Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ich hoffe, Israel wird zurück gepfiffen

Internationale Politik Ich hoffe, Israel wird zurück gepfiffen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Marija vom 07.12.2011, 20:00:52
@Marija

Es geht mir absolut nicht um Dich Marija - wirklich - und das möchte ich ausdrücklich betonen. Rassismus in jeder Form ist falsch. So wie unterschwellig eine dumpfe Angst vor dem "Fremden" schwelt ist ein Dünkel falsch. Achteljude - Achtelbayer - Achtelaraber - Achtelneger - Achtelsachse ...worauf darf ich "stolz" sein und was ist einfach ein Witz?

Allein die Tatsache, dass Leute sowas von sich wissen und damit argumentieren zeigt, dass es noch ein weiter Weg ist, bis alle Rassenschranken aus unserem Denken wegfallen.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 07.12.2011, 20:08:51

Mir wurde heute von einer alten userin hier vorgeworfen, ich würde nichts über Israel wissen.

Daraufhin habe ich diese Bemerkung gemacht, um zu zeigen, dass meine Familie betroffen war, also indirekt auch ich.

Allein die Tatsache, dutch, dass hier so argumentiert wird, wie es der Fall ist, zeigt, dass meine schlimmsten Befürchtungen stimmen.

Und sie betreffen die Seite, die hier angeblich so wissend, moralisch und so ehrenhaft "intelligent argumentiert".

Es ist Schlamm, überall Schlamm.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Mal etwas in eigenerSache
geschrieben von weserstern
Ich habe hier schon viele Diskussionen verfolgt, doch für mich ist es viel wichtiger aktiv mitzuarbeiten... wie in der Deutsch- Jüdischen Gemeinschaft oder auch anderen Organisationen, z B. gegen die braune Gefahr.
Zur Einweihung der neuen Synagoge in unserem Ort wurden viele Helfer eingeladen, auch ich war dabei... am Tag der Reichskristallnacht...

Deshalb halte ich mich hier bei den Beiträgen zurück...
ich bin viel lieber im realen Leben aktiv dabei...

Das wäre doch auch für viele hier eine Möglichkeit, sich mit ihrem Wissen real zu beteiligen...

Gruß weserstern

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Mal etwas in eigenerSache
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf weserstern vom 07.12.2011, 22:17:37
Nach dem Lesen Deines Outings muss ich sagen:

DU BIST EIN WARER HELD!

Viel mehr Deines Schlages solltes es geben.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 07.12.2011, 20:08:51
@Marija

Es geht mir absolut nicht um Dich Marija - wirklich - und das möchte ich ausdrücklich betonen. Rassismus in jeder Form ist falsch. So wie unterschwellig eine dumpfe Angst vor dem "Fremden" schwelt ist ein Dünkel falsch. Achteljude - Achtelbayer - Achtelaraber - Achtelneger - Achtelsachse ...worauf darf ich "stolz" sein und was ist einfach ein Witz?

Allein die Tatsache, dass Leute sowas von sich wissen und damit argumentieren zeigt, dass es noch ein weiter Weg ist, bis alle Rassenschranken aus unserem Denken wegfallen.

Darf ich vielleicht an eine Theaterszene erinnern, von der mir ein Monolog, in der Filmrolle mit Curd Jürgens, unvergesslich bleibt:



Harras hat sich auf die Lippen gebissen, brummt vor sich hin....

So so. Daran liegt's. Da läuft so ein armer Junge mit einer unbestimmbaren Urgroßmutter herum. Na, und was wissen Sie denn über die Seitensprünge der Frau Urgroßmutter? Die hat doch sicher keinen Ariernachweis verlangt. Oder - sind Sie womöglich gar ein Abkömmling von jenem Kreuzritter Hartmann, der in Jerusalem in eine Weinfirma eingeheiratet hat?

Hartmann, sachlich.... So weit greift die Rassenforschung nicht zurück, Herr General.

Harras, Muß sie aber! Muß sie! Wenn schon - denn schon! Denken Sie doch - was kann da nicht alles vorgekommen sein in einer alten Familie:

Vom Rhein - noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann - und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.
geschrieben von Zuckmayer, Des Teufels General


PS @ Karl:
Der Titel deines Strangs ist mir auch eine Nummer zu reißerisch und suggeriert schon zu deutlich, in welche Richtung die Diskussion gehen soll.
Karl
Karl
Administrator

Der Topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 07.12.2011, 23:31:39
Der Titel deines Strangs ist mir auch eine Nummer zu reißerisch und suggeriert schon zu deutlich, in welche Richtung die Diskussion gehen soll.
geschrieben von silhoutte
Darum geht es:
Ich setze meine Hoffnungen auf die USA, dass sie noch mächtig genug sind, Israel vor dem Wahnsinn eines Angriffs auf den Iran abzuhalten. Ich bin überzeugt, dass Obama keinen neuen Krieg will und ich hoffe, ich bin nicht blauäugig.
geschrieben von Mein Eröffnungsbeitrag
Es geht darum, dass ich darauf hoffe, dass nicht schon wieder ein Angriffskrieg beginnt. Das ist die Richtung, in die die Diskussion gehen soll.

Ich bitte hierzu, meinen verlinkten Beitrag von heute zu lesen.

Karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf silhouette vom 07.12.2011, 23:31:39
Silhouette, was meinst Du mit zu reißerisch?

zurückpfeifen noch ehe sich Israel ungeheuer schaden kann, ist doch eine noble Idee. Jemanden auffordern, ja vielleicht sogar nötigen oder drohen nicht noch weiter an den Abgrund zu gehen, es könnte sich ja gerade dann ein Abbruch ereignen,,

manchmal muss man Jemanden zu seinem Glück zwingen und/oder mit Gewalt und /oder List und Tücke vom Selbstmord abhalten,,

Wenn den Israelis irgendeinmal genau das passieren würde, was sie selber Ihren Nachbarn seit Jahrzehnten antun,,Gott verhüte,,, oder wie heißt das ??

nicht auszudenken das sich eines Tages rächende Horden,,,wer pfeift diese dann zurück ??

wenn für jeden Menschen im Nahen Osten der durch israelische Patronen, Raketen, Bomben ums Leben kam oder verwundet wurde,,,ein oder zehn oder hundert Israelis sterben müssen,,
(so zum Teil die Relationen wenn Israel seine Kriege führte,,)von den Vertriebenen ganz zu schweigen,,

also doch besser zurückpfeifen noch ehe sich ein viel furchtbareres Verhältnis einstellt.

hm karl, als Obama noch kandidierte war meine Hoffnung gross, seit er im Amt ist läßt meine Begeisterung nach,,


hugo
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Topic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 07.12.2011, 23:53:58
Karl,
mir geht es einzig und allein um die Formulierung des Themas, über das jemand zum Reinschauen animiert wird oder nicht. Im Text kannst du dich dann ausbreiten und so formulieren, das ist ok. Aber solche Art von Titel sind eigentlich der Bildzeitung und Co. vorbehalten, weshalb ich 295 Einträge gebraucht habe, um mich zu einer Beteiligung aufzuraffen.

Im Übrigen: wann heißt dieses Thema endlich "Oldies but Goldies Nr. 2"?
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hugo vom 08.12.2011, 00:05:43
,,Gott verhüte,,, oder wie heißt das ??
hugo
geschrieben von hugo

Braucht man im Himmel denn Kondome?
Karl
Karl
Administrator

Resignierend
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 08.12.2011, 00:12:58
OK, jetzt werde ich Miriams Rat befolgen und diesen Thread schließen. Wenn der Titel zu reißerisch war, dann kann das Thema mit einem "besseren" Titel aufs Neue versucht werden. Die Gefahr eines Angriffskrieges jedenfalls sollte wichtig genug sein, um darüber diskutieren zu dürfen. Karl


P.S.: Hätte hier jemand geschrieben "Ich hoffe, der Iran wird zurück gepfiffen" hätte sich von denjenigen, die sich aufgeregt haben, wohl kaum jemand wegen des Titels aufgeregt. Das zeigt die Asymmetrie des Denkens.

P.P.S.: Ich habe das Thema neu eröffnet. Diesmal sollte der Titel kein Vorwand sein, einer Sachdiskussion aus dem Weg zu gehen (s. Linktipp).

Anzeige