Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

olga64
olga64
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von olga64
als Antwort auf PeterW vom 09.08.2013, 09:17:31
Ich finde es hochgradig erschütternd, wie die gute alte Volkspartei SPD durch schlechtes Marketing und schlechte Protagonisten (z.B. Herr Oppermann, Frau Nahles und auch Herr Steinbrück) mittlerweile einen so hohen Verzweiflungsgrad erreicht hat, dass alles verwertbar scheint, um diffamierende Argumente zu finden. Aber der Wähler ist mehrheitlich nicht so doof und auch nicht auf dieser Schiene zu beeindrucken. DAs zeigen wieder mal die Akzeptanzwerte der Kanzlerin im Vergleich zu Herrn Steinbrück.
Und jetzt hat die SPD auch noch die Linke gegen sich -eigentlich eine Gruppe von Menschen, die blutsverwandt mit der SPD sein müsste? Aber auch hier kämpfen Frau Kipping und der Riexinger um das Überleben - immer verbissener. Im Hintergrund werden sich Herr Lafontaine und Frau Wagenknecht ins Fäustchen lachen. Olga
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2013, 17:37:35
Und jetzt hat die SPD auch noch die Linke gegen sich -eigentlich eine Gruppe von Menschen, die blutsverwandt mit der SPD sein müsste?
geschrieben von Olga


Nein Olga ich denke nicht das die SED-Nachfolgepartei und die SPD Blutsverwandt sind. Soziale Demokratie und der vermurkste sozialistische Staat DDR haben nicht viel miteinander zu tun.
Sicherlich gibt es im Ursprung Gemeinsamkeiten, aber einen Carlo Schmid, einen Wlly Brandt oder Helmut Schmidt würde ich nicht gerne der Blutsverwandschaft mit der Linkspartei bezichtigen!
Karl
Karl
Administrator

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2013, 19:04:01
"Blutsverwandt"? Das ist sowieso ein Begriff aus der Mottenkiste und in Bezug auf Parteien erst recht daneben.

Karl

Anzeige

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von PeterW
als Antwort auf Karl vom 12.08.2013, 07:12:15
Was SPD und Linke "theoretisch" eint, ist der angeblich demokratische Sozialismus in beiden Parteiprogrammen.

Allerdings verstehen beide Parteien wohl sehr unterschiedliches darunter und haben auch sonst nicht viel gemeinsam, z.B. in den meisten Feldern der Außenpolitk. Und solange Lafontaine lebt bzw. politisch noch halbwegs aktiv ist, wird es wohl auch keine größere Zusammenarbeit geben.
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.08.2013, 07:12:15
Stimmt Karl, das Wort "BLUTSVERWANDT" ist überholt, zumindestens dann wenn es nicht für tatsächliche Verwandtschaftverhältnisse gebraucht wird!
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterW vom 12.08.2013, 08:56:09
Ich glaube das Lafontaine bei weitem nicht mehr den Einfluss hat den er einmal hatte! Es wird für ihn immer schwerer seine privaten Rachegelüste zu befriedigen! Das ist "GUT" so.

Ich selber möchte keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei und damit befinde ich mich in guter Gesellschaft!!

W

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2013, 10:45:54
Nein, es gibt keinerlei Verwandtschaft mit den Kommunisten.

Meine Eltern, beide Sozialdemokraten in der zweiten Generation, empfanden diese immer als die größten und schlimmsten Gegner. In meiner Jugend konnte ich das nie verstehen.

Mit Lafontaine hat dies jedoch überhaupt nichts zu tun.

Pippa
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 12.08.2013, 11:26:20
Stimmt,auch für mich sind Kommunisten Gegner!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pippa vom 12.08.2013, 11:26:20
Nein, es gibt keinerlei Verwandtschaft mit den Kommunisten.


die gründung der Kommunistischen Parteien resultiert aus der revision der revolutionären
parteiprogramme durch die Sozialdemokratie .

sprich , die verwandtschaft ist sogar 1. grades .

sitting bull
qilin
qilin
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von qilin
als Antwort auf sittingbull vom 12.08.2013, 13:57:08
Hm, ja - die Gründung der protestantischen Kirche resultiert aus der Revision des revolutionären Parteiprogramms durch die katholische Kirche

Auch Verwandtschaft 1. Grades muss sich nicht immer grün sein - selbst wenn sie rot oder schwarz ist...

() qilin

Anzeige