Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 18:21:35
Für einen generellen Lockdown wird kein Geld mehr das sein ...
Für der jetzigen eigentlich auch nicht; der wird auf Pump finanziert mit (notgedrungen erzwungener) jahrelanger Belastung unserer nächsten Generation. Falls diese überhaupt in der Lage ist, das zu stemmen.
Und dann?
geschrieben von digi
Diese ARt von Staatsschulden wird nicht so getilgt wie das bei uns Kreditnehmern wäre, also mit monatlichen Abbuchungen von einem Bankkonto.
Die Programme, wie sie bisher aufgelegt wurden ,bestehen zu einem grossen Teil aus Krediten,die ja auch - wenn man etwas positiver denkt - zurückgezahlt werden könnten. Dabei ist z.B. ein Teil der Hilfen für die Lufthansa, die wirklich anständig mit Zinsen am KRedit belegt sind.
Die Gläubiger reissen sich darum, Deutschland finanziell zu helfen - teilweise bezahlen die sogar dafür,dass sie es tun dürfen. Ansonsten bezahlt Deutschland keinerlei Zinsen - das wäre früher viel dramatischer gewesen.
Was wäre die Alternative gewesen? Nichts tun? Dann würde die nächste Generation sofort in ein Armenhaus marschieren, ohne jegliche Perspektive und Möglichkeiten.

DAs grosse PRoblem wäre m.E. wirklich ein 2. Lockdown. Allerdings denke ich (oder hoffe es), dass dieser nicht mehr flächendeckend stattfinden würde, sondern regional ausgelegt auf die Cluster. Hier hat man ja gelernt in dem letzten halben Jahr, wie ich ebenfalls hoffe.
WEnn aber das Geld wirklich das grosse Problem werden wird, würde ich vorschlagen, umgehend diejenigen nicht mehr staatlich zu unterstützen,die jetzt so generös das Ende der Pandemie ausrufen, bzw. unseren Staat und unsere Demokratie "auf den Müllhaufen der Geschichte werfen wollen". Die sollen dann schauen, woher sie dasGeld für ihr Überleben sich beschaffen können.
Würde sowieso nötig werden;denn vermutlich muss man dann den sehr ambitionierten Sozialhaushalt entsprechend reduzieren, wenn die einzahlenden Steuer- und Sozialkasseneinzahler  weniger werden. Olga
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2020, 18:33:03

Ich schrieb ja schon, dass diese 'Spritzen' zwangsweise verteilt werden mussten/müssen.
Vollkommen ok, der einzige sinnvolle Weg.
Sonst wäre nicht nur DE schon im A...m.

Bin mir nur noch nicht klar, ob diese Sitation nicht gerade recht kam.
Der Gedanke daran ist zwar vorhanden, aber ich möchte nicht so weit gehen, das als real anzunehmen.
Politikergebet: Herr, schicke uns eine möglichste große Katastrophe - damit von unserer Unfähigkeit abgelenkt wird.

Jeder Vorschuss/Punp muss/sollte schon zurückgezahlt oder ausgeglichen werden.
Selbst dann, wenn von staatswegen Geld gedruckt wird.
Irgend wer zahlt auch dann letzten Endes dafür.

Dass irgendwelche Geldgeber darauf warten ihre Kohle in DE anzulegen, ist tröstlich.
Aber sie tun es auch nicht nur aus Nächstenliebe.
Wenn das nicht mehr gegeben sein sollte, oder es absehbar wird, dass der gesamte Laden zusammenbricht, was dann?
Wird uns eine Diktatur aufgepfropft - Diktatur des Geldes; siehe Griechenland.

Sozialhaushalt überdenken?
Auch das meine ich - vllt so lange, bis es wirklich ans Hungern geht, und auch die Tafeln aufgeben (müssen). Da gäbe es nicht mal was zu bedenken; denn der Ofen wäre aus. Allerdings würde da die Hölle losgehen.

Meinen Urpsrungsbeitrag habe ich übrigens leidenchaftslos geschichtlich neutral geschrieben.
Und ich hoffe auch, dass es nicht derart böse kommen wird.
Aber - Toyota, nichts ist unmöglich.
Die Vollpfosten würde ich nicht nur einsperren oder nach Sibirien schicken ...

Würde sowieso nötig werden; denn vermutlich muss man dann den sehr ambitionierten Sozialhaushalt entsprechend reduzieren, wenn die einzahlenden Steuer- und Sozialkasseneinzahler  weniger werden.
Zur Entspannung am Ende meines Beitrages,
es schadet nichts, auch die folgenden Clips anzuhören.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 19:07:36

Also, für irgendwelche VErschwörungstheorien, unsere deutschen PolitikerInnen wären dankbar für die Krise/Seuche, weil siedann von ihrer Unfähigkeit ablenken könnten, bin ich nicht zu haben.
Das kann evtl. andere Länder betreffen, wobei mir spontan Brasilien, Russland, Türkei einfallen; aber nicht mal Italien, Spanien und auch nicht die USA.
Wir wurden doch alle aus verschiedensten Gründen überrumpelt mit diesem pandemischen Virus und es ist für mich schon ein gutes Zeichen,dass unsere Politiker parteiübergreifend (zumindest am Anfang) hier in Aktion traten.
Finanziell ging das natürlich in Deutschland auch deshalb besser, weil es vorher die vielbescholtene Schwarze Null gab und wir es uns auch leisten konnten und können und nicht zum grossen Bettler werden mussten wie z.B. Italien und Spanien und vor einigen Jahren noch Griechenland.

Es ist weltweit immens viel Geld vorhanden - nur entsprechende Anlagemöglichkeiten fehlen, bzw. die MÖglichkeiten, Zinsen zu erhalten seit Jahren völlig.
Wenn man allein an die Billionen Euro Vermögen denkt,die allein Deutsche (ohne Immobilien) haben, ist dies kein verarmtes Land und es dürfte noch länger dauern, bis es soweit ist.
Olga


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 03.08.2020, 18:15:34

@ edita

Das von mir eingestellte Bild stammt weder von rechten Seiten noch zeigt es eine Aufnahme von der love-Parade von 1997. Du verbreitest hier fake news der übelsten Sorte, das solltest Du nicht tun.  Das hast Du auch vorgestern schon getan, als Du behauptetest, der Veranstalter selbst hätte die Demo abgebrochen, und meinen Beitrag, in welchem ich schrieb, dass die Polizei es war, die den Abbruch veranlasste, und den Veranstalter von der Bühne entfernte, als falsch darstelltest. Da lagst Du aber wieder daneben, und verbreitestet Falschmeldungen. Weshalb machst Du das?

Hier mal eine Bildersammlung von der Demo in Berlin. Das von mir oben einestellte ist genau von dieser Veranstaltung und NICHT von der love-Parade. Was für ein Schwachsinn.
 

 

Wen wie mich der Ton stört - einfach ausmachen.

Nix mit love-Parade, edita. Und dass das erkennbar mehr als 17.000 Teilnehmer waren, dürfte nun wohl klar sein.

Weshalb aber bringen die Medien diese Zahl, die offenkundig sehr falsch ist? Weshalb reden sie die Teilnehmerzahl dieser Demo künstlich niedrig, und gießen damit massiv Öl ins Feuer derjenigen, die schon immer wussten, dass das die Lügenmedien sind?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2020, 20:21:31

Ich habe mir die Bilder angesehen, auch zugehört was diese Dame erzählt hat.
Sie verharmlost die Pandemie, es hört sich so nicht an, als ob es diese gibt.
Direkt leugnet sie diese aber nicht. Sie spricht nicht darüber und nicht über Gefahren der Verbreitung der Viren die solche Massenveranstaltungen verursachen.
 
Sie verurteilt nur die Polizisten, die angeblich (wohl auch berechtigt) Getränkenachschub (angeblich nur Wasser) blockierten.
Wenn die Personen so durstig waren, hätte sie jederzeit diese Veranstaltung verlassen können, als stundenlang dort auszuharren.
Unverantwortlich empfinde ich auch, daß (wie diese Dame sagt) kleine Kinder dort stundenlang ausharren müssen.
 
Dicht an dicht stehen diese Menschen nebeneinander, nur wenige tragen einen Mundschutz.
 
Für mich sind das egoistische, rücksichtslose Menschen, denen es wohl nicht interessiert, daß sie nach ihrer Rückkehr den Virus weiter verbreiten und andere anstecken, sie nehmen auch in Kauf, daß andere evtl. schwer erkranken.
 
Wie ich gelesen habe, kommen sie aus ganz Deutschland.
Beste Gelegenheit den Virus über das ganze Land zu verbreiten.
 
Ich hoffe nur, daß es solche Veranstaltungen nicht mehr gibt und gleich am Anfang, wenn zu sehen ist, daß die Menschen sich nicht an die Vorgaben halten, wie Abstand halten, Mundschutz tragen,  etc., die Veranstaltung (Demonstration) gleich am Anfang aufgelöst wird oder wenn abzusehen ist, daß die Teilnehmer und Veranstalter sich nicht danach verhalten, erst gar keine Genehmigung erteilt wird.
 
Bleibt zu hoffen, daß die Polizei nicht nur den Veranstaltern hohe Geldbusen auferlegt, sondern auch daß von den Teilnehmern in großer Anzahl Personalien aufgenommen wurden und auch diese hohe Geldbusen zahlen müssen.
Mit dem eingenommenen Geld könnte ja z. B. ein kleiner Teil des Polizeieinsatzes finanziert werden, den wir alle ja mit unseren Steuern bezahlen.
 
Ich bin nicht gegen Demonstrationen und begründete freie Meinungsäußerungen (wenn diese keine Fakes, Hetze oder sonstige Äußerungen beinhalten, die mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar sind), aber an Vorgaben und Regeln muß sich gehalten werden !
 
Monja.
 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.08.2020, 18:15:34
@Edita

Hier die BR24 Recherche zur Demo in Berlin

mit interessanten Bildern

Morvan

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 21:49:02

Danke, Morvan, für den Link.
Die BR24-Recherche über die wirkliche Teilnehmerzahl ist sachlich, logisch und überzeugend.
 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 03.08.2020, 22:04:00
Danke, Morvan, für den Link.
Die BR24-Recherche über die wirkliche Teilnehmerzahl ist sachlich, logisch und überzeugend.
 
@novella

AGITPROP hat bei dem Thema auch nichts zu suchen !

Edita hatte ja auch schon Widersprüchlichkeiten aufgezeigt

Morvan
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 22:07:06


AGITPROP hat bei dem Thema auch nichts zu suchen !

Edita hatte ja auch schon Widersprüchlichkeiten aufgezeigt

Morvan
Edita hat nur aufgezeigt, dass sie bei ihrer Bildrecherche daneben lag, indem sie die Behauptung aufstellte, die Bilder stammten von rechten Seiten, und würden in Wahrheit die love-Parade von 1997 zeigen.
Also Morvan - den AGITPROP-Vorwurf nicht einfach so in den leeren Raum pusten, sondern direkt an edita richten.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 03.08.2020, 23:16:07

Die Bilder stammen nicht von rechter Seite,
aber die Leitung der Proteste
steht im Zusammehang mit dem
AFD- Flügel und Busunternehmerverband.
Wer jetzt nach der,Quelle fragt dem werde ich nur sagen, lest selber mehr Artikel

Gezielte aggressive Werbung................

Kapital verbindet sich wie früher mit der falschen Seite.


Anzeige