Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Innenpolitik Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!

Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.02.2016, 12:30:52
Ich fühle mich nicht missverstanden Karl. Es ist das bemühen Marinas mir partout was anhängen zu wollen. Ich persönlich bin für Frieden und Wohlstand für alle. Ginge es nach mir, würde es weder Flüchtlinge geben, die vor Krieg noch vor Hunger fliehen müssen. Aber es geht nicht nach mir, ich habe mein Leben lang mein menschenmögliches getan um Ungerechtigkeiten abzumildern, heute kann ich in dieser Größenordnung nicht mehr leisten.
Marina greift mich persönlich an, weil ich für den Einsatz Putins im Syrienkrieg bin, sie greift mich an, weil ich Assad für das geringere Übel betrachte. Seit heute gibt es Selbstmordanschläge in Syrien und genau davor hatte ich Angst und Putin, Journalisten und auch Peter Scholl-Latour haben ausreichend davor gewarnt.
Sie greift mich an, weil meine Art der Information nicht die ihrige ist. Meine Art Dinge zu analysieren nicht in ihren Kram passt. Sie greift mich persönlich immer wieder an weil sie offenbar ein Ventil benötigt und glaubt, sich alles erlauben zu dürfen und schießt dabei über jegliches Ziel hinaus, mit Deiner Unterstützung, denn Einhalt hast Du ja nie geboten.
Ich bin nicht dumm genug um nicht zu sehen und zu lesen wer front gegen mich macht.
Und nun glaube ich, dass es für alle Beteiligte besser ist meinen Account zu löschen, denn ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt.
Bruny
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 12:53:24
Einen Account löschen wegen einer Person?
Nein, Buny, so viel Macht solltest du mir nicht einräumen. So viel Macht lehne ich ab, ich will sie nicht.

Mach weiter, ich bitte dich um Entschuldigung, wenn ich dich diesmal missverstanden habe.
Meine Einwände in anderen Diskussionen werde ich mir allerdings nicht von dir absprechen lassen, denn auch ich habe ein Recht auf eine eigene Meinung, und da ich darüber vieles lese, was diametral entgegengesetzt ist dem, was du schreibst, kann ich dir da beim besten Willen nicht zustimmen. Damit wirst du leben müssen.

Und nun beruhige dich wieder, ich könnte mich genauso gut aufregen über die vielen Angriffe gegen mich. Clematis und andere lassen keine Gelegenheit aus, gegen mich zu schießen. Habe ich mich darüber schon einmal beschwert? Nein, tue ich nicht, wer austeilt muss auch einstecken können, das ist mir selber klar. Und das sollte auch dir klar sein, du kannst das nämlich auch ganz gut und bist nicht nur ein Opfer.
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2016, 13:04:15
Marina, ich suche hier weder eine Täter noch Opfer Rolle. Ich mag mich einfach nicht ständig rechtfertigen müssen. Was Clematis und/oder andere Dir unterstellen gibt Dir nicht das Recht mich ständig anzugreifen nur weil meine Sicht der Dinge anders ist als Deine. Dabei sind wir beide für einen verantwortungsvollen Umgang mit Flüchtlingen, das steht außer Frage. Hättest Du ein paar Jahre lang in Syrien gelebt, wäre deine Betrachtungsweise eventuell anders, ich weiß es nicht. Aber auch das steht nicht zur Debatte hier, ich sehe nun einfach mal eine Situation nie schwarz/weiß. Ich analysiere, das liegt mir im Blut, am Ende treffe ich eine Entscheidung, die Du nicht teilen musst, aber meine Entscheidungen richten sich niemals gegen schwächere.
Bruny
P.S. Karl ich bitte Dich meine Entscheidung zu respektieren. Ich mag nicht mehr!

Anzeige

Was ist los in Sachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Geplante Asylunterkunft brennt, Schaulustige jubeln

Mit "unverhohlener Freude" kommentierten Schaulustige in Bautzen den Brand eines geplanten Flüchtlingsheims. "Abscheulich und widerlich" nennen das Ministerpräsident Tillich und Bundesjustizminister Maas.

Im sächsischen Bautzen hat in der Nacht zu Sonntag ein für Flüchtlinge vorgesehenes Gebäude gebrannt. Wie die Polizei in Görlitz mitteilte, brannte der komplette Dachstuhl des sogenannten Husarenhofs am Rande der Bautzener Innenstadt. Das Gebäude wurde zuletzt als Hotel genutzt und sollte für Flüchtlinge hergerichtet werden. Die Ursache des Feuers sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Kriminalpolizei und das auf rechtsextreme Straftaten spezialisierte Operative Abwehrzentrum ermittelten "in alle Richtungen".
geschrieben von 'Der Tagesspiegel


Vollständiger Artikel s. Link:
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von diogenes
Flüchtlinge : Herausforderung und Reaktionen, freilich nicht nur in Sachsen...

… soeben berichtet n-tv von einem weiteren Vorfall

'Löscharbeiten "massiv" behindert - Gaffer feiern brennendes Flüchtlingsheim'

und kommentiert :

„Das sind Verbrecher"

Der Bericht endet mit den Kommentaren
von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und
Innenminister Markus Ulbig .

Letzterer :

"Was mich besonders betroffen macht, ist die Tatsache,
dass mehrere betrunkene Bautzener vor Ort pöbelten."
Es sei "unerträglich,
wie offen und respektlos der Hass auf Ausländer zur Schau getragen wird",

dem schließe ich mich uneingeschränkt an

diogenes

… entdecke Dich gerade, liebe Marina, Du warst schneller – meine Zustimmung hier
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von lalelu
Es ist nicht in Ordnung, wenn ein Kind mit Gewalt aus einem Bus gezerrt wird. Kinder die Verfolgung, Flucht, Gewalttätigkeiten erlebt haben, erleben in einem solchen Moment erneut Gewalt und dass sie von ihren Eltern, die Schutz waren und sind, von diesen getrennt werden. Ein höchst traumatisches weiteres Erleben in einem Land, das Schutz versprach und zu leisten hat!
geschrieben von Meli


Meli, unter normalen Umständen würde ich dir Recht geben – aber das waren keine normalen Umstände. Die Alternative wäre gewesen, die Flüchtlinge im Bus zu lassen, bis der wütende Mob davor vertrieben wurde. Das hatte dauern können, wodurch die Menschen im Bus weiter den Pöbeleien ausgesetzt gewesen wären. Wäre das besser gewesen als sie schnell, aber unter dem Einsatz von leichter (!!) Gewalt in Sicherheit zu bringen? Ich kann diese Frage weder mit Ja oder Nein beantworten, sondern nur mit :“Ich weiß es nicht“.

Wie ich schon weiter vorne schrieb: wir sollten uns mit Vorverurteilungen der Polizisten vor Ort zurückhalten und das Untersuchungsergebnis abwarten. Dass man der Einsatzleitung kein gutes Zeugnis aussprechen kann, ist eine andere Sache.

Für mich ist es auch unverständlich, dass man nicht von Anfang an mehr Polizisten abgestellt hat, um die Krakeeler vom Bus fernzuhalten oder wenigstens schnell Unterstützung angefordert hat als man merkte, dass man mit der Situation überfordert war.

Und wenn ich weiter nachdenke. Eine Frau hat ausgespuckt. Und was, bitte, lieber Henry, ist vielleicht vorher gelaufen? Ohne Grund wird das nicht passiert sein. 
geschrieben von Meli


Das stimmt auch – aber Ausspucken und den Stinkefinger zeigen trägt auch nicht gerade zur De-Eskaltion bei, erst recht nicht bei Leuten, die sowieso aggressiv agieren. NEIN, das soll keine Anklage sein, sondern eine nüchterne Analyse.


Zitat von lalelu
Ob Karl den „Aufschrei der Anständigen“ am Ende laut genug findet, muss er selbst entscheiden – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass längst nicht alle "Anständigen" Zugang zu Online-Petitionen haben.
es kommt nicht darauf an, was ich empfinde, sondern auf die reale Wirkung draußen. Ich freue mich darüber, wenn Menschen eine klare Position beziehen. Eine klare Position ist in dieser Lage notwendig und die Aussage "Ich fand den Mob auch schlimm, aber ... " genügt nicht mehr.
geschrieben von Karl


Das hatte ich auch so gemeint. In den letzten sechs Stunden sind rund 10.000 Unterstützer der Petition dazugekommen, womit die Gesamtzahl jetzt bei über 62.000 liegt. Ich weiß nicht, ob du im Verteiler von change.org bist. Falls ja, weißt du, dass dies ein phantastischer Wert für die kurze Zeit ist. So fremdenfeindlich wie die Schwarze-Brillen-Träger-Fraktion befürchtet, ist Deutschland offensichtlich doch nicht.

OT: Bruny, ich fände es sehr schade, wenn du das Handtuch wirfst. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, schätze ich deine Art.

Dies hier ist ein Diskussionsforum, in dem man Beiträge, mit denen man nicht einverstanden ist, mit Argumenten begegnet. Zwar verstehe ich, dass man manchmal die Lust verliert, wenn statt Argumenten „Kloppe“ zurückkommt, aber wenn sich alle zurückziehen wollten, die schon einmal angegriffen wurden, dann könnte Karl irgendwann mit sich allein diskutieren (oder mit Margit zu Hause ).

Bruny, du hast noch zu viel Power, um dich aufs Altenteil zurückzuziehen. Du kannst noch „kämpfen“ - nur mit Worten natürlich. Du weißt doch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Lalelu

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf diogenes vom 21.02.2016, 14:15:42
Aaaber......aaaber Marina und Diogenes,

gleich kommen User, die fordern daß man erst die Ermittlungen abwarten muß, der grölende und feiernde Mob könnte ja schließlich auch die gute Arbeit der Feuerwehr beklatscht haben!

Edita
Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.02.2016, 14:29:12
Edita und Diogenes, ich ertrage diese täglichen Berichte der Brände und Gewalttaten kaum noch.
Und deshalb reagiere ich auch immer allergischer und empfindlicher gegen jede Form der Relativierung dieser Verbrechen, da kann einem wirklich schonmal die nicht vorhandene Hutschnur losgehen.

Hier muss man dann noch sagen, dass Herr Tillich, der sich so angeblich entsetzt zeigt, einen großen Teil Schuld hat, dass ausgerechnet in Sachsen so viel Fremdenfeindlichkeit "gepflegt" und in praktischen Taten umgesetzt wird. Er hat sich nie energisch genug dagegen eingesetzt, sondern sie im Gegenteil noch gefördert, indem er immer wieder Verständnis für die Proteste gezeigt und zusammen mit Seehofer eine Forderung nach Grenzen erhoben hat. Dem nehme ich sein Entsetzen nur halb ab. Er soll lieber mal eine Politik machen, die den Brandstiftern eindeutig die rote Karte zeigt.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was ist los in Sachsen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf diogenes vom 21.02.2016, 14:15:42
Völlig unverständlich und nicht nachzuvollziehen,
daß sich Leute dazu hinreißen lassen, sich am Unglück
anderer Menschen zu aalen, Hilfskräfte behindern und
noch Beifall klatschen.

Da kann man (frau) mit Recht und Fug von Pöbel, Pack
und Mob sprechen. Auch das ist kriminell und gehört
vor den Richter.

Medea.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Was ist los in diesem Land? Ich schäme mich!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.02.2016, 19:26:05
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich verurteile auch dieses Vorkommnis...

Was mich stört ist, dass nicht wenige ST Diskutanten genau wissen, wie man zu reagieren hat und wie Ausnahmesituationen zu meistern sind.

Die ganze Prozedur dauerte 2 Stunden, anzuschauen in der Mediathek ZdF.

Wer hier glaubt, dass er einen besseren Polizeidienst machen würde, der kann sich ja melden und sich dann beschimpfen, bespucken, bewerfen und den Mittelfinger zeigen lassen.

ein_lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Erstens die Polizei an sich ist nicht Schuld, ich bleibe aber bei meiner Aussage :

Hier hat wieder einmal die Führung der Polizei versagt, eindeutig.

Wer ohne Plan und Hirn arbeitet kann nicht erwarten das er seinen Führungsposten behält.
Spätestens nach Köln, dürfte jedem Polizeipräsidenten und ähnliches
bekannt sein, dass Aktionen nach neuen Gesichtspunkten geplant und auch umgesetzt werden müssen.

Hinter kleinreden nützt jetzt nichts mehr, Gebiete die bekannt für Feindseligkeit sind müssen anders angegangen werden.

Es gibt sonst keine Hoffnung mehr.

Anzeige