Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 14:10:12
Für einen generellen Lockdown wird kein Geld mehr das sein ...
Das befürchte ich auch, wobei man in Rezessionseiten wie der jetzigen ruhig die Druckmaschinen anwerfen könnte, die Geldmenge M3 ist eh nur noch Makulatur.
Das Beantragen von Insolvenzen wurde ja im April für 6 Monate ausgesetzt, d.h., wer aufgrund der Lockdownmaßnahmen der Regierung zahlungsunfähig wurde, konnte trotzdem weiter wursteln.
Die Insolvenzwelle wird im Oktober kommen. Sollten dann parallel weitere Lockdowns beschlossen werden - dann gute nacht. Dann wird man sich nach friedlichen Demonstrationen, wie die vom vergangenen Wochenende, zurücksehnen ...
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 03.08.2020, 14:22:46

Da gebe ich Dir unumwunden recht, ich hoffe auch, daß mein Beitrag nicht so zu verstehen ist, daß ich auf die Berliner schimpfe, und sie auch dafür verantwortlich mache - Michiko, ich weiß, daß ein Großteil dieser Verbrecher aus meinem geographischen Dunstkreis, aus Stuttgart und Umgebung, angereist kamen ...... in Stuttgart hat ja diese Querdenker-Gemeinde ihre Heimat!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 13:51:52
Grund zu Optimismus sehe ich nicht, obwohl das eigentlich nicht so meine Art ist.

Ende des Monats werden wir den zweiten Lockdown erleben und diesmal wird es keine Schockstarre mehr geben sondern gewaltigen Protest und Spannungen. Die Maskenträger werden auf die "Idioten" losgehen und umgekehrt.

Ich werde mich natürlich riesig freuen, wenn ich Unrecht haben sollte ...
Liebe Mareike.
Es könnte manches auf uns Bürger zukommen, besonders für uns Rentner, wir liegen nicht mehr im Erwerb, ab einem gewissen Szenario wird es Einschränkungen geben, diese beginnen meistens bei der Reduzierung der Renten, sowie den sozialen Leistungen, für die Protestierenden,  im Bereich der weniger durchtrainierten grauen Zellen, wäre es an der Zeit zu verstehen dass es auch sie betreffen wird.
Noch ist es nicht soweit, persönlich glaubt meine Wenigkeit dass die Vernunft die Überhand behalten wird.
Die Mehrheit hat es verstanden. 👍
Ich gehe davon aus, dass du dich freuen wirst.
Phil.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2020, 14:53:15

Warten wir es ab Phil.
Bei stark steigenden Arbeitslosenzahlen wird das Klima rauher ...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.08.2020, 14:35:04
Da gebe ich Dir unumwunden recht, ich hoffe auch, daß mein Beitrag nicht so zu verstehen ist, daß ich auf die Berliner schimpfe, und sie auch dafür verantwortlich mache - Michiko, ich weiß, daß ein Großteil dieser Verbrecher aus meinem geographischen Dunstkreis, aus Stuttgart und Umgebung, angereist kamen ...... in Stuttgart hat ja diese Querdenker-Gemeinde ihre Heimat!

Edita
Ja, liebe Edita  - so ist es. DA liessen sich u.a. Schwaben mit Bussen nach Berlin karren, um das Ende der Pandemie zu feiern. Darunter befanden sich Yoga-Lehrerinnen, Impfgegner, Reichsbürger, Nazis, AfD-Freunde, ältere DAmen mit Peace-Flagge, Merkel muss weg-Gröler  und sonderten dann so tolle KOmmentare ab, wenn sie befragt wurden, warum sie hier demonstrieren: "Corona gibt es nicht ,das weiss doch jeder...."

Und jetzt sind sie wieder zurückgefahren in ihr sauberes und reiches Schwabenländle. Bin gespannt, was sie mitgebracht haben aus Berlin - vielleicht hat sie das Virus auch auf der Rückfahrt treu begleitet?
Aber auch wenn 20.000 Leute in Berlin demonstrierten, sollte man immer bedenken, dass die Mehrheit der Bevölkerung noch recht vernünftig ist und die Angst, dass ähnliche Fotos wie von Militärlastern mit Leichen aus Bergamo oder Kühlhäusern mit Leichen aus New York schon noch vorhanden ist.
Im Ausland werden die Aufnahmen aus Berlin mit ERstaunen registriert, weil man bisher Deutschland sehr beneidete um das so gute Abschneiden bei dieser Seuche.

Die FAllzahlen werden steigen, ganz einfach, weil nun permanent mehr getestet wird, was auch Infizierte in höherer Anzahl ans Tageslicht befördert.
Ob wir in der 2. Welle sind oder sie bevorsteht, werden wir sehen und ob wir aus der 1. Welle gelernt haben, ebenso.
Da ich bei vielen dieser " hygienischen Querdenker" befürchte, sie verwechseln Testen mit Impfen, bin ich auf die ersten Fotos gespannt, wenn solche Leute - zurück aus einem Risikoland - dann zwangsweise getestet werden. Wie werden sie sich wehren oder werden sie doch, wenn keiner ihrer Querdenker-Kumpane es sieht, ganz brav dies über sich ergehen lassen? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Michiko vom 03.08.2020, 09:22:47
Die Ansammlung von ca. 18.000 Covidioten/Virusleugnern  ...

 
Die von der Polizei veröffentlichte Teilnehmerzahl schwankt so zwischen 17.000 und 20.000.
Angesichts der Drohnenenbilder können da allerdings Zweifel aufkommen:

Demo 1.8.2020.jpeg

So ähnlich sah das damals auch bei der love-Parade aus, ebenso bei den Silvesterfeiern am Brandenburger Tor, und da waren das jedesmal offiziell mehrere Hunderttausend.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2020, 17:37:43


 Bin gespannt, was sie mitgebracht haben aus Berlin - vielleicht hat sie das Virus auch auf der Rückfahrt treu begleitet?
 
Es ist ja nicht auszuschließen, dass das Virus sie schon auf der Fahrt nach Berlin treu begleitet hat. Wer weiß das schon, und hier eine infektionskette nachzuvollziehen, ist nahezu unmöglich. Michael Ballweg, der Gründer der Initiative freute sich mit den Worten:  "Das Freiheitsvirus hat Berlin erreicht"! Der Slogan "Berlin ist eine Reise wert" bekommt ein neues Gesicht.

Am gestrigen Sonntag ging es in Berlin noch weiter zur Sache.
 
Rund 2500 Personen aus linker Szene bei Aufzug in Neukölln
Doch damit war die Arbeit der Polizei für diesen Tag noch längst nicht beendet: Aus Protest gegen die Räumung einer linken Szene-Kneipe versammelten sich nach Schätzungen der Einsatzkräfte am Abend rund 2500 Personen aus der linken Szene zu einem Aufzug in Neukölln. Dabei kam es zu heftigen Ausschreitungen. Wie die Polizei mitteilte, griffen teils Vermummte Polizeikräfte an, bewarfen sie mit Steinen und Flaschen, errichteten Barrikaden und zündeten Pyrotechnik. Mehrere Polizisten wurden verletzt, drei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht, weil sie etwa durch Glassplitter im Gesicht verletzt wurden. Mehrere Personen wurden festgenommen.
 
Größte Demonstration der linksautonomen Szene der vergangenen Jahre
Später am Abend setzten sich die Krawalle dann am Prenzlauer Berg fort. Laut Polizei versammelten sich erneut rund 200 Personen, errichteten weitere Barrikaden und warfen wieder Steine und Flaschen. Die Polizei nahm drei Personen fest. Der Berliner «Tagesspiegel» wertete den Aufzug in Neukölln als eine der größten Demonstrationen der linksautonomen Szene der vergangenen Jahre.
133 Festnahmen, 45 Polizeikräfte verletzt
 
Die Polizei bilanzierte das Geschehen am Sonntag nur zusammen mit anderen Demonstrationen. Danach gab es in Berlin insgesamt 133 Festnahmen. Es wurden 89 Strafermittlungs- und 36 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Dabei geht es um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch, schweren Landfriedensbruch, Zusammenrottung oder Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Bei den Aktionen seien 45 Polizeikräfte verletzt worden. Auch hier blieb offen, bei welchen Einsätzen im einzelnen.

Quelle: www.berlin.de/aktuelles
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2020, 17:41:37
Teilnehmerzahl schwankt so zwischen 17.000 und 20.000.
Angesichts der Drohnenenbilder können da allerdings Zweifel aufkommen:

Demo 1.8.2020.jpeg

So ähnlich sah das damals auch bei der love-Parade aus, ebenso bei den Silvesterfeiern am Brandenburger Tor, und da waren das jedesmal offiziell mehrere Hunderttausend.
Wenn man bedenkt, daß Du äußerst links gestrickt bist, Du aber die Fakes der Rechten, incl. der gefaketen und gefälschten Bilder weiterverbreitest, dann mutet mich das sehr lustig bis höchst nachdenklich an, Dein Bild da oben stammt von 1997........
Wie kommt's, daß ihr die Leute für so blöde haltet?
Bildschirmfoto 2020-08-03 um 18.05.51.png
Bildschirmfoto 2020-08-03 um 18.06.09.png

Nach Corona-Demo in Berlin Fake News über Zahl der Teilnehmenden

Edita

 

 
 
 
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 14:10:12
Für einen generellen Lockdown wird kein Geld mehr das sein ...
Für der jetzigen eigentlich auch nicht; der wird auf Pump finanziert mit (notgedrungen erzwungener) jahrelanger Belastung unserer nächsten Generation. Falls diese überhaupt in der Lage ist, das zu stemmen.
Und dann?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.08.2020, 18:15:34

Mich erinnert das alles ein wenig an Mr Trump als dieser bei seiner Inthronisation vor einigen Jahren bereits lügte als er die TEilnehmerzahl der Menschen mathematisch "erhöhte". Anscheinend haben Menschen, die zur Lüge neigen, solche Strategien nötig. Olga


Anzeige