Internationale Politik Globale geduldete Ausbeutung

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Klara39 vom 11.01.2021, 11:16:45

Ich wundere mich sowieso manchmal, wenn in den Supermärkten
1Kg Mandarinen für 0,96€ angeboten wird, wie da wohl der
Pflücklohn aussieht. Aber darüber machen sich die wenigsten
Verbraucher hier einen Kopf - Hauptsache billig!!
Klara
Ja klar, die kleinen Racker verdienen nicht viel, sind aber sehr flleißig und bekommen dafür manchmal auch ein Lob, wie von diesem TV-Koch:
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2021, 19:13:19
Ich verstehe auch nicht, wo hier eine GEschmacklosigkeit liegen sollte!
Zumal pauschale Verurteilungen von Millionen fremder Menschen nicht das erreichen oder erzielen können ,was "frau" eigentlich möchte: eine heile Welt, in der jede(r) nur das Beste tun und wollen.
Vielleicht gehören ja einige der Aktienkäufer (also Mitbesitzer grosser Firmen) auch zu denen, die sich jederzeit Einkäufe in Biomärkten leisten können und auch wollen, während die anderen doch lieber JunkFood von MC Donald usw. in sich reinstopfen.

Es sind ja nicht nur Brombeeren im Winter, sondern gerade die Auswirkungen der Massentierhaltung, die alle Konzepte gefährden. Olga
Liebe Olga.
Die Kritik ist vielleicht angebracht, ich habe auf Sam geantwortet mit keiner schlechter Absicht, warum sollte man sich nicht eine perfekte Welt vorstellen können, die zwar niemals Realität werden wird, schon alleine wegen der 7,7 Milliarden Einwohner, welche konsumieren möchten, was richtig ist, Lebensmittel sollten nicht an der Börse gehandelt werden, was natürlich auch wieder ein Wunschdenken bleiben wird.
Ich werde nicht mehr stören, Pardon 😉 Phil.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von Klara39
als Antwort auf wandersmann vom 11.01.2021, 19:35:45
Das ist ja wirklich das Allerletzte, Wandersmann. Der TV-Koch hat das
Feingefühl in der Kniescheibe - wenn überhaupt!
Klara

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2021, 19:06:28

Ja Bruny,

diese Gedanken hatte sich auch schon mein Onkel vor Jahren gemacht und hatte einen Teil seines  Unternehmens  an Plan- International - gestiftet. ( nach seinem Tod )

So wurde es in Südameika vielen Frauen ermöglicht, die Familien weiter zu unterhalten. ( Habe das Projekt verfolgt ) Es gab natürlich zuerst etwas Frust im Familienkreis---  aber ich persönlich fand seine Idee ganz toll, auf diesem Wege auch noch nach seinem Tod , etwas für die benachteiligten Familien beizutragen.

weserstern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 11.01.2021, 19:37:48

Lieber Phil,

jetzt ist Vorsicht geboten ,weil jetzt der [Admin: Herabsetzende Bezeichnung für Gruppe gelöscht] angetrabt kommt und man sonst Gefahr läuft, zertreten zu werden, wenn sich aus dieser Ecke alle darum bemühen, die Welt besser, schöner und friedlicher sowie gerechter zu machen..... LG Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von ingo
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.01.2021, 18:14:50

@ CharlotteSusanne : Das ist in der Tat ein Problem des Internets. Man sitzt einander nicht gegenüber. Alles gut!


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2021, 19:43:50

Also ich trabe nicht-- ich berichte nur--

wieder mal schade hier zu schreiben bei solchen  Äußerungen

weserstern

yuna
yuna
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von yuna
als Antwort auf Klara39 vom 11.01.2021, 19:40:48

Alles gut, Klara, das Video ist Teil einer Kampagne und die Kochshow nicht echt.
Es soll auf die Kampagne und was dahintersteht (Ausbeutung der dritte Welt Länder) aufmerksam machen.

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2021, 19:43:50

Ich wieher gerne und jederzeit und trabe auch wenn ich damit nur ein paar kleine Ungerechtigkeiten beheben kann.
Aber über Sie darf ich mich jetzt doch lautstark wundern,. Sie setzen sich angeblich für Flüchtlinge ein, aber gegen Lohnsklaverei haben Sie offensichtlich nur wieder Ihre Belanglosigkeit. Wie war das jetzt nochmal mit der virtuellen Welt ......?

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Globale geduldete Ausbeutung
geschrieben von Klara39
als Antwort auf yuna vom 11.01.2021, 19:49:52
Danke Yuna! Ich bin ziemlich einfach gestrickt und erkenne Satire nicht gleich.
Hätte mich aber gewundert, wenn so ein Beitrag - ohne Protest auszulösen -
gesendet worden wäre!
Schönen Abend wünscht
Klara

Anzeige