Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

seewolf
seewolf
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Nelia vom 28.12.2020, 19:43:02

Nicht nur ärztliche - auch handwerkliche. Siehe verlinkten Artikel des SPIEGEL zu einer verabreichten Überdosis in Stralsund

5-fach aus Versehen.

seewolf
seewolf
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Mareike vom 28.12.2020, 17:51:54

... und Transparenz gibt es eben mE. - wenn, ja WENN MAN danach sucht. Wer mit 5 Schlagzeilen und einem 15-Minuten Report auskommt, hat keine Chance.

teri
teri
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von teri

Auch ich bin keine besondere Impffreundin. Darum habe ich mich eingehend mit Ärzten (privat aus meinem Familienkreis) über eine Covid - Impfung mit allen Pro und Kontras unterhalten.

Da ich Allergikerin bin, wurde mir eine RNA-Impfung empfohlen, bei der ich am Abend davor eine Antihihistamintablette einnehmen -  und 1 Stunde nach der Impfung unter Beobachtung bleiben soll. Bei einem etwaigen Allegieschock nach der Impfung, der äußerst selten auftritt,  müßte leider Cortison verabreicht werden, und das mindert natürlich dann die Immunreaktion/Antikörperbildung  auf die Impfung. Doch mit einem Antihistamin würde das schon funktionieren....

Deshalb habe ich mich für die RNA Impfung entschlossen, weil sie mir am ungefährlichsten erscheint.
Nach diesem Entschluß geht´s mir jetzt viel besser und ich kann mich endlich wieder entspannt zurücklehnen. Allerdings erhalte ich die Impfung leider erst im April oder Mai.

Weitaus größere Sorgen als die Pandemie macht mir die derzeitige desaströse Wirtschaftslage in fast allen Ländern d. Welt. Das Ausmaß erfahren wir vermutlich erst nach Beendigung dieser Pandemie. Dann kommt der nächste Schock  - denn die Massen-Schulden werden uns derzeit nur gestundet, nicht geschenkt. Das muß alles mit Zins- und Zinseszins zurückgezahlt werden. 😩


teri


Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Nelia vom 28.12.2020, 16:17:08

@Nelia,
Zweifel an der Bewertung und Überprüfung von Impfstoffen sind unangebracht. Trotzdem kommt es öfters zu Problemen. 46 Mal wurde ich insgesamt gegen Grippe geimpft und manchmal war es uangenehm. Jedes Jahr werden vier weitverbreitete und gefährliche Virenstmäme von der WHO ausgesucht. Früher waren es drei. Coronaviren, wozu auch das Grippevirus gehört, mutieren sehr oft. Die  Zahl der Impfungen, die ich erlebt habe umfasst wohle eine entsprechend große Zahl von Virenstämmen, deren deaktivierte Reste mir mit der Impfung verabreicht wurden. Eine solche stoffbasierte Impfung nennen die Wissenschaftler Vektorimpfung.

Die Impfung auf mRNA-Basis ist dagegen moderne Hochtechnologie. Welcjhes  Ziel die 3 Phasen bei der Testung haben, ist folgendem Beitrag zu entnehmen


Zitat:
"Das Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac hat den Start seiner zulassungsrelevanten klinischen Phase-III-Studie angekündigt. In die weltweite Untersuchung sei der erste Teilnehmer aufgenommen worden, teilte der Impfstoff-Hersteller am Montag mit. Die Studie soll voraussichtlich mehr als 35.000 Probanden an Standorten in Europa und Lateinamerika umfassen. Mit ersten Ergebnissen rechnet CureVac nach Angaben eines Sprechers Ende des ersten Quartals 2021.
"Mit dem Start der zulassungsrelevanten Phase-2b/3-Studie haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung unseres Impfstoffkandidaten CVnCoV erreicht", sagte Vorstandschef Franz-Werner Haas. Aus der Phase-1-Studie mit dem Impfstoff hatte das Unternehmen aus Tübingen im November positive Zwischenergebnisse veröffentlicht.

Der Impfstoff war 250 gesunden Probanden im Alter von 18 bis 60 Jahren verabreicht worden, um seine Verträglichkeit und Immunogenität zu überprüfen. In der zweiten Phase werden seit Spätsommer 690 Probanden in klinischen Zentren in Peru und Panama geimpft. Ziel der dritten Phase ist es, Wirksamkeit und Sicherheit des neuen sogenannten mRNA-Impfstoffs gegen das Virus zu beweisen.

Ebenso wie der Impfstoff des Mainzer Pharma-Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer arbeitet auch CureVac mit diesem synthetisch erzeugten Botenmolekül, das im Körper die Bildung eines Virus-Eiweißes anregt. Dies löst eine Immunreaktion aus, die den Menschen vor dem Virus schützen soll.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Impfungen, bei denen der Wirkstoff mittels Viren über mehrere Monate angezüchtet und dann in abgeschwächter Form injiziert wird, verzichtet der mRNA-Impfstoff auf lebende Krankheitserreger und Zellkulturen. Dadurch sollen sich mögliche Sicherheitsrisiken verringern. Biontech und Pfizer haben bereits die Notfallzulassung durch die US-Arzneimittelbehörde FDA erhalten. Die Auslieferung hat mittlerweile begonnen."



@Nelia,
Tollwut und Polio sind zwei Beispiele von Schutzimpfungen gegen Viren. Sicher bist du rgendwann einmal gegen Polio (Kinderlähmung) geimpft worden. Der Erreger der Tollwut ist das Lyssavirus. Unbenadeltz st die Infizeirung durch den Tollwuterreger tödlich.

Link: Gefahr bei Tollwut
Tollwut-Impfung: Wer sie wirklich braucht - NetDok






 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf MarkusXP vom 28.12.2020, 11:58:37

Meine Prognose:
es wird wohl keine Impfpflicht geben, aber man wird es den nicht geimpften sehr, sehr „ungemütlich“ machen! Für eine alleinige „Herdenimmunität“ hat Vatter Staat die Mrd. von Euronen mit Sicherheit nicht ausgegeben!
MarkusXP
Diese subtile Form des freiwilligen Zwanges erinnert mich an tiefste DDR-Zeiten.
Du musstest freilich nicht in die FDJ eintreten, keiner wurde dazu gezwungen, aber  .....
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.12.2020, 17:59:47

So isses und die Verantwortlichen haben auch gehörig ihr Fett weg gekriegt ...

Alle Überdosierten Impflinge sind wohlauf, Nebenwirkungen bislang nicht aufgetreten - heisst es, und das ist auch plausibel.
Schon im klinischen Test von Comirnaty war es zu Überdosierungen gekommen. Folgen :keine.

EMA Bericht:

"


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von teri
als Antwort auf seewolf vom 28.12.2020, 17:41:47
Das kann ich derzeit nicht beantworten. Ich denke jedoch, daß die zuständigen Instanzen (Hersteller wie auch Zulassungsstellen) sachgerecht verfolgen, welche Studien welche Ergebnisse zeitigen, und daß diese Erkenntnisse auch nicht geheim bleiben werden.

Ich habe durchaus Vertrauen in das Gemenge von a) Fachmedizinern, b) Fachbeamten, c) Fachjournalisten und nicht zuletzt den Redaktionen seriöser Medien, besonders die der öffentlich-rechtlichen.

Ich habe kein Verständnis für das prinzipielle Mißtrauen weiter Kreise in alles, von dem sie selbst keine Ahnung haben!

👴
Wow, was für eine PR. Wo hast du die denn abgeschrieben?

Aber macht nichts, hast hier viele Gläubige solcher PR´s.😂

PS.: 😸  Sorry .....ich bin und bleibe zeitlebens eine Realistin, und solche PR kannst in jeder Zeitungsanzeige lesen.😏

teri
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 29.12.2020, 03:08:07
Wow, was für eine PR. Wo hast du die denn abgeschrieben?

Aber macht nichts, hast hier viele Gläubige solcher PR´s.😂

PS.: 😸  Sorry .....ich bin und bleibe zeitlebens eine Realistin, und solche PR kannst in jeder Zeitungsanzeige lesen.😏

teri
geschrieben von teri

Ja liebe Teri, das behauptet von sich jede(r) stolze und selbsternannte Kritiker(in) des bestehenden politischen Systems, und der / die das Vertrauen in die Mitmenschen, das Vertrauen in staatliche Institutionen, in die Politik und in die Wissenschaft zerstören will!
Anstatt daß sich alle Menschen zusammennehmen und zusammentun und darauf achten, daß sie gerade in dieser so zerstörerischen Pandemiezeit Solidarität und Verläßlichkeit aufbringen und zeigen, macht ein Teil genau das Gegenteil und versucht mit gespaltener Zunge, solidarische Menschen entweder zu diskreditieren oder mit Lügen und Mythen auf die antidemokratische Seite zu ziehen!
Mich würde schon interessieren wie solidarisch sich diese Typen gegenüber Menschen wirklich verhalten, wenn eine ganz große Krise uns überrollt, z.B. wie gerade die Flüchtlinge in Bosnien, die erleben müssen, wie sie bei lebendigem Leibe den Machenschaften infamster Politik ausgeliefert sind ........ im tiefsten Winter kein Dach über dem Kopf, mit Badelatschen und feuchter Decke im Schnee ausharren müssen, nichts zu essen, usw.!
Mir schwant dabei Grausliches .......

Edita

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf carlos1 vom 28.12.2020, 23:43:40
Danke Carlos.
Meine Wenigkeit wurde ebenfalls circa 40 mal gegen die Grippe geimpft, sowie Kinderlähmung und andere, diese Impfungen wurden in den 50ziger schon in der Vorschulklasse ohne lange zu fragen bzw. ohne  wenn und aber gesetzt, ohne Beisein eines Elternteils.
Meine beiden Kinder mit unseren Enkelkinder würden sich schwer hüten gegen Impfungen zu sein.
Unvorstellbar würden ihre Kinder ungeimpft andere Kinder durch ihre Nachlässigkeit mit anstecken.👎
Auch unsere Tiere wurden, werden, wie unsere Lupa  nächsten Monat wieder geimpft.
Wer die Impfungen abschlägt, handelt meines Erachtens verantwortungslos, ausser er ist selbst wegen einer Krankheit soweit eingeschränkt daß es nicht möglich ist.
Es mag sein, daß es bei einigen eine Kosten Frage ist, das wäre zwar fatal.
Meine persönliche Meinung, wo keiner sich daran stören sollte.  
Es besteht die Möglichkeit daß bei einigen die Angst der Entscheidung für sich selbst vorhanden ist.
Einfach fehlen des  Courage, wo sich Informieren auf den richtigen Kanäle Abhilfe leisten könnte.
Keinesfalls esoterisch oder Ideologisch nur wissenschaftlich.
In Erwartung des Covid-19 Picks. 😉 Und danach gibt es mit gleichgesinnte eine Covid-19 End Party.
Phil.


QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-coronavirus-dramatische-lage-in-dresden-stau-von-hunderten-toten_id_12748369.html

ZITAT  Focus.


Dramatische Corona-Lage in Dresden: „Wir haben einen Stau von Hunderten Toten“
20.48 Uhr: Die Krematorien in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden kommen mit dem Einäschern der Corona-Todesopfer nicht mehr hinterher. „Wir haben einen Stau von Hunderten Toten“, sagte Bürgermeisterin Eva Jähnigen (Grüne) der „Bild“-Zeitung. „Denn neben der überhöhten Sterberate in Dresden erhalten wir Leichen aus Nachbarkreisen. Wegen Ausfalls eines Ofens kann die Stadt selbst nur 40 bis 50 Verbrennungen statt 60 täglich durchführen.“

 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Songeur
als Antwort auf wandersmann vom 28.12.2020, 23:50:52

Meine Prognose:
es wird wohl keine Impfpflicht geben, aber man wird es den nicht geimpften sehr, sehr „ungemütlich“ machen! Für eine alleinige „Herdenimmunität“ hat Vatter Staat die Mrd. von Euronen mit Sicherheit nicht ausgegeben!
MarkusXP
Diese subtile Form des freiwilligen Zwanges erinnert mich an tiefste DDR-Zeiten.
Du musstest freilich nicht in die FDJ eintreten, keiner wurde dazu gezwungen, aber  .....
Die neue DDR heißt Spanien : Die Impfung sei zwar freiwillig, aber wer der Einladung nicht folge, werde registriert.

Anzeige