Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verkehrssicherheit Nebensache?

Innenpolitik Verkehrssicherheit Nebensache?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2019, 15:28:12

danke für die Informationen, kompakt und nicht unproblematische Inhalte, hab ich nicht gewusst.

Wobei ich Dobrindt als ewigen Nichtsanpacker wesentlich schlechter fand, der hat wohl einiges verschlafen, was Scheuer nun, vielleicht rumpelartig schnell richten wil.

Guter thread.Daumen hoch

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von dutchweepee

Drei Buchstaben: CSU

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von olga64
als Antwort auf margit vom 20.06.2019, 12:36:27
 
Aber Scheuers neuer Entwurf passt ja auch zum kategorischen "Nein" des Herrn Ministers zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen, obwohl Experten sich einig sind, dass dadurch die Zahl der Unfalltoten reduziert werden kann.

Und wie war das doch mit den E-Rollerfahrern, die der Minister auf den Gehwegen auf die Fußgänger loslassen wollte?

Margit
 
Ich denke, Herr SCheuer möchte von der CSU-SChlappe der PKW-Maut, die Ausländer auf unseren Autobahnen diskriminieren wollte, ablenken und sucht nun übernervös nach einem neuen Knaller-Thema.
ABer auch dafür braucht es Mehrheiten, wenn es überhaupt als GEsetzesänderung Zugang ins Parlament zur Abstimmung finden sollte, was ich bezweifle, weil sich mittlerweile eine grosse Opposition dagegen gründet, unseren völlig überlasteten Verkehr noch unübersichtlicher zu machen.

Ich habe mir das aus persönlichen GRünden mal auf der Zunge zergehen lassen: mein Führerschein Klasse 3 datiert aus 1963. Theoretisch dürfte ich also so ein GErät fahren, was für mich natürlich nicht in Frage kommt.
Aber ich könnte mir schon vorstellen ,dass ein fitter Silver Ager männlichen Geschlechts das völlig anders sieht,der dann vermutlich auch noch das Geld hat, um sich so eine Maschine anzuschaffen und dies sicher auch gerne tun würde.
Wird Zeit,dass das Verkehrsministerium in verantwortungsvollere Hände kommt und nicht noch mehr  zur Testosteron-Absonderung irgendwelcher niederbayerischer Minister verkommt. Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 20.06.2019, 14:54:35
.................. und wieder einmal für sehr, sehr industrienah. 

Karl
geschrieben von karl
Ich will wirklich kein Verteidiger Scheuers sein, doch ob du da recht hast?

Ich versuchte Hersteller in Deutschland zu finden, es ist mir bei Maschinen zwischen 50 und 125 ccm nicht gelungen. Vielleicht gibt es sie ja trotzdem?

Ich könnte mir Industrienähe nur vorstellen, sofern über diesen Führerschein der Einstieg zu großen Maschinen vorbereitet werden sollte.

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2019, 16:17:42

Man sollte es sich nicht immer so einfach machen, um moralisch etwas überhöht sofort den Zeigefinger mahnend in Richtung oder gegen unsere Industrie zu richten. Immerhin leben ja Millionen Menschen auch von dieser, was oft vergessen wird.

Wenn es ein förderndes Programm für irgendein Segment werden sollte, denke ich eher an Fahrschulen, was auch Sinn machen würde, weil diese mittlerweile nicht mehr so gefragt sind, seitdem gerade junge Leute kein grosses Interesse mehr am Erwerb von Führerscheinen haben.
Solche Nachhilfekurse kosten aber auch GEld und werden sicher gerne von Fahrschulen angeboten werden. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2019, 13:14:16

Da kann ich nur aus meiner Erinnerung berichten:
Führerschein Pkw und Motorrad zusammen gemacht . !0 Stunden Pkw und 3 Stunden Motorrad und es ging auch.
Es war zu einer Zeit als man über eine Radfahrer mit Helm herzlich gelacht hätte.
Ich fand dass Zusatzfahrstunden eher bei einem Umstieg auf ein Seitenwagengespann notwendig gewesen wären. Nur wer mal Seitenwagen gefahren ist hat da Erfahrung.

Ich kann die Ängste von Margit schon nachempfinden, denn es war mir bei meinem Sohn auch nicht ganz einerlei in Anbetracht dessen wie man selbst mal gefahren ist.

lupus


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von novella
als Antwort auf werderanerin vom 20.06.2019, 14:41:01

... und Ramsauer nicht zu vergessen ...

Zum erneuten bescheuerten Geniestreich: Vielleicht hat die Industrie, die solche "Krafträder" herstellt und verkauft, mal den Herrn Scheuer auf irgendeine Fete eingeladen und mit ihm ein Gläschen getrunken?

novella
novella
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2019, 16:01:44

Nein, nein, Olga, ich kaufe mir demnächst ein Motorrad, und dann fahre ich im Hühnerstall Motorrad. Dann stimmt der Schlager wenigstens endlich.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von pschroed

Ein wenig Ironie.
Mein lieber Herrn Scheuer, das wird nun was, wenn man solch eine Maschine in DE fahren darf.
Hoffentlich werden nicht zuviele Senioren von diesem Renn-Fieber gepackt  Errötet
Da wird man schon fast eifersüchtig.  Phil.  Daumen hochVerliebt

Anbei die Maschinen-Auswahl im Link.

QUELLE: https://www.spiegel.de/fotostrecke/leichtkraftraeder-beliebte-bikes-im-ueberblick-fotostrecke-169275.html


image-1440326-galleryV9-bion-1440326.jpg

youngster
youngster
Mitglied

RE: Verkehrssicherheit Nebensache?
geschrieben von youngster
als Antwort auf novella vom 20.06.2019, 17:46:54

Anzeige