Internationale Politik Geht die EU vor die Hunde?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 11.09.2015, 12:59:31
Ja Editha und Uki,
Europa ist am Scheideweg
hier passiert gerade das, was Carlo schon vor Jahren in seinen
Beiträgen prophezeit hat und das ich ebenso gesehen habe,
allerdings nicht in diesem Tempo.

Wie im Laufe der Jahrtausende Hochkulturen untergingen durch
Verwahrlosung ihrer Werte und oft Selbstgefälligkeit anderen
Völkern gegenüber, so ist zu befürchten, daß das Nachrücken, Überschwemmen und Inbesitznahme, mit dem Überstülpen der eigenen
Kultur sogenannter junger Völker zur Gefahr wird. Carlo könnte es besser erklären, er
schrieb von den jungen wilden Männern der Turkvölker, die im
Aufbruch seien. Das geschieht nicht von heute auf morgen, sondern
ist wie immer in der Geschichte ein längerer Prozeß.

Nur wenn es gelingt, den IS vernichtend in gemeinsamer Stärke
und Verantwortung zu schlagen, können Länder wieder aufgebaut,
Flüchtlinge zurückkehren und in ihrer angestammten Heimat neu
siedeln. Noch ist es Zukunftsmusik, aber nicht unmöglich.

Medea.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Medea vom 13.09.2015, 15:54:15
Ich bezog mich auf

.........................Carlos1.

Mitglied im ST seit vielen Jahren.

Medea.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Medea vom 13.09.2015, 15:54:15
Medea heute bin ich total deiner Meinung, ich hoffe, wir. die EU übersteht die Zerreißprobe
Was meinst wenn der Winter kommt und aus humanitären Gründen wird Zwangseionweisung angeordnet, dann wirst sehen wo der Wille der meisten Deutschen zur Hilfe bleibt?
Ich erinnere mich gut an 1945 und sehe die Kollonnen von Flüchtlingen, später Ausgewieseen mit Hadwagen und Pferdeagen einziehen in Ostdeutschland . Es war bitterer Winter. Ich schäme mich, war 9 Jahfe aber war auch nicht froh mein eigees Kinderzimmer zu verlieren.
um eine Familie mit 7 Kindern aufzunehme. Hatte einen Vater der , trotz TBC ,es einsah und uns Kinder überzeugte. Jeder hat nicht solch einen Vatau
Ich denke wir sollten uns mal alle drauf einstellen wer mehr als 40 qm Woneraum hat sollte sich einrichten.
Ich denke der Flüchtlingsstrom sollte uns überzeugen ,es ist notwendig. das ist wahre Humanität.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 14.09.2015, 15:57:49
Sie verschweigen hier elegant bei der Schilderung Ihrer Kindheitserinnerungen, dass diese Fluchtbewegungen ein Resultat eines mörderischen Krieges waren, den Deutschland angezettelt, mörderisch durchgeführt und verloren hatte.
Diese Flüchtlinge waren alle Bürger dieser Nazi-Diktatur und die Männer teilweise massiv an der Umsetzung der Morde in der Wehrmacht beteiligt.
Die heutigen Flüchtlingen - z.B. die Syrer sind völlig unschuldig. Sie fliegen vor den Fassbomben ihres Regenten oder dem Säbel des IS. Jetzt droht auch noch Gefahr durch Russland und Herrn Putin, der ja Herrn Assad militärisch unterstützen will.
Oder die Völker der Diktaturen Eritrea, Somalia. Sollten sich jemals die Menschen in Nigeria in Bewegung setzen, deren Land von Boko Haram instabilisiert wird, werden wir die jetzigen Flüchtlingsmengen als gering betrachten: Nigeria hat ca 180 Mio Einwohner.
Das sollten Sie fairerweise erwähnen, zumal ich ja denke, dass Ihr ERwachsenenleben gut und erfolgreich verlief und diese Flüchtlingsepisode der Kindheit dann doch verdaut werden konnte. Olga
Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2015, 16:50:48
Verspätete Antwort. Bitte um Nachsicht.
Ein Unternehmen wurde namentlich nicht genannt. Bekanntlich stehen viele private Pflegeheime in der Kritik. Die Gewerkschaften intervenieren, wenn ihre Mitglieder betroffen sind.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2015, 17:06:24
olga wir werden gewiss keine Freundinnen, müssen wir auch nicht, denke sollten uns bemühen, uns aus dem Weg zu gehen. Sie haben wie immer, Recht, auch noch senkrecht und wagerecht.
LG Anne

Mit einer Dame wie Ihnen, mag ich wirklich nicht korrespondieren und diskutieren.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von wandersmann
Fakt ist eins: Es gehört heute schon eine gehörige Portion Mut dazu, bspw. Klamotten in Flüchtlingsunterkünfte zu bringen. Ich habe es vorhin gerade erlebt, dass diese Helfer am Eingang gefilmt, und auch gezielt angesprochen wurden. "Wir werden Dir Dein undeutsches Verhalten schon austreiben, wenn Du den Kanacken weiterhin Hilfe gibst."
Ich werde die Angst im Blick der Oma so schnell nicht vergessen.
Da hätte ich mir gewünscht, ich wäre mal für ein paar Minuten wieder 25, und im Vollbesitz meiner Kräfte ... die würden durch die Hölle gehen, versprochen ...
Karl
Karl
Administrator

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 15.09.2015, 22:49:45
Da kann man nur fragen, wo lebst Du denn? Diese Angstschürerei fänden die Rechten Dumpfbacken ja toll.
Betreibe deren Geschäft nicht. Bei uns haben die Nazis das Sagen nicht.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 15.09.2015, 23:13:35
Ich habe keine Angst vor den rechten Glatzen. Ich habe Angst, weil man in NRW von älteren Menschen in beigen Windjacken beschimpft wird, wenn man zur Arbeit im Erstauffanglager geht. Komischer Weise sendet dies die Tagesschau nicht oder sollte ich mal ein Video einschicken? Vielleicht mag das Kerner in seiner nächsten Flüchtlingsschnulzenshow senden?
Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.09.2015, 10:39:49
"Komischer Weise sendet dies die Tagesschau nicht oder sollte ich mal ein Video einschicken? "


Mach das und setze das Video hier im st ein!

Anzeige