Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie trefft ihr eure Wahlentscheidung?

Innenpolitik Wie trefft ihr eure Wahlentscheidung?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie trefft ihr eure Wahlentscheidung?
geschrieben von JuergenS
Wechsel-Wahlverhalten finde ich durchaus anspruchsvoll, denn "Kadavergehorsam", also bedingungslose Bindung an eine einzige Partei oder einzelne politische Persönlichkeit ist mehr als verdächtig.

Mir gefällt die Vielfalt der Meinungen in diesem thread.
Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Wie trefft ihr eure Wahlentscheidung?
geschrieben von Wingman
als Antwort auf JuergenS vom 19.02.2017, 09:59:00
Ich bin Rentner und habe seeehr vieeeel Zeit. Ich bin immer politisch interessiert und eben nicht nur zur Wahlzeit. Und ich habe ein gutes Gedächtnis was Wahlversprechen anbelangt.

Nutzt aber nix. Egal was Parteien und Personen versprechen es hängt immer am Geld. Die große Politik ist in der Hand des Kapitals. Und Landes- und Kommunalpolitik sind anhängig von der Bundespolitik.

So haben wir also Milliarden um den Euro, die Banken, Opel und sogar Griechenland zu retten aber keine paar Milliönchen um Alleinerziehende Elternteile zu unterstützen oder Altersarmut abzuschwächen.

Es ist also genug Geld im System ... es kommt nur nicht da an wo es hin soll. Geld wandert immer zu Geld.

Früher mußten die Bauern den zehnten an den Lehnsherren zahlen. Heute zahlt ein Single 50 % Lohnsteuer und Sozialabgaben und dann nochmal 19 % Märchensteuer. Es bleiben also über den Daumen 30 % über.

Was bekommt man dafür?

Schuld daran ist nicht eine Partei oder Person sondern alle.

Die Adenauer CDU hat mit dem Wirtschaftswunder einen großartigen Start nach dem zweiten Weltkrieg hingelegt.

Die Brandt SPD Regierung hat eine Umverteilung des Geldes von oben nach unten eingeleitet.