Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 03.04.2020, 10:27:51
Ich würde empfehlen, über eine Exitstrategie erst laut nachzudenken, wenn die biologische Gefahr wirklich gebannt ist.
geschrieben von karl

aaaaber dann feiern wir ne Orgie ...okey?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 03.04.2020, 11:16:20

@ dutchweepee

Mir würde es für's erste schon reichen, wenn man uns "DANACH" all die Bürgerrechte wieder gibt, die uns derzeit entzogen wurden.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 03.04.2020, 11:20:27

@dutchweepee
@wandersmann_1

Ich gehe davon aus, dass die Freiheiten wieder hergestellt werden nach der Beseitigung der Pandemie. Guten Grund zum Feiern gäbe es dann auf jeden Fall. Ob es eine Orgie sein muss, ist persönliche Geschmacksache.

Karl


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 03.04.2020, 11:20:27

diese Bürgerrechte gelten aber zwangsläufig nur für diejenigen, die übrig geblieben sind, und nicht schon vorher den anderen Exit, den mit ….us wählen mussten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 03.04.2020, 11:16:20
 

aaaaber dann feiern wir ne Orgie ...okey?
Wow - das sind ja Zukunftsperspektiven.
Aber wie sieht eigentlich eine Orgie unter oder mit älteren Menschen aus? Wie stellen sich diese Männer und/oder Frauen vor? Findet das alles im Kopf oder doch irgendwie physisch (mit allen entsprechenden Einschränkungen ) statt?
Wäre gespannt, Details von Insidern zu erfahren. Olga
Via
Via
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Via
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2020, 17:23:57

Wahrscheinlich in etwas so:

VG - Via 😁

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 03.04.2020, 17:23:57

Vielleicht Ischgl hoch drei - sozusagen als Härtetest.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 03.04.2020, 17:36:51
Vielleicht Ischgl hoch drei - sozusagen als Härtetest.
Gute Idee. Dann können geschäftstüchtige Barbesitzer, wo immer die ihre SChuppen haben, neue Getränke kreieren, z.B. Corona-Extra z.B. als SChnaps oder Schaumwein. Muss ja weitergehen auch in diesem Gewerbe.... Olga
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 03.04.2020, 13:05:44
@dutchweepee
@wandersmann_1

Ich gehe davon aus, dass die Freiheiten wieder hergestellt werden nach der Beseitigung der Pandemie.

Karl
geschrieben von karl
Dein Urvertrauen möcht' ich haben.
Naja, zumindest wissen DIE jetzt genau, wie weit sie im Fall des Falles gehen können, ohne befürchten zu müssen, dass das Volk auf der Straße steht.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Tina1

Die Sendung von Maischberger. "die Woche vom 1. April 2020", ist in meinen Augen  interessant. Vielleicht hat diese Sendung jemand nicht gesehen, wie ich u. könnte das jetzt nachholen, wenn Interesse besteht. In dieser Diskussionsrunde wird ja vieles angesprochen was jetzt immer mehr zum Thema wird, auch im ST. Und die Frage wäre, was sagt ihr zu den Äußerungen, zu den Meinungen u. Lösungen, der Diskutanten? Was sagt ihr zu den Aussagen von Prof. Dr. Stefan Willich( Direktor Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie )?

Das Hauptthema ist, was man nun Schritt für Schritt tun muss, für die Rückkehr zur Normalität. Und das aber immer zusammen mit den Regeln, die man weiter beachten u. einhalten muss, wie Abstand, Maske, Hände waschen, nicht ins Gesicht greifen und weiter keine Großveranstaltungen zulassen. Das was getan werden muss u das, sobald es geht, da waren sich alle einig. Nur Stephan Weil hatte dazu nichts zu sagen, keinen Plan o. irgend eine Vorstellung. So wie er auch auf die Fragen von Frau Maischberger nicht einging. Er hat sie nicht beantwortet, sondern es spulte von Anfang bis Ende seinen Text, also immer das Gleiche runter, was überhaupt nicht zu den Fragen passte.
Tina

Video:
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvNmFlNTRjMTctNDU4NC00NGYyLTkzMGQtODhkZGQ1OTdhNzBl/maischberger-die-woche-vom-1-april-2020

"Deutschland in der zweiten Woche der landesweiten Kontaktsperren. Die Zahl der Infizierten steigt jedoch weiter an. Wie können wir wirtschaftliche und soziale Folgen begrenzen und gleichzeitig die Neuinfektionen unter Kontrolle halten? "

 

Anzeige