Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!

Innenpolitik Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 23.10.2019, 11:59:38

Meines Wissens war er mal Ökonomieprof. an der Uni. Dies hier war eine Gastvorlesung.
Ich hatte einen Artikel eingestellt, lies den einfach, dann weißt du mehr.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 11:44:05

Okay, Bruni; aber Deine Aussage ist reine Hypothese....reines Wunschdenken.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2019, 11:16:16

2000 Bauern in Hannover machen einen Spaziergang. Das erzähl' denen mal, dutch.


Anzeige

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 12:03:33

Du hast recht, Lupus. Er ist jetzt wieder zurückgekehrt als Prof. an die Uni, wo er vorher lange ausgesetzt hatte (ich hab's nochmal woanders nachgelesen).
Na ja, ich verstehe die Studierenden jedenfalls gut, wenn sie den nicht mehr haben wollen. Er war Mitbegründer der AFD und ist und bleibt ein Rechter, auch wenn er nicht so rechtsaußen ist wie die, die jetzt noch da sind.
Man muss diesen Leuten nicht unbedingt noch mehr Einfluss verschaffen, es reicht langsam.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 12:09:29

Die Studierenden haben natürlich das Recht nicht mehr zu seinen Vorlesungen zu gehen. Unbestritten.
Aber Berufsverbot?
Und wenn es ein Biologe wie Karl wäre?
lupus

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2019, 11:16:16
 
Hallo dutch,
ich sehe gerade, dass dich neuerdings die geballte Faust symbolisiert.

Das erinnert mich an Rudi Dutschke am Grab von Holger Meins: "Holger, der Kampf geht weiter".

Was hast du mit Rudi Dutschke gemein?

Nick42

Anzeige

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 11:44:05

KORREKTUR - da hat sich der Höcke reingeschwindelt, ich wollte Lucke schreiben. Tschuldigung.

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nick42 vom 23.10.2019, 14:23:03

was hat das mit Rudi Dutschke zu tun?

er ist wie dutch ein gebürtiger "Neufünfländer" (oder auch Ossi genannt) ✌️




Hättest du auf das Avatar geklickt (und somit vergrößert), dann wäre der Sinn offensichtlich

dutsch.JPGSAR.JPG
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von Nick42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 14:39:16
was hat das mit Rudi Dutschke zu tun?
er ist wie dutch ein gebürtiger "Neufünfländer" (oder auch Ossi genannt) ✌️




Hättest du auf das Avatar geklickt (und somit vergrößert), dann wäre der Sinn offensichtlich

dutsch.JPGSAR.JPG
Ich danke für die Aufklärung. Bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt war ich auch in Luckenwalde in Brandenburg und hab festgestellt, dass Rudi dort aufgewachsen ist.

Trotzdem Interessiert mich, was dutch mit Rudi gemein hat.

Nick42
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was für ein Unterschied zwischen Demo und Demo!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2019, 12:09:29
Du hast recht, Lupus. Er ist jetzt wieder zurückgekehrt als Prof. an die Uni, wo er vorher lange ausgesetzt hatte (ich hab's nochmal woanders nachgelesen).
Na ja, ich verstehe die Studierenden jedenfalls gut, wenn sie den nicht mehr haben wollen. Er war Mitbegründer der AFD und ist und bleibt ein Rechter, auch wenn er nicht so rechtsaußen ist wie die, die jetzt noch da sind.
Man muss diesen Leuten nicht unbedingt noch mehr Einfluss verschaffen, es reicht langsam.
Marina, sehr demokratisch ist das ja nicht, was Sie hier schreiben. Erinnert viel mehr an das Prinzip der "Kollektivschuld", das in unserem Land schon viel Unheil anrichtete.
Herr Lucke, Ökonomie-Professor, gründete 2013 die AfD als Anti-EU und Anti-Euro-Partei. Als diese Partei recht schnell sehr rechts wurde verliess er sie und kehrt nun rechtmässig in seine Professoren-Tätigkeit zurück, wo derzeit noch einige Studenten rebellieren, was sich aber mit Sicherheit bald "verlaufen" wird.
Solche Professuren, die meist ein Beamtenverhältnis sind, kann man ruhen lassen. Und nur wenn jemand gegen die verfassungsrechtlichen Bestimmungen als BEamter/Professor verstösst, wird man ihm dies nicht mehr genehmigen.

Übrigens ist er heute Abend anscheinend zu Gast bei Frau Maischberger. Lassen wir ihn selbst erzählen, was da geschieht.
In einer Demokratie dürfen Parteien gegründet werden - ich finde das gut und richtig so.
Übrigens wäre ich völlig Ihrer Meinung, wenn Herr Meuthen in seinen Professoren-Job zurückkehren würde, dass dagegen rebelliert wird, da er massgeblich an den rechtspopulistischen Auswirkungen dieser Partei beteiligt ist. Olga

 

Anzeige