Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 17:03:07

Von "mangelhafter Berichterstattung"  kann nun wirklich nicht die Rede sein, mart. Ich habe heute die Übertragung und Erläuterung von vier Abstimmungen verfolgt. Mehr Information geht nicht. Allerdings muss man sich solche Übertragungen dann schon "antun". Mein Fazit heute: Mich erinnerte das irgendwann an ein Kaschperltheater. Aber ich habe zumindest ansatzweise erfahren, wie politisch schräg das Londoner Parlament tickt. Dagegen geht es bei uns richtig verständlich zu.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.03.2019, 19:40:52

Ingo,das war von mir sehr flapsig gemeint...so ein bißchen wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Hab nichts angeschaut und da nicht mitreden.
 

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Karl vom 14.03.2019, 18:14:26
Ich fand heute nachmittag eine engagierte Schottin interessant, die in wunderbarem schottischen Slang schimpfte, die EU sei ein Club von Gleichen (jeder einzelne Staat könne z. B. der Verlängerung des Brexits widersprechen), aber Großbritannian sei keine Union von Gleichen, sie fühlte Schottland werde von den Engländern majorisiert und deutete somit an, dass die Unabhängigkeit Schottlands wieder auf die Agenda kommen könnte.

Karl
geschrieben von karl
die war mein Highlight Daumen hoch

Anzeige

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

trifft in etwa auch meinen Eindruck

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von werderanerin
Mittlerweile kann man sich wohl wirklich recht "verar..." vorkommen und damit meine ich ja nicht nur die eigene Bevölkerung... sondern auch die EU...wie soll man denn den Briten noch entgegenkommen...sie selbst wissen ja überhaupt nicht, WAS sie wollen oder eben nicht wollen...

Ehrlich...ich kanns kaum noch hören !

Kristine
silva1
silva1
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von silva1

Altkanzler Schmidts Tochter hat mal benannt,
was ich schon seit geraumer Zeit denke:

die Wirtschaft wird überhaupt nicht in die Diskussionen einbezogen,
und  Corbyn bezeichnet Schmidt als.........." als „Neomarxist, der die Partei stalinistisch führt“.


 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf silva1 vom 15.03.2019, 13:57:58
Altkanzler Schmidts Tochter hat mal benannt,
was ich schon seit geraumer Zeit denke:

die Wirtschaft wird überhaupt nicht in die Diskussionen einbezogen,
und  Corbyn bezeichnet Schmidt als.........." als „Neomarxist, der die Partei stalinistisch führt“.


 
das hat mich auch gewundert, entweder weiss sie nicht, was Stalin machte, oder das wäre mal für mich als Laien ein Argument, warum May Corbyn als Partner nicht in Erwägung zieht.
hm, oder so.Erschrocken

Aber dann könnte ich diejenigen Wähler in GB nicht verstehen, die einen Stalinisten wählen und würde meinen Hut vor May ziehen, trotz des Kasperltheaters. 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf silva1 vom 15.03.2019, 13:57:58

Man sollte sich die Mühe machen und Susanne Schmidt nicht immer oder nur in Verbindung mit einem verstorbenen, deutschen Politiker bringen, der viele Jahrzehnte bis zu seinem Tod keinerlei politisches Amt mehr ausübte.
Auch Frau Schmidt hat das Recht auf ihre eigene Person, zumal sie nie Politikerin war, geschweige denn in Deutschland, das sie seit Jahrzehnten in Grossbritannien lebt.
Ich fand sie bei Frau Illner mehr als schwach; teilweise anscheinend uninformiert und nur in eine Richtung austeilend. was aber nicht zur Befriedung der Diskussion  führte.
Ich hatte fast den Eindruck ,dass Frau Illner keine geeigneten Gäste für ihre Talkshow finden konnte, weil sich derzeit jede Talkshow mit diesem Thema beschäftigt und es dann auch nicht optimal wäre, wenn immer die gleichen "Insider" in jeder Talkshow sitzen würden.

Ich habe schon vor einigen Monaten mir hier in diesem Thread die Prognose erlaubt, dass es  vermutlich zu einer Verlängerung für den Brexit kommen wird. So scheint es jetzt und diese Verlängerung kann im worst/oder best case dann auch einige Jahre andauern.
Interessant fand ich auch ,dass im britischen Parlament nur eine Minderheit für ein neues Referendum abstimmten. Ist auch klug, da ja keiner weiss, wie dieses ausginge und wie es dann das Chaos noch weiter vergrössern könnte. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von dutchweepee
brexit-02.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS

Jetzt hätten wir wieder was zu wetten, nämlich wie es weitergeht, nachem Berkow, der "Speaker" keine weitere Abstimmung zulässt über den "deal", wenn er nicht, ausgehandelt mit der EU, substantiell verändert ist.

Prost Mahlzeit, was für eine Tragik(-komödie).

wow




 


Anzeige