Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Krieg in Aleppo ist beendet

Internationale Politik Der Krieg in Aleppo ist beendet

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 08.12.2016, 22:40:31
Der Nah-Ost Experte Michael Lüders ordnet die "gemäßigten Rebellen" von Aleppo in die selbe Schublade, wie die IS-Mörder von Mossul ein. Jeder von diesen asozialen Schlächtern bekäme keine Einreisegenehmigung in Deutschland oder den USA ...aber Waffen, Milliarden und sogar diplomatische Unterstützung bekommen sie aus Richtung "Westen", Israel und den Emiraten.

Würdest Du diese Terroristen unter dem Schutz der UNO in Ruhe abziehen lassen, damit sie sich für den Terrorkampf neu gruppieren und aufstellen können????

Ich verstehe die "Bockigkeit" der Russen und Syrer voll und ganz:
Sperrt den Daesch ein oder schießt sie tot, aber lasst bitte keinen einzigen Dschihadisten entkommen!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 08.12.2016, 23:10:16
...Würdest Du diese Terroristen unter dem Schutz der UNO in Ruhe abziehen lassen, damit sie sich für den Terrorkampf neu gruppieren und aufstellen können????
geschrieben von dutchweepee an hobbyradler

Es ist eine rhetorische Frage und ich kann mangels eigener Erkenntnis keine Antwort darauf geben. Es leiden die Zivilisten durch diesen Konflikt in grausamer Weise, sicherlich auch die meisten Soldaten. Mehr kann ich als Außenstehender nicht feststellen.
Im Gegensatz zu dir bin ich dem Westen verbunden, allerdings ohne jede einseitige Ideologie. Daher schrieb ich bereits letztes Jahr, dass Russland, da von Syrien gerufen, die einzige legale in Syrien operierende Macht ist. Doch Russland ist keinen Deut besser als alle anderen Beteiligten.

Ciao
Hobbyradler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 09.12.2016, 10:59:27
...Würdest Du diese Terroristen unter dem Schutz der UNO in Ruhe abziehen lassen, damit sie sich für den Terrorkampf neu gruppieren und aufstellen können????

Es ist eine rhetorische Frage und ich kann mangels eigener Erkenntnis keine Antwort darauf geben. Es leiden die Zivilisten durch diesen Konflikt in grausamer Weise, sicherlich auch die meisten Soldaten. Mehr kann ich als Außenstehender nicht feststellen.
geschrieben von dutchweepee an hobbyradler

Ich bin nicht Dutch, denn er muss arbeiten.

Nein, das ist nicht nur eine rhetorische sondern eine äußerst praktische Frage. Ich kann dir bei der Beantwortung behilflich sein. Der Sputnik verkündete heute: Nach Rückzug aus Aleppo: Fluchtziel der Terroristen bekannt Mit anderen Worten: Während ihr hier herum schreit und solche Demos wie in Berlin unterstützt, hat der größte Teil moderaten Ratten die Stadt längst verlassen und ziehen sich nach Idlib zurück. Dort warten sie auf das Frühjahr, um entweder nach Europa zu gelangen oder von den Amerikanern neue Waffen zu erhalten.

Jetzt dürft ihr darüber diskutieren, was die eine Möglichkeit für den Frieden in Syrien und die andere für den Frieden in Europa bedeutet. Ich denke das du eine Antwort parat hast. Zu der Demo in Berlin haben andere Journalisten eine eigene Meinung: ARD-Tagesthemen: „Wo ist die Friedensbewegung?“ – Eine ungeheuerliche Verdrehung der Tatsachen

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von JuergenS
Bis auf einige Diskutanten, die Zweifel an einer einseitigen Sympathie äussern, wissen alle wo sie stehen. Entweder auf Seite des Westens oder auf der Seite Assads/Putins.

Ich lach mich weg, woher nimmt man die Sicherheit, sich für eine der beiden Seiten festzulegen, bei einem derart komplexen Kriegsgeschehen wie in Syrien?

Das einzige was wirklich sicher ist, ist, dass es Flüchtlinge, die Deutschland zum großen Teil anerkennt und aufnimmt, und viele Tote gibt und dass der Wiederaufbau des Landes eines Tages Milliarden kosten wird.

Wer seid ihr, Schuldzuweisungen zu äussern wie zu einem simplen Thema wie ob Sommer und Winterzeit Sinn macht.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2016, 13:08:23
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2016, 13:08:23
In deiner Gegend gibt es einen kleinen Berg, genauer gesagt bei Salem, mit dessen Bewohnern kann ich besser kommunizieren als mit dir.
(Nun habe ich dir doch wirklich eine tolle Ansatzmöglichkeit für eine passende Antwort gegeben - oder )

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 09.12.2016, 13:12:23
Danke heigl. In Deiner Ratlosigkeit hast du wahrscheinlich die Wahrheit verkündet. Ich entnehme den heutigen Nachrichten der deutschen Leitmedien, dass der Mond über Syrien ein Käse ist:

...vielleicht ein Cheddar?
Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 09.12.2016, 13:19:12
"Es ist eine rhetorische Frage und ich kann mangels eigener Erkenntnis keine Antwort darauf geben. Es leiden die Zivilisten durch diesen Konflikt in grausamer Weise, sicherlich auch die meisten Soldaten. Mehr kann ich als Außenstehender nicht feststellen...In deiner Gegend gibt es einen kleinen Berg, genauer gesagt bei Salem, mit dessen Bewohnern kann ich besser kommunizieren als mit dir. "


Da wirst du wohl "hinterwaeldlers" Informationsquelle "Sputnik" nutzen müssen, denn hier erfährst du die einzige von HW akzeptierte "Wahrheit" und die ist natürlich, da sie von "Putin" beliefert wird , absolut realistisch, unparteiisch, politisch korrekt.

Und ausnahmslos alles, was sich dem Assad-Regime und den russischen militärischen Helfern widersetzt, sind - siehe HW - "Ratten".

Da solltest du wohl doch lieber mit "den Bewohnern hinter dem kleinen Berg" kommunizieren. Denn kommunizieren heißt ja Gedanken und Informationen austauschen.
Da du nicht das Alleinstellungsmerkmal der Informationen und Gedanken eines HW akzeptierst, ist das meines Erachtens die bessere Lösung.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2016, 16:30:43
dutch, ich zähle nur 1 und 1 zusammen, multipliziere es mit Unendlich, ziehe meine kleine Lebenserfahrung ab, kräftige sie mit ideologieloser Erwartungslosigkeit, streue ein wenig Wut über alles, und komme zu der Faustschen Aussage, dass wir nichts wissen können, vor allem auch keinem gönnen, dass er verkündet, was zu wissen oder gar daraus Schlüsse zu ziehen. So das war eine Art Jahresschluss.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Krieg in Aleppo ist beendet
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 09.12.2016, 16:46:35
heigl, deine Meinung ist ja nicht schlecht, trotzdem solltest du dein Ergebnis, egal wie es ausschaut, mit dem Exponenten Null potenzieren, dann erhältst du die Anzahl der Wahrheiten die ein Ideologe zulässt. Rechne selbst nach, kein Spass.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige