Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 26.03.2020, 09:40:26
Falsch gehandelt?

Man kann vergleichen und berücksichtigen, dass die Ausgangslagen unterschiedlich sind. So kann sich nach und nach eine bessere Strategie entwickeln.

https://www.trendingtopics.at/coronavirus-was-island-suedkorea-taiwan-und-singapur-besser-gemacht-haben/

Dir ist schon klar, daß dieser ganze Artikel dieses österreichischen Magazins nicht auf Deutschland gemünzt ist, sondern auf Österreich?!
Und was in Österreich abgeht, steht auf einem ganz anderen Blatt, siehe Vertuschung von Ischgl!
Ist Dir nicht aufgefallen, daß in der Graphik auf der Seite, Deutschland mit der Anzahl durchgeführter Tests für das Coronavirus (COVID-19) in ausgewählten Ländern bis zum 20. März 2020, an 2.Stelle, gleich nach Südkorea kommt!?

Edita
RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2020, 08:59:58

Es geht überhaupt nicht darum was auf der sogenannten hohen Kante liegt. Sogar ein Solo Unternehmer kann viel Rückhalt haben, es geht darum wieviele Verträge einseitig gekündigt werden. Dagegen ist jeder Unternehmer machtlos, egal wie sehr dagegen angekämpft wird.
Mit Schönrederei ist keinem geholfen.

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 08:59:58

Albern herumlabern hat noch keinem geschadet, Edita. Im Gegenteil es lenkt vom täglichen Geschehen ab.
Im Moment übertreffen sich unsere Politiker mit dem Geld verteilen, Geld das nicht ihres ist.
Besser wäre es gewesen schon Jahre vorher Visionen zu haben und diese auch umzusetzen. Aber da ging die schwarze Null vor, jetzt ist die Kuh aus dem Stall und sie weist uns täglich die Fehler der Vergangenheit auf.
Europa wurde zu Tode gespart.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 10:16:33

Ich verstehe was du sagen möchtest, eine Flaute zu überbrücken ist für viele eine Katastrophe besonders für Selbstständige, kommt dann noch nach langem Warten ohne Einkommen ein Start-up dazu wo man Kunden wieder einfangen muss dann viel Spass. Phil,

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2020, 08:59:58

Das war für uns immer oberstes Gebot. Einen Notgroschen für 6 Monate zu haben.
Ich habe mit 50 Pfund 1960, als 21 jähriger in Pretoria angefangen. In 50 Jahren bauten wir uns 3 Geschäfte in Windhoek Namibia, eins war ein Schmuckgeschäft, und später 2 hier am Kap auf. Unsere Schmuckware, die wir zum Teil in eigener Werkstatt hergestellt haben, war reinster Luxus, den kein Mensch zum Leben brauchte. Richtig verdient haben wir, wenn es hoch kam, in 7 Monate im Jahr während der Touristenzeit. Ich habe aber immer darauf geachtet, dass genügend Reserve da war, damit ich die Angestellten mit durchziehen konnte.
Seit 30 Jahren habe wir einen Gärtner und eine Hausangestellte, die wir aber jetzt mit den Restriktionen, leider Heim schicken mussten. Wir werden sie aber unterstützen, denn was sie jetzt vom Staat bekommen ist nicht üppig. 
Nebenbei bemerkt unsere Karriere wäre in Deutschland, mit den vielen Gesetzen und Vorschriften nicht möglich gewesen. So viel zur Auswanderung.
LG vom Kap Hubert und Christineimg131.jpgIMG_0039.jpeg

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 10:23:05

Und wenn wir uns in einem Polit-Thread anständig unterhalten, hat das auch noch keinem Menschen geschadet!
Deine ewigen unterschwelligen Anwürfe über unsere Regierung, gerade zu diesem Zeitpunkt, stufe ich für mich als Systemhetze ein, mehr nicht! 

Edita

Anzeige

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 26.03.2020, 10:34:18

https://www.tt.com/artikel/16793298/innsbrucker-finanzexperte-hinterfragt-corona-stillstand

(Kann diesen Artikel im Augenblick leider nicht verlinken)

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.03.2020, 10:36:33

Das nennst du dann anständig unterhalten? Weil meine Meinung von deiner differiert und nur deine Gültigkeit hat. Bravo!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 10:41:02
Das nennst du dann anständig unterhalten? Weil meine Meinung von deiner differiert und nur deine Gültigkeit hat. Bravo!
Von Gültigkeit habe ich nicht gesprochen, Du brauchst nicht so zynisch falsch zu reagieren!
Unserer Regierung nachzusagen, sie "verteile" Geld, daß ihr nicht gehöre, ist für mich mehr als nur "eine Meinung", das ist ein schlimmer Vorwurf, denn das Geld bekommt ja nicht irgendein Hallodri, sondern ein Unternehmer, der per Antrag sich dazu bekennen muß, daß er es dringend zur Rettung seines Unternehmens braucht! 
Und ..... daß Deutschland fast zu Tode gespart wurde, das habe ich hier schon öfters geschrieben, sogar gestern oder vorgestern erst, aber deswegen übe ich keine Kritik an unserem demokratischen System, sondern verteidige es bis auf's Messer!

Edita
Heiko36
Heiko36
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Heiko36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2020, 10:23:05

Dann fangen wir mal an uns zu unterhalten....

Du sagst die Politiker übertreffen sich im Geld ausgeben (angesichts eine Krise sicher nicht das schlechteste).

Du sagst auch Europa wurde kaputt gespart.



Widersprichst du dir gerade selbst oder verstehe ich es einfach nicht......!?!


Anzeige