungen.
Aber man kann heute erfahren, dass die Bevölkerungszahl in Deutschland in 2020 nicht gestiegen ist, was aber mit weniger Zuzug von Menschen, mehr Toten durch die Pandemie und weniger Geburten von Kindern zusammenhängt. Also auch wieder nicht als Verursacher irgendein Gesundheitssystem. Olga

Anzeige

Frank_
Frank_
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Frank_
als Antwort auf hobbyradler vom 12.01.2021, 19:02:25

Es scheint wohl von therapeutischem Nutzen zu sein, dass ein Teil der Threadteilnehmer beherzt verbal aufeinander eindrischt 😉.

Das eigentliche Threadthema ist sekundär und austauschbar.

Karl
Karl
Administrator

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Karl
als Antwort auf Frank_ vom 12.01.2021, 18:36:52
Das hab ich heute in der deutschen Presse gefunden.
Deutschland hat je Einwohner, mehr Tote als in den USA.
Obwohl ihr doch ein viel besseres Gesundheit und Sozialsystem als die Amis habt. Behaupten oft gewisse Beiträge hier im Forum.

Kann man das Glauben?

LG Hubert

 
Welches Blatt hat das denn geschrieben?

Laut https://www.worldometers.info/coronavirus/ (eine in meinen Augen seriöse Quelle)

haben die USA 1163 Tote pro Millionen Einwohner 

während es in unserer schönen Bundesrepublik Deutschland nur 507 sind. Es ist also genau umgekehrt.

LG Frank
Hallo @jeweller,

Du irrst und @Frank_ hat Recht.

Bildschirmfoto 2021-01-12 um 09.48.42.png
Karl
sammy
sammy
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 12.01.2021, 19:02:25
Ich kann nichts dafür, ich finde das dumm und unverschämt, vulgär, geschmacklos.

Vielleicht kannst du kannst nichts dafür, dass es dir gefällt.
 
.......richtig hobbyradler, manche sind halt auch mit einem niedrigeren Niveau zufrieden, die "Vulgärsprache"
genügt so manchen Ansprüchen.....😉

sammy

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Frank_ vom 12.01.2021, 19:07:14
Es scheint wohl von therapeutischem Nutzen zu sein, dass ein Teil der Threadteilnehmer beherzt verbal aufeinander eindrischt 😉.
 

Sorry, wenn du das so auffasst.
Ich wollte dich nicht therapieren.

Du hattes mich jedoch angeschrieben.

Ciao
Hobbyradler
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 11.01.2021, 20:43:58

es gibt davon zu viele, finde ich, viel ist nicht besser als wenig, sondern nur mehr oder zu viel.😏

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2021, 19:05:13

@ olga64

Für einzelne Tage trifft das durchaus zu, aber sicher nicht für einen einen längeren Zeitraum.

USA vs. Deutschland


Etwas runterscrollen bis zur Tabelle, da kann man die Werte vergleichen. Für heute und für gestern trifft jewellers Aussage jedenfalls zu.


@ karl

Das sind Absolutzahlen, die in meinem link aufgeführt s (ist übrigens die gleiche Quelle wie Deine), die Zahl der deutschen Toten müsstest Du mal 4 nehmen, um sie mit den amerikanischen vergleichbar zu machen.
In Deiner Tabelle wird sicher der gesamte Corona-Zeitraum zur Grundlage genommen.

Jeweller hat recht, was einzelne Tageswerte betrifft, nicht aber für den Gesamtzeitraum.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Edita
als Antwort auf Frank_ vom 12.01.2021, 18:50:50

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten hier vor allem afd-linge für den Protest gesorgt. Über die menschenfeindliche afd (extra klein geschrieben) brauche ich wohl nichts weiteres zu sagen.
Ach ...... gut daß Du an die erinnerst .......  

Zuerst, als die AfDlinge bei Corona die Flüchtlinge als Sündenböcke aufgeben mußtenn, warfen sie der Bundesregierung vor, Deutschland nicht zu schützen.
Alice Weidel hatte Ende Februar Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gar vorgehalten, die Gefahr zu verharmlosen. Die Sterblichkeitsrate bei Corona sei zehn mal höher als bei der Grippe.  
Auch behaupteten sie, Klimaaktivisten würden keine Rücksicht auf ältere Menschen nehmen und so zur Verbreitung von Corona beitragen. Dazu teilten sie Bilder, die aus dem Kontext gerissen wurden und somit gezielt irreführend waren.

Doch die Strategie brachte keinen Erfolg - ergo drehten sie den Spieß um und behaupten jetzt das Gegenteil, Michael Ballweg und seine Corona-Skeptiker gaben die Stichworte vor, und die politischen Rechtsaußen folgten, wie dem Rattenfänger von Hameln!
Mehr und mehr war davon zu lesen, Corona sei bestenfalls so gefährlich wie eine Grippe oder sogar ein kompletter Schwindel, den Bill Gates angezettelt habe!

Ja-ja - die kritisch hinterfragenden und medienkompetenten Andersdenkenden, die immer verkannt werden ....... es ist zum Heulen ....... Quelle


Edita

Anzeige