Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam

Internationale Politik Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 15.07.2021, 16:15:35

Ob sich Ingo wirklich darüber freuen wird, dass Sie ihm endlich nach fast einem Jahr antworten? WEnn auch etwas wirr.... Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2021, 17:23:24
Lesenswert im Tagesspiegel:

Russland mischt sich in Wahlkampf ein
Gezielte Diffamierung von Annalena Baerbock

Das Putin-Regime schießt sich auf die Kanzlerkandidatin der Grünen ein. Die deutschen Behörden befürchten zudem weiterreichende Angriffe vor den Wahlen. 
FRANK JANSEN

Ähnliches steht im Spiegel:

Innenministerium warnt vor russischer Propaganda-Attacke auf Baerbock
Die Bundesregierung zeigt sich alarmiert: Russland könnte auf die Wahl im Herbst Einfluss nehmen – und gegen Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock agitieren. Erste polemische Beiträge wurden bereits veröffentlicht.

Der Artikel ist leider zahlungspflichtig. Jedenfalls ist es wichtig, sich aus seriösen Medien zu informieren und nicht private Facebook oder WhatsApp-Meldungen ungeprüft weiterzuleiten oder von Russlands Staatsfunk RT lancierte "Nachrichten" ungeprüft zu übernehmen.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 15.07.2021, 17:45:54

Vielen Dank, Karl.

Das kann man dann natürlich weiterspinnen: welche Rolle spielt dabei dieser selbsternannte, österreichische Plagiatjäger, Dr. Weber? Der erklärt nun anscheinend vollmundig, dass seine "Überprüfung" keine Unregelmässigkeiten bei den literarischen Werken des Herrn Habeck ergaben.

Ich glaube nicht an den Alleingang eines Dr. Weber oder eine idealistische Einstellung dazu, dass er sich verantwortlich fühlt, welchen KanzlerIn Deutschland demnächst bekommen kann oder wird. Olga
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2021, 17:50:31

@Olga64,

dazu habe ich keine Informationen.

Die Diffamierungen von russischer Seite haben nichts mit Verfehlungen zu tun, die nachweisbar sind (wie die plagiierten Textpassagen), sondern beziehen sich auf eine Call Girl Vergangenheit, faschistische Großmannssucht und ähnliches. Das sind echte, haltlose Diffamierungskampagnen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 15.07.2021, 17:57:14

DAs erinnert ein wenig an den früheren Bundespräsidenten Wulff und dessen Frau,der man auch versuchte, eine VErgangenheit als Prostituierte anzudichten.
Es ist so hilflos, wenn z.B. Männer solche Diffamierungskampagnen starten.
Denn letztendlich sind sie es ja, die Kunden von Damen in diesem Gewerbe sind.
Aber das scheint in diesen Männerkreisen dann als Heldentat zu gelten.

Und da frage ich mich nochmals (was mich derzeit recht verunsichert): wo sind die starken Grünen-Frauen, die hier endlich mal ein Machtwort sprechen. Oder gibt es die vielleicht gar nicht? Als ich darüber nachdachte, fielen mir wirklich nur Claudia Roth und Frau Göring-Eckart ein, die derzeit auch durch dröhnendes Schweigen auffallen.
Bei dieser Hetzjagd auf Frau Baerbock versuche ich weiter zu denken; dieser KandidatInnenfall dürfte gelaufen sein, auch durch eigenes Verschulden der Dame.
Aber jüngere, nachwachsende Frauen,die dies verfolgen und beobachten, müssen doch sehr abgeschreckt sein, jemals einen solchen Weg anzuvisieren.
Frau Merkel sagte vor einigen Jahren, dass durch ihre KanzlerInnenschaft jedes Mädchen in Deutschland sicher sein kann, auch hohe politische Ämter zu besetzen, wenn sie es denn wollen.
Es ist nicht so, wie wir jetzt im 21. Jahrhundert miterleben müssen. Olga

rose42
rose42
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 21.03.2018, 07:58:32

Das sieht nach großem Zeitaufwand aus. Danke Karl für Deine Mühe! Ich weiß das zu schätzen.   Rosemarie


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 15.07.2021, 17:45:54
Jedenfalls ist es wichtig, sich aus seriösen Medien zu informieren und nicht (...) von Russlands Staatsfunk RT lancierte "Nachrichten" ungeprüft zu übernehmen. (Karl)
dazu fiel mir folgendes auf :

ARD_Programmdirektion-1.jpg

ist das die unabhängige "Seriosität" , die du meinst ? 

sitting bull
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Bias
als Antwort auf sittingbull vom 17.07.2021, 11:12:00
Jedenfalls ist es wichtig, sich aus seriösen Medien zu informieren und nicht (...) von Russlands Staatsfunk RT lancierte "Nachrichten" ungeprüft zu übernehmen. (Karl)
dazu fiel mir folgendes auf :

ARD_Programmdirektion-1.jpg

ist das die unabhängige "Seriosität" , die du meinst ? 
sitting bull
Ist das denn wahr, was da rechts steht, Häuptling?
Falls ja, wäre die links getroffene Schlussfolgerung einsichtig nachvollziehbar.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Bias vom 17.07.2021, 11:35:17

Ist das denn wahr, was da rechts steht, Häuptling? (Bias)

leider ja :

"Zum 1. Mai 2021 trat Christine Strobl die Nachfolge von Volker Herres als Programmdirektorin des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste an . Für ihre Tätigkeit bezieht sie, nach eigenen Angaben, ein Grundgehalt von 285 000 Euro jährlich. Hinzu kommen Sachbezüge und zusätzliche Leistungen für Tätigkeiten bei Tochterfirmen der Sender oder der ARD, die nicht offengelegt werden.!" (wiki)

" Wes Brot ich ess , dess Lied ich sing ."

sitting bull


 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Bias
als Antwort auf sittingbull vom 17.07.2021, 12:08:36
Ist das denn wahr, was da rechts steht, Häuptling? (Bias)
leider ja :

"Zum 1. Mai 2021 trat Christine Strobl die Nachfolge von Volker Herres als Programmdirektorin des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste an . Für ihre Tätigkeit bezieht sie, nach eigenen Angaben, ein Grundgehalt von 285 000 Euro jährlich. Hinzu kommen Sachbezüge und zusätzliche Leistungen für Tätigkeiten bei Tochterfirmen der Sender oder der ARD, die nicht offengelegt werden.!" (wiki)
" Wes Brot ich ess , dess Lied ich sing ."
geschrieben von sittingbull
Die höheren Klassen werten ihre Begriffe von Schönheit auf, während die einfachen Leute zu sehr mit ihrem Überleben beschäftigt sind, ein Aphorismus, der mir dazu einfällt.
Ja - so werden Dynastien begründet, die dem Volk beibringen, wie "Demokratie" richtig verstanden gemeint ist.

Anzeige