Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!

Internationale Politik Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Soeben finden wir in heute.de: Demonstranten stürmen US-Botschaft im Jemen[/url] eine [u]merkwürdige Eilmeldung zu Demonstrationen in Jemen. Anlass ist der stümperhaft gemachter Film, in welchem der Propheten Mohammed als Schürzenjäger und Trottel dargestellt wird: Innocents of Muslims. Dieser Film ist auch in meinen Augen eine unvergleichlich üble Provokation.

Statt nun sofort die Macher dieses Mülls in Haft zu nehmen und zur Rechenschaft zu ziehen, schicken die USA Kriegsschiffe und Ledernacken an Lybiens Küste. Kanonenboot-Diplomatie! Ich bin fassungslos.

Damit dürfte sich der arabische Frühling endgültig erledigt haben und 9-11 war nur ein Vorspiel dessen was nun kommen wird.
adam
adam
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2012, 12:48:42
Du verlierst kein Wort darüber, daß der US-Botschafter ermordet wurde und schon gar nicht verlangst Du die Inhaftierung der Mörder?

Statt dessen bringst Du die Ledernacken, die amerikanische Botschaftsangehörige schützen sollen, in Zusammenhang mit dem Ende des "Arabischen Frühlings"? Diesen Zusammenhang solltest Du erklären.

Übrigens kam das alles gestern schon in den Nachrichten.

Was ist denn an der Klamotte von Film strafbar? Das wäre auch noch eine Frage.

--

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2012, 12:48:42
dass dei amerikaner, ihre botschafts angehörige schützen wollen, ist verständlich.
odr sollen sie jingle bell singen, zum abschrecken.
warum diese negativ orakelei, gleich mit 11.9.
eher sollte man hoffen, dass es kein 2. irak wird dort.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 13.09.2012, 13:01:33
Kein Mensch hindert dich daran, Nachrichten als Thread zu eröffnen und diskutieren zu lassen.

Du hast es nicht getan. Stattdessen benimmst du dich jetzt genau so, wie es im Grundtenor von Ich provoziere mal mehrfach beschrieben wird. Du hast nichts begriffen! Schade.
adam
adam
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2012, 13:28:32
hinterwaeldler,

Du bist es, der begreifen muß, daß er in einer Gesellschaft, in der jedem alle Informationen zur Verfügung stehen, mit der Zusammenstellung falscher Zusammenhänge, Weglassen von wichtigen Details und zusammengefutzeltem Unken, nicht weiter kommen kann. Du kannst unmöglich glauben, hier die Dummen zu finden, die für Deinen Anfangsbeitrag nötig sind.

Deine Verleumdungen, mich betreffend, kannst Du Dir einrahmen lassen.

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2012, 12:48:42
Dieser Film ist auch in meinen Augen eine unvergleichlich üble Provokation.


wow, sonst waren doch immer gegenteilige Äußerungen von DIR zu lesen...., nach dem Motto jede Religion muss eben "Satire" usw. aushalten.
Aber was solls, DEINE einseitigen und auch oftmals undifferenzierten Beiträge sind allemal bekannt und verursachen bei mir lediglich ein mitleidvolles Kopfschütteln.

sammy

Anzeige

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2012, 13:28:32
"Ich bin fassungslos!


Ich auch - nämlich über deine Auslegung einer Botschaftsstürmung als "merkwürdige Eilmeldung zu Demonstrationen in Jemen".
Du warst sicher nicht selbst anwesend, um das als "merkwürdige Meldung" zu bezeichnen.

Mich würde mal interessieren, wie deine Meinung zum Mord am US-Botschafter( + 3 weitere Botschaftsmitarbeiter) in Libyen und Stürmung von Botschaften durch Demonstranten allgemein ist.

Das wäre insofern aufklärend, weil nach deinen Zeilen hier der Eindruck entsteht, dass die Erstürmung einer Botschaft für dich eine ganz normale Sache - vielleicht sogar Heldentat ist, wenn es sich um eine US-Botschaft handelt.

Noch eine Frage an dich!
Kennst du den Film, den du als "stümperhaft gemachter Film" bezeichnest?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2012, 13:47:39
andere lesen auch zeitungen, ich hab es verlinkt, wahrscheinlich vergebens.

Die Visastelle des US-Konsulats in Berlin-Dahlem ist geräumt worden. Laut Polizei hatten drei Mitarbeiterinnen plötzlich über Atemwegsprobleme geklagt. Ein Besucher steht im Verdacht, eine giftige Chemikalie in das Gebäude gebracht zu haben.
geschrieben von spon

bin gespannt,wa in stadt los ist, ich muss gleich richtung brandenburger tor, woder US botschaft steht.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von luchs35
Aber hallooo! Mit der "Kanonenboot-Diplomatie" haben wir doch endlich mal wieder einen Thread, wo jeder zwar weiß, dass er nichts weiß und deshalb sind die nächsten 300 Seiten (mindestens) wieder mit gegenseitigen Beschimpfungen gesichert.

Ironie an

El Kaida hat alles angezettelt, aber die Amis sind sowieso an allem schuld, die Muslime wurden mit einem Film dazu getrieben, den US-Botschafter und einige Mitarbeiter zu ermorden, natürlich punktgenau am 9.11. als Beitrag zum Gedenktag. Wahrscheinlich geht es aber ums Erdöl, möglicherweise aber auch ums Ausprobieren von Kanonenbooten zum Schutz der Angehörigen der US-Botschaft...

Jedenfalls waren die Angreifer auf die Botschaft bestens mit automatischen Waffen und Granaten ausgerüstet, auch die Plünderer lagen auf der Lauer- alles perfekt und punktgenau inszeniert.
Da kann man sich echt ausgiebig über die Hintergründe streiten! Und nicht vergessen: die Wahlen in den USA stehen auch noch bevor! Ironie aus

Luchs
Medea
Medea
Mitglied

Re: Eilmeldung bei heute.de: Kanonenboot-Diplomatie!
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 13.09.2012, 13:01:33
Ein amerikanischer Botschafter und weitere
Personen sind in Libyen ermordet worden -
das fordert Gegenmaßnahmen heraus. Und das
ist auch richtig so.

M.

Anzeige