Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Aleppo ist beendet

Internationale Politik Der Krieg in Aleppo ist beendet

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 19:15:39
Die armen Rebellen in Osten Aleppos. Das was ihr hier hört und seht: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-238031.html ist eine große Heuchelei der deutschen Medien. Denn ihr seht offensichtlich syrische und russische Soldaten, die denn Frauen und Kindern aus den Kellern helfen. So eine Verlogenheit macht mich schon wieder fassungslos.

Erkläre mir doch bitte was an dem von dir verlinkten Video Heuchelei ist.
Ich habe mir das 2 mal angeschaut. Der Bericht teilt doch deine Meinung – oder nicht?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Ciao
Hobbyradler
Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 07.12.2016, 19:54:52
Ich glaube er meint diesen Satz: "Die Aufständischen fordern eine 5-tägige Waffenruhe damit die Zivilisten ziehen können." Ich glaube auch nicht, dass die "Aufständischen" im Sinn haben den Zivilisten den Weg frei zu räumen. Und wer sind überhaupt die Aufständischen, eine nette Umschreibung für Terroristen.
Bruny
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 22:12:20
In dem Beitrag wird in Deutsch übersetzt, dass eine Frau aussagt, die Rebellen wollten sie nicht gehen lassen.

Es wird doch keine Information zurück gehalten, bzw. eine falsche verbreitet.

Dass die Aufständischen nicht wegen der Zivilbevölkerung die Waffenruhe wollen, erscheint mir natürlich möglich. Darauf deutet ja die Aussage der Frau hin.

Ich habe keine Ahnung was dort geschieht, deshalb äußerte ich mich bisher auch nicht. Doch es erscheinen mir manche Beiträge von hinterwaeldler als absichtliche Hetze. Nur deshalb schrieb ich dazu etwas.

Ihm fehlt ja offensichtlich die Zeit, Fragen zu beantworten.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von pschroed
Ich gehe davon daß man SPON trauen kann.
Von wegen der Krieg ist vorbei.
Mich persönlich interessiert nicht Putin, Assad, USA, es geht mir alleine um die unschuldigen Opfer welche zwischen diesen unmöglichen Konfliktparteien wie im Mittelalter leben und leiden müssen.
NULL Sympathie für die Tötung unschuldiger Menschen.

Phil.

ZITAT SPEGEL ONLINE

Ein Sieg der Regierungstruppen im Kampf um die Stadt Aleppo wäre für den syrischen Machthaber Baschar al-Assad nicht gleichbedeutend mit einem Ende des Bürgerkriegs. Es stimme, dass Aleppo ein großer Gewinn sei, sagte er in einem Interview mit der regierungstreuen Zeitung "Al Watan". "Aber lassen Sie uns realistisch sein - das wird nicht das Endes des Kriegs in Syrien bedeuten." Es wäre allerdings ein "großer Schritt" in diese Richtung.

Schon zu Beginn des Bürgerkriegs sei beschlossen worden, das ganze Land "zu befreien". Dazu gehöre auch Aleppo. Aber auch außerhalb der Stadt gebe es "Terroristen", sagte Assad. "Selbst wenn wir mit Aleppo fertig sind, werden wir unseren Krieg gegen sie fortsetzen."
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 08.12.2016, 08:27:49
Dass der Krieg vorbei sei, habe ich hier im thread von niemandem gelesen. Selbst Hinterwaeldler dessen Beitrag gestern gegen 19:15 Uhr den Medien unberechtigt Heuchelei und Verlogenheit unterstellte, schrieb in seinem Eingangsbeitrag, dass der IS noch im Nordosten Syriens und Nordwesten des Irak besiegt werden muss.

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 08.12.2016, 08:27:49
Die westlich-finanzierten und ausgestatteten, sogenannten "gemäßigten Rebellen" alias Daesch (IS) sind geschlagen und in Aleppo werden Minen geräumt und Krankenhäuser und Schulen wieder aufgebaut (auch durch die bösen Russen).

Das sollte auch dich freuen, pschroed.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 08.12.2016, 08:58:00
Mein lieber Dutch, mag es deine Ideologie sein, was auch immer, stelle dir mal den Leichenberg von 600 000 Menschen bildlich vor, nein das ist für mich einfach zu grausam zu animalisch, Putin hätte es in den Händen gehabt diesen Krieg zu beenden, nein er prahlte noch wie gut daß seine Tötungsmaschinerie funktionieren würde. In der Hoffnung daß Putin und seine Verbündete für diesen Völkermord bestraft werden.

Phil.
Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 18:59:50
"Wenn sie noch ein wenig an ihrem Leben hängen werfen sie ihre Waffen weg und kriechen mit erhobenen Händen aus ihren Löchern. "


Das sollten sie lieber nicht tun, sondern versuchen, außer Landes zu kommen.
Die Folterkeller des Diktators Assad sind leider keine politische Propaganda, sondern vielfach dokumentiert.
U.a. durch inzwischen hier lebende Syrer. Lässt sich schwer unter den Tisch wischen.
Aber - das wird dich sicher nicht interessieren.
justus39
justus39
Mitglied

In jedem Krieg wird gelogen.
geschrieben von justus39
Es ist auch kaum zu erwarten, dass zwei gegnerische Fronten, die gleichen Informationen verbreiten. Nicht selten kommen erst viele Jahre nach einem Krieg einzelne Tatsachen an die Öffentlichkeit.
Daran habe ich mich schon gewöhnt, aber was in diesem Krieg von Anfang an gelogen und manipuliert wurde, spottet jeder Beschreibung. Es wird auch dadurch noch zusätzlich kompliziert, dass sich mehr als zwei Fronten gegenüberstehen, die teilweise gegen den gleichen Gegner kämpfen aber völlig verschiedene Ziele anstreben und sich selbst untereinander uneinig sind.

Aus diesem Chaos von Halbwahrheiten, Fehlinformationen und bewusster Propaganda, kann sich nun jeder das herausfischen, was seiner persönlichen Meinung und Einstellung am nächsten kommt,
Deshalb ist es für mich interessant, alles zu lesen, aber wenig sinnvoll, etwas dazu zu sagen.

Schlimm ist es für die leidende Bevölkerung, für die zwar alle Besorgnis heucheln aber auf die keiner Rücksicht nimmt wenn es um seine eigenen Ziele geht.

justus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 08.12.2016, 09:28:00
Putin hätte es in den Händen gehabt diesen Krieg zu beenden


klar , und nicht etwa die westlich , imperialistische allianz ... die diesen krieg vor 5 jahren entfacht hat .

ich habe heute morgen erstmal die bürgerliche "Qualitätspresse" abgegrast
und bin auf erstaunlich gleichförmige aussagen gestossen .

wieder , wie beim angriff auf Jugoslawien , ist überall von einer "humanitären Katastrophe" zu lesen , die diesmal natürlich von Damaskus , Moskau und Teheran zu verantworten ist .

USA und Europa ... vorne weg Kerry und Steinmeier ... fordern plötzlich Feuerpausen , um den von ihnen bezahlten "Rebellen" zeit für eine konsolidierung zu verschaffen .

spätestens wenn namen wie Cohn-Bendit , Broder und Özdemir auftauchen ...
sollte man sich mal in den schritt fassen und die weltlage einer prüfung unterziehen .

der gleichklang , in dem die medien ihre akkorde setzen ... ist mit "Lügenpresse" gut beschrieben .

sitting bull

Anzeige