Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird

Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von schorsch

 

REZO for Bundeskanzler!?
RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.06.2019, 09:59:22

Geht's noch..? Dann lieber Waldi - der ist zu allen freundlich und sozial. Das scheint hier ein wichtiges Kriterium zu sein....

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 14.06.2019, 09:59:22
Mein heldenhaftes Schattenkabinett existiert auch schon, falls REZO Kanzler wird....

Meine Helden.jpg

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2019, 08:48:04
Dutch, zum besseren Verständnis, was müßte denn deiner Meinung nach mit der CDU-CSU passieren ?
Ganz in die Versenkung verschwinden, bzw. die Linke als grosse Volkspartei, in einer möglichen  Koalition mit den Grünen , SPD oder sogar der AFD ? Wagenknecht oder Oskar als Kanzler/in. Heute in der Trumpzeit wäre fast alles möglich , trotz der nur circa 7% Zustimmung für die Linke (Emnid) wäre es ein weiter Weg.
Zwinkern
Phil.
Phil - daran glaube ich nicht ,dass ein ca 80-jähriger Herr Lafontaine jemals noch Kanzler dieses Landes werden kann.
Ich sehe dies so, dass bei einem Rückzug aus der Politik von Lafontaine und Wagenknecht die SPD und die LInken reale Chancen haben könnten, sich wieder anzunähern, wenn die Störfeuer der Talkshow-Queen endlich leiser werden.

Hier wird nun auch Rezo als evtl. neuer Kanzler ausgerufen, aber anscheinend nicht berücksichtigt, dass dem das Salär eines deutschen Bundeskanzlers sicher zu gering wäre (ganz abgesehen von einer Parteimitgliedschaft, die er haben müsste, weil wir den KanzlerIn nicht direkt wählen). Rezo wird als Netz-Aktivist einkommenstechnisch in 6-stelliger Höhe geschätzt mit steigender Tendenz aufgrund seiner vorhandenen Prominenz und wachsenden Werbeverträgen. Olga
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2019, 17:11:18

Nicht beachtet wird auch, dass so gut wie jede "Rezo for Bundeskanzler" Aussage auf ironie basieren könnte.

Wie auch jetzt nochmal im Neo Magazin Royale, hat Rezo schon öfters erwähnt, dass er garkein Interesse hat, politisch aktiv zu werden und es ihm auch zu stressig sei.

Die Ausgabe hat durch vorhin schon mal verlinkt, aber hier nochmal:

NEO MAGAZIN ROYALE, 13. Juni 2019

wer will kann direkt zu Minute 32:42 springen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sebastian vom 14.06.2019, 17:31:52
Nicht beachtet wird auch, dass so gut wie jede "Rezo for Bundeskanzler" Aussage auf ironie basieren könnte.

........
Genau so war meine Aussage auch gemeint. Darum ja die ?! dahinter.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2019, 17:11:18
Dutch, zum besseren Verständnis, was müßte denn deiner Meinung nach mit der CDU-CSU passieren ?
Ganz in die Versenkung verschwinden, bzw. die Linke als grosse Volkspartei, in einer möglichen  Koalition mit den Grünen , SPD oder sogar der AFD ? Wagenknecht oder Oskar als Kanzler/in. Heute in der Trumpzeit wäre fast alles möglich , trotz der nur circa 7% Zustimmung für die Linke (Emnid) wäre es ein weiter Weg.
Zwinkern
Phil.
Phil - daran glaube ich nicht ,dass ein ca 80-jähriger Herr Lafontaine jemals noch Kanzler dieses Landes werden kann.
Ich sehe dies so, dass bei einem Rückzug aus der Politik von Lafontaine und Wagenknecht die SPD und die LInken reale Chancen haben könnten, sich wieder anzunähern, wenn die Störfeuer der Talkshow-Queen endlich leiser werden.
Liebe Olga.
Mein Beitrag war zum Teil ironisch gedacht, ich glaube wirklich nicht, daß Wagenknecht nach ihrer mißlungenen Stehauf Aktion sowie in ihrer ewig gestrigen Ideologie viel Zuspruch erhalten wird.

Auch mit dem Hype der Grünen "obschon sie Recht haben " wird es meines E.a. keine grosse Zukunft geben, die Politik ist wesentlich breiter als nur der alleinige Fokus auf den Klimawandel, die Akteure der Zukunft müßten meiner Meinung nach echt Universal - Talente sein, wo die Fähigkeit bestehen sollte sich in sehr vielen Brennpunkte "gleichzeitig" professionnel einzubringen, man  nehme nur den Iran, bzw. Russland, China das läuft alles paralell zum Klimawandel, die Politik der Zukunft ist meiner nach in dem heutigen Wandel sehr unberechenbar und komplex, keiner weiß wo in einigen Jahren die Realität sein wird.

Persönlich gehe ich davon aus daß wir uns auf eine unruhige Zeit einstellen müssen, es ist normal daß viele Bürger sich an der Vergangenheit festhalten werden und  der Zuspruch gegenüber den Populisten immer grösser wird, bis die Mehrheit verstanden hat auch in diesen Bereichen kein Antwort zu finden.
Die Zeit wird es bringen, meine persönliche Meinung. Zwinkern

Phil.
 

Anzeige