Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.08.2020, 11:11:17
Vor allem wusste ich gerade überhaupt nicht, was Meinung von Freddy und was Zitiertes ist. Das verwirrt etwas...
Ich verstehe Freddys Texte in  der Regel überhaupt nicht. Es geht alles durcheinander.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 03.08.2020, 12:38:29


Je mehr ich Zeilen wie deine lese, desto sicherer werde ich, dass so eine Entwicklung in Deutschland nicht eintreten wird, auch wenn derzeit kaum charismatische Spitzenpolitiker in Sicht sind.
 
Man sieht es auch an der Wählerzustimmung für die AFD, sie sind im Moment genau wie die Linke bei 8 Prozent angekommen, wo könnte die AFD heute noch punkten, ausser sie sind gegen die Corvid 19 Richtlinien ein sehr dummes Spiel wo auch die FDP sich anschliesst, die Mehrheit der DE möchte ihre Gesundheit schützen und sind für die Demokratie.
Phil.
novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 11:52:46

Meine Güte, digi, was für eine pessimistische Prognose!
Ich stimme dir in Vielem zu, aber zwei Argumente möchte ich dagegenhalten:
1. Es ist z.Zt. nicht das Volk, das gegen alles protestiert, sondern es ist und bleibt eine (dumme, verbohrte, fanatische) Minderheit.
2. Überall da, wo Diktaturen einen "Vorgängerstaat" abgeschafft haben, verschwinden auch sie nach einiger Zeit, weil auch sie an sich selbst scheitern. Dafür gibt es auch Beispiele genug.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf novella vom 03.08.2020, 12:54:38

Grund zu Optimismus sehe ich nicht, obwohl das eigentlich nicht so meine Art ist.

Ende des Monats werden wir den zweiten Lockdown erleben und diesmal wird es keine Schockstarre mehr geben sondern gewaltigen Protest und Spannungen. Die Maskenträger werden auf die "Idioten" losgehen und umgekehrt.

Ich werde mich natürlich riesig freuen, wenn ich Unrecht haben sollte ...

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 13:51:52

@ mareike

Die Gefahr eines 2. Lockdowns sehe ich ebenso so wie Du, vieles deutet ja mittlerweile darauf hin, die Bevölkerung wird schwungvoll dahin gehend eingestimmt (Urlaubsrückkehrer, Schulbeginn, "verantwortungslose" Bürger, die Verwendung selektiven Zahlenmaterials zur Tendenzbestimmung usw.).
Falls es Ende August tatsächlich so eintreffen sollte, kann man nur hoffen, dass es diesmal lokal, auf Hotspots begrenzt stattfinden wird.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 13:51:52
Grund zu Optimismus sehe ich nicht, obwohl das eigentlich nicht so meine Art ist.

Ende des Monats werden wir den zweiten Lockdown erleben und diesmal wird es keine Schockstarre mehr geben sondern gewaltigen Protest.

Ich werde mich natürlich riesig freuen, wenn ich Unrecht haben sollte ...
Mareike - Optimismus kann es doch nur dort geben, wo die Menschen sich einig sind, hier steht es aber ca. 80:20, also kann man doch von einer Art "verhaltenen Optimismus" sprechen .......
Diesen Rüpeln und Verbrechern von Berlin gehört das Handwerk gelegt, denn es ist doch sonnenklar, daß sie Abstand und Schutzmaske boykottieren, wenn sie lauthals verkünden " Covid19 gibt es nicht "!
Solltest Du mit Deiner "Ahnung" rechthaben, sind diese Leute mitverantwortlich, sie werden aber überall die Schuld suchen, nur nicht bei sich selbst, Verbrecher eben ......


Edita
 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2020, 14:00:30

Für einen generellen Lockdown wird kein Geld mehr das sein ...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Mareike vom 03.08.2020, 13:51:52

Ja klar, klingt momentan alles nicht so rosig aber deswegen sollte man nicht ins pessimistische verfallen.

Heute begann in Mecklenburg Vorpommern wieder die Schule, zwar "nur" vorsichtiger Präsenzunterricht aber immerhin alles nach Plänen.

Dies sieht aber eben nicht überall so durchdacht aus..., Berlin wird ab dem 10.8. einen Normalunterricht durchführen, zwar mit Maskenpflicht auf Gängen und Schulhof aber nicht in den Klassenräumen...wo ist da der Sinn...?

Ich fände es hilfreicher, wenn zumindest in diesem Falle mal eine einheitliche, bundesweite Regelung getroffen würde, die selbstverständlich auch individuelle Korrekturen beinhalten könnte.

Es sieht nicht danach aus..., ich frage mich, hat man so wenig hinzu gelernt, wartet man ab, bis wieder geschlossen werden muss...?

Kristine


 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS

aber ich fürchte dennoch auch, dass eine harte Zeit auf uns zukommt, denn Erleichterungen, was viele mit after corona verwechseln, kann es so schnell nicht geben, aus Gründen, die weiter unten genannt wurden.
Mir selbst fällt es trotz voller Zustimmung um die jeweiligen Vorschriften, verdammt schwer, alles konsequent einzuhalten, seit der dumme Spruch "neue Normalität" auch mir irgendwie zuviel Zuversicht eingepflanzt hat.
Ich muß jedesmal, wenn ich unterwegs bin, eine Art Check an mir  vornehmen, ob ich an alles gedacht habe.
Des öfteren schon mußte ich umkehren, um die Maske noch, leicht zugänglich, mitzunehmen.
Dennoch stehe ich 100%ig zu meinen Verpflichtungen, auch wenn andere noch so nachlässig damit umgehen.

Beispiel: es tut wusch, und ein Radfahrer fetzt an mir vorbei, keine 50cm neben mir, ohne vorher zu klingeln, obwohl es die 1.5 meter Regel gibt und das mit den Aerosolen, die weiträumig entstehen.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 03.08.2020, 14:05:29
@edita ... Du sprichst von den "Rüpeln und Verbrechern" in Berlin, da muss ich als Berliner mal dagegenhalten. Seit Monaten meide ich und auch mein Umfeld die City. Wenn es nicht unbedingt sein muss, fehlt einem auch nichts.
Aber die  tausenden demonstrierenden Corona-Leugner, die am sogenannten "Tag der Freiheit" das "Ende der Pandemie" proklamierten, speisten sich doch vor allem aus Gruppen, die aus dem Westen Deutschlands angereist waren: aus Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf oder Osnabrück. Darunter sehr viele Frauen, Familien mit Kindern, friedlich, fröhlich und entrückt. Eingeladen und mobilisiert von einer Initiative, die sonst Proteste wie ein Open-Air-Konzert oder ein Sportevent organisiert, mit professioneller Veranstaltungstechnik und Merchandising-Vertrieb: Die "Querdenker", ein Netzwerk mit rund 130 bundesweiten lokalen Knotenpunkten, das in der Corona-Krise in Stuttgart zusammengefunden hatte. Im Südwesten haben deutsche Impfgegner, Esoteriker und Verschwörungsideologen ihre Hochburg. Jeder, der diese Leute infrage stellt, wird angefeindet, bis zu Handgreiflichkeiten. Was den Einsatz der Polizei auf den Plan ruft. Als die Veranstalter zum Abbruch aufriefen, hat das niemanden interessiert. Sie wollten ihren Widerstand gegen das System ausleben, in meinen Augen ist das Mob.

 

Anzeige