Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig

Internationale Politik Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 19.05.2018, 01:31:21

Na und,  ist das so wichtig? Wenn du keine größeren Probleme hast? Da ist sie eben von Tegel, Schönefeld, Belitz oder Wünsdorf abgflogen. Vom BER jedenfalls nicht.

Viel wichtig ist, das sie bei Putin war und mit ihm, im Widerspruch zur Flintenuschi, einer einheitlichen Meinung im Bezug auf Syrien war (friedliche politische Lösung) sowie die Gasleitung Nord Stream 2 durch die Ostsee und nicht durch Ukraine oder Polen verläuft. Damit ist die Versorgung Deutschlands und der Benelux-Länder mit preiswerten Heizgas viele Jahre gesichert.

Stellt euch nur mal vor, Russland würde das nicht mehr tun und ihr müsstet das Doppelte bezahlen, weil eine ganze Reihe Länder Durchleitungsgebühren verlangen oder/und Flüssiggas mit Schiffen aus Nordamerika importiert werden müsste. Noch sind die Tanker, die einen stabilen Transport ermöglichten, noch gar nicht gebaut und bezahlt. Hat sich da von euch mal einer Gedanken gemacht?

--schnippel----schnippel----schnippel----schnippel--

Ja, ich habe gelesen das Karl die Nazi-Lobhymnen der Olga unterstützt. Er wird mich nicht abhalten können aus RT und Sputnik zu zitieren, auch wenn er das nicht mag und hin und wieder auch mal meine Post löscht. C'est la vie.

justus39
justus39
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von justus39
als Antwort auf heijes vom 19.05.2018, 01:31:21

Es ist völlig irrelevant, von wo aus Angela Merkel abgeflogen ist, von großer Wichtigkeit erscheint mir dagegen wo sie landete. Der Besuch ist für Europa eine große Chance. Hoffentlich wird sie auch genützt.
justus
Ein guter Kommentar von Christiane Hoffmann

Merkel-Besuch in Sotschi Putin im Glück
Syrien, Iran, Ukraine: Kanzlerin Merkel kam bei ihrem heutigen Besuch in Sotschi als Bittstellerin nach Russland. Sie traf auf einen Präsidenten, der international so wichtig ist wie nie zuvor.
Für Wladimir Putin könnte es zur Zeit nicht besser laufen: Der Westen zerlegt sich vor seinen Augen fast so rasant wie einst der Ostblock, das transatlantische Verhältnis steckt in der schwersten Krise seiner Geschichte, und Europa ist mehr denn je auf Russland angewiesen. In Syrien, in der Ukraine, beim beim Atomabkommen im Iran- nichts geht ohne Moskau.

Merkel-Besuch in Sotschi Putin im Glück


 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von Tina1
als Antwort auf wandersmann vom 16.05.2018, 19:11:30
@ olga64

Für diese widerliche, menschenverachtende und völkerrechtswidrige ProtzPropagandashow wurden eigens zwei kleinwüchsige Patienten eines Pflegeheimes in Sewastopol engagiert, um den Kremldespoten entsprechend groß erscheinen zu lassen. Der ganz links sitzende übrigens wurde aufgrund seiner fehlenden Begeisterung anschließend nach Großbritannien deportiert und mit einem unbekannten Nervengas vergiftet.
einfach klasseDaumen hoch selten so gelacht Smiley
Manche hasserfüllte Kommentare, mit denunzieren einer Person in Bezug Äußerlichkeiten, kann man nur noch mit schwarzen Humor ertragen.
Da lacht sogar das Baby,trotz Zitrone. Smiley

 

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 19.05.2018, 11:21:11

Es ist völlig irrelevant, von wo aus Angela Merkel abgeflogen ist, von großer Wichtigkeit erscheint mir dagegen wo sie landete. Der Besuch ist für Europa eine große Chance. Hoffentlich wird sie auch genützt.
justus
Ein guter Kommentar von Christiane Hoffmann

Merkel-Besuch in Sotschi Putin im Glück
Syrien, Iran, Ukraine: Kanzlerin Merkel kam bei ihrem heutigen Besuch in Sotschi als Bittstellerin nach Russland. Sie traf auf einen Präsidenten, der international so wichtig ist wie nie zuvor.
Für Wladimir Putin könnte es zur Zeit nicht besser laufen: Der Westen zerlegt sich vor seinen Augen fast so rasant wie einst der Ostblock, das transatlantische Verhältnis steckt in der schwersten Krise seiner Geschichte, und Europa ist mehr denn je auf Russland angewiesen. In Syrien, in der Ukraine, beim beim Atomabkommen im Iran- nichts geht ohne Moskau.

Merkel-Besuch in Sotschi Putin im Glück


 
Justus,es ist schon lustig. Erst weitere Sanktionen verhängen, Diplomaten ausweisen, obwohl noch kein Beweis da war, bis heute nicht u. dann wenn man merkt, dass man Putin brauchen könnte, sucht man plötzlich Gespräche zu Putin. Das hätte schon viel früher passieren müssen. Bahr, Genscher u viele andere Politiker damals wie heute, sagen ohne Russland kein Frieden.
Ich bin trotzdem froh das Merkel das Gespräch sucht. Ich hoffe, dass man die Strategie nun etwas verändert u wieder Entspannungspolitik .in den Fokus rückt. 
Tina
adam
adam
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 20.05.2018, 17:57:21
@ olga64

Für diese widerliche, menschenverachtende und völkerrechtswidrige ProtzPropagandashow wurden eigens zwei kleinwüchsige Patienten eines Pflegeheimes in Sewastopol engagiert, um den Kremldespoten entsprechend groß erscheinen zu lassen. Der ganz links sitzende übrigens wurde aufgrund seiner fehlenden Begeisterung anschließend nach Großbritannien deportiert und mit einem unbekannten Nervengas vergiftet.
einfach klasseDaumen hoch selten so gelacht Smiley
Manche hasserfüllte Kommentare, mit denunzieren einer Person in Bezug Äußerlichkeiten, kann man nur noch mit schwarzen Humor ertragen.
 
Ich finde die erfundene Geschichte von den "kleinwüchsigen Patienten eines Pflegeheimes" schlimm. Da werden Grenzen verschoben und zwar humane und humanistische. Das geht gar nicht.

--

adam 
justus39
justus39
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina1 vom 20.05.2018, 18:07:29
Ich bin trotzdem froh das Merkel das Gespräch sucht. Ich hoffe, dass man die Strategie nun etwas verändert u wieder Entspannungspolitik .in den Fokus rückt. 
Tina
putin merkel radeberger.jpg
Ich hoffe und vermute , dass die Beiden sich viel besser verstehen als man uns glauben machen will.
smiley zwinkernd.jpg               justus      
 

Anzeige

Admin
Admin
Administrator

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von Admin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2018, 09:16:50

@Hinterwaeldler,

hier hast du eindeutig die Grenze überschritten. Es ist infam, Olga Nazi-Lobhymnen zu unterstellen und es ist ebenso eine Unverschämtheit, Karl - egal in welchem Zusammenhang auch immer - der Unterstützung von Nazi-Verherrlichung zu bezichtigen.

Karl und auch ich haben uns in unserer ST-Zeit  ein dickes Fell zugelegt. Das heißt aber nicht, dass alles erlaubt ist, Hinterwaeldler. Ich erwarte eine zeitnahe Entschuldigung von dir, wenn du weiterhin im ST dabei sein willst.

Ich wünsche allen ein friedliches Pfingstfest,

Admin Margit

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 20.05.2018, 18:54:40
Ich finde die erfundene Geschichte von den "kleinwüchsigen Patienten eines Pflegeheimes" schlimm. Da werden Grenzen verschoben und zwar humane und humanistische. Das geht gar nicht.
geschrieben von adam
Danke adam ...warum kann man eine Leistung, wie diese längste Brücke Europas in nur zwei Jahren Bauzeit, nicht als logistische und technische Meisterleistung achten? Ich verstehe nicht, warum so dumm argumentiert werden darf, ohne gesperrt zu werden.

Es wird hier zur Zeit nur Propaganda verbreitet, aber ich ziehe meinen Hut, vor der Meisterleistung der Ingenieure Russlands, die eine Brücke, durch ein Meer gebaut haben. Sollten wir das nicht auch können?

Frohe Pfingsten vom nun wieder bartlosen dutch :)
adam
adam
Mitglied

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2018, 01:00:23

Ich gebe dir in allem recht dutchweepee,

ähnlich wie deine, waren auch meine Gedanken, als ich obigen Beitrag schrieb. Die Leistungen, die Menschen erbringen, sollten mehr Achtung genießen. Das ist sinnvoller als nur destruktiv zu denken. Ja, die Brücke ist eine tolle Leistung. Wir dürften auch über die Russen mit gleichem Respekt denken, nur über Putin und seine Herrschaft eben nicht.

--

adam

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Brücke zur Halbinsel Krim ist fertig
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2018, 06:51:35

@dutchweepee,

ich bin enttäuscht von Dir. Bitte lies richtig. Ich habe mich dagegen gewendet, dass die Erwähnung eines historischen Faktums als Nazipropaganda bezeichnet wird. Das ist ein ungeheuerlicher und nicht zutreffender Vorwurf an Olga und das solltest Du auch in der Lage sein zu erkennen, selbst wenn dein Urteilsvermögen in Bezug auf Olga getrübt ist.

@hinterwaeldler,

deine Entschuldigung, wie von Margit gefordert, ist notwendig und ich erwarte sie bei Deiner nächsten Session im Seniorentreff.

Karl


Anzeige