Internationale Politik Ich provoziere mal

ingo
ingo
Mitglied

Ich provoziere mal
geschrieben von ingo
Nachdem ich unter grams Beitrag (Link s.u.)meine Meinung geschrieben habe, will ich provozieren, indem ich sage: Ich hätte gerade gerne über den Tod des amerikanischen Botschafters in Libyen geschrieben. Da ich aber weiss, wie eine solche "Diskussion" wahrscheinlich verlaufen wird, lasse ich es lieber. Traurig aber wahr.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 12.09.2012, 14:39:37
@ingo,

irgendwann vergeht hier vielen jedwede lust am politische dikussionen.
es kommen immer wieder die gleichen, entweder driftet vieles richtung DDR nachplärren ab,oder es kommt unsere westentaschen kommunist, mit seine parolen.
es lohnt auch selten einen link zu setzen, kein mensch liest es, oder höchst selten.
ich hab es sehr wohl gelesen mit den US botschafter in Libyen, auch die BGH entscheidung vefolgt.
ich persönlich hab genug damit zu tun, die politische geschehen in meine heimat zu verfolgen, da es bei uns schwer brodelt, alleine die zeitungen zu lesen kostet mich einige zeit jeden tag.
die stimmen werden immer lauter, die den schnellen abgang Orbáns fordern.
nachher kommt unsere olga, und belehrt uns.:), wie die hase läuft, honi soit qui mal y pense.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von myrja

Es sind allerdings nur ganz Wenige. Aber die machen aus jedem politischen Themen-Thread mit ihren Verallgemeinrungen eine Hasstirade gegen Moslems. Und Gram ist einer derjenigen, der dies fast schon perfektioniert hat.

Da kann einem schon die Lust an Diskussionen vergehen!

Myrja
geschrieben von gram am 12.09.2012 15:02, Thread „Absichtlich vergessen?“


Liebe Myrja, solltest Du lesen können, solltest Du gemerkt haben, daß ich mich streng an FAKTEN halte, an die wenigen, die von unserer presse, trotz angelegtem "mundschutz" noch öffentlich gemacht werden.
Leider wird aber von Dir und anderen hier, wahrscheinlich aufgrund fehlender argumente, daraus abqualifizierend haßtiraden, Islamophobie, rassismus und anderes gemacht.
Schon traurig, daß die anbiederung an den Islam und die ausblendung der realität so blind machen kann.
Übrigens ist mir nicht bekannt, daß ich bei themen z.b. über die DDR irgendwelche islamkritik (lt. Myrja haßtiraden) geäußert habe.
Ein beispiel für eine haßtirade gebe ich aber gern.
Koran: Sure 2 Vers 191:
und tötet sie (die ungläubigen) wo immer ihr sie trefft.


Hallo Gram,

ich habe Dich in anderen Threads schon mehrfach gebeten, Deine „Fakten“ zu belegen. Du bist nie darauf eingegangen. Bisher bringst Du nur immer Verallgemeinerungen.

Übrigens, habe ich irgendwo behauptet, dass Du Deine Islamkritik bei DDR-Themen eingebracht hast? Vielleicht da nicht, aber wenn es die Gelegenheit ergibt, bist Du damit sofort zur Stelle.

Ansonsten bin ich mir bei Dir sicher, dass Dich die Angst vor dem Islam so blind macht, dass Du gar nicht mehr anders kannst, als fast alles was sich eignet, gleich in diese Richtung, gegen den islamischen Glauben, zu lenken.

Noch ein paar Zitate aus den Büchern Moses, der bekanntlich kein Moslem war, da Du ja immer wieder Suren aus dem Koran zitierst:

4. Mose 31,17-18
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
4. Mose 33, 50-53
"Und der Herr redete mit Mose in dem Gefilde der Moabiter an dem Jordan gegen Jericho und sprach: Rede mit den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr über den Jordan gegangen seid in das Land Kanaan. So sollt ihr alle Einwohner vertreiben vor eurem Angesicht, und alle ihre Säulen und alle ihre gegossenen Bilder zerstören, und alle Höhen vertilgen, daß ihr also das Land einnehmt, und drinnen wohnet; denn euch hab ich das Land gegeben, daß ihr's einnehmet."

5. Mose 20, 16:
"Aber in den Städten dieser Völker, die dir der Herr, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat."

4. MOSE 31ff
7Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.
9Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.
Oder von Jesaja 34:
Strafgerichte Gottes über alle Feinde seines Volks, besonders Edom 2-8
"Denn der Herr ist zornig über alle Heiden und grimmig über all ihr Heer; er wird sie verbannen, und zum Schlachten überantworten. Und ihre Erschlagenen werden hingeworfen werden, daß der Gestank von ihren Leichnamen aufgehen wird, und die Berge mit ihrem Blut fließen.


Myrja

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von justus39
als Antwort auf eleonore vom 12.09.2012, 15:05:48
@ingo,

irgendwann vergeht hier vielen jedwede lust am politische dikussionen.
es kommen immer wieder die gleichen, entweder driftet vieles richtung DDR nachplärren ab,oder es kommt unsere westentaschen kommunist, mit seine parolen.
es lohnt auch selten einen link zu setzen, kein mensch liest es, oder höchst selten.


Wenn jeder hier nur ausschließlich seine eigene Meinung gelten lässt und jeden abweichenden Kommentar verdammt, auf seinen Autor einprügelt und, ohne ihn zu kennen, in eine Schublade steckt, sind politische Diskussionen nicht nur anstrengend sondern auch völlig nutzlos.

Ich werde mich wahrscheinlich künftig auch aus aktuellen politischen Themen heraushalten und mich vielleicht lieber an der Suche nach Liedern beteiligen in denen Mädchennamen mit Y vorkommen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von Medea
Dann will ich auch mal provozieren.

"Der Rettungsschirm sei gesetzeskonform. Allerdings mit Vorbehalten: Die Ratifizierung der EU- Verträge könne erst abgeschlossen werden, wenn völkerrechtlich sichergestellt sei, dass die Haftungsgrenze Deutschlands von 190 Milliarden Euro nur mit Zustimmung des Bundestages geändert werden könne, erklärte Gerichtspräsident Voßkuhle."

Dann kann ich nur hoffen, daß eine Zustimmung des Deutschen Bundestages zu einer solchen Änderung niemals zustande kommt.

Und zu Myrja:

Das Alte Testament gilt nicht mehr als Richtschnur
für zu fällende Urteile. Im Laufe der Jahrhunderte sind da zivilisiertere Gesetze entstanden.

Koran und Scharia sind aber in vielen islamischen Ländern bei
Rechtsprechung und Urteilsfindung ausschlaggebend für das zu fällende Urteil. An Beispielen mangelt es nicht.

M.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 12.09.2012, 16:31:57
Dass, lieber Justus, wäre aber nun doch die völlig falsche Konsequenz. Jeder, dem zu wenig politische Diskussionen stattfinden, steht es doch frei, politische Themen zu eröffnen.

Es ist sicherlich die schlechteste aller Lösungen, anstatt zu versuchen einen subjektiv empfundenen Missstand durch eigene Beiträge abzustellen, diesen nur nörgelnd zu bemängeln. Einige kommen ja nur immer dann hervor, wenn es wieder einmal gilt eine negative Meinung zum Forum als solchem abzugeben. Das ist wahrlich keine Meisterleistung. Wer anderen Meinungen nicht argumentativ widersprechen kann oder will, sollte wenigstens akzeptieren, dass diese geäußert werden.

Karl

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von Medea
als Antwort auf justus39 vom 12.09.2012, 16:31:57
Justus!!!
Dann werde ich Dich wohl an den Ohren
herbeiziehen müssen - -
auf Deine Beiträge möchte ich ungern verzichten - gg -

Medea.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von pilli
als Antwort auf ingo vom 12.09.2012, 14:39:37
Da ich aber weiss, wie eine solche "Diskussion" wahrscheinlich verlaufen wird, lasse ich es lieber. Traurig aber wahr.
geschrieben von ingo


nun ingo

ganz so oberflächlich denken, dass ich etwas "wissen" könnte, ist für mich schwierig. ich kann glauben, ahnen, vermuten, mir vorstellen u.ä. mehr aber " etwas lassen", also aufgeben oder resignieren oh...oh... ich versuche stets, dich zu verstehen; selbst wenn du dich seit jahren permanent weigerst, (nach deinen zahlreichen öffentlichen mitteilungen) themen vollständig zu lesen oder die diskussion stützenden links miteinzubeziehen.

vielleicht, wenn du mitlesend einigen politischen themen gefolgt bist, hast du ...ebenso wie ich, seit vielen jahren ...notiz davon genommen, dass mitlesende foristen, die über weiterführende informationen zu einem thema verfügen, da sind und sich sachlich beteiligt haben, fakten aufzuzeigen.

desgleichen ist meine wahrnehmung, dass stets dann, wenn fakten diskutiert werden, sich die nur nebelschwaden verbreitenden user immer mehr steigern, fehlende fakten mit leicht zu durchschauenden allermann's parolen zu ersetzen?

also ingo, kein grund zu trauern, denn wahr ist m.e. nicht nur das, das mann/frau meinen könnten, es sei wahr? ist denn wahrheit so klar und eindeutig zu definieren? ich glaube eher nicht... Wahrheit

zeit zu verschwenden, die gründe bei anderen zu suchen, ist erlaubt; aber wäre es nicht sinnvoller, selbst tätig zu werden, wenn du den wunsch spürst, mit anderen ein dir wichtiges thema diskutieren zu wollen?

--
pilli
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von weserstern
als Antwort auf justus39 vom 12.09.2012, 16:31:57

Wenn jeder hier nur ausschließlich seine eigene Meinung gelten lässt und jeden abweichenden Kommentar verdammt, auf seinen Autor einprügelt und, ohne ihn zu kennen, in eine Schublade steckt, sind politische Diskussionen nicht nur anstrengend sondern auch völlig nutzlos.

Ich werde mich wahrscheinlich künftig auch aus aktuellen politischen Themen heraushalten und mich vielleicht lieber an der Suche nach Liedern beteiligen in denen Mädchennamen mit Y vorkommen.


Ich lese nur immer die vielen Auseinandersetzungen
obwohl ich seit vielen Jahren aktiv politisch tätig bin...

da bleibe ich doch lieber im ST in der "Schublade" mit den Mädchennamen und freue mich auf einen neuen Partner

Gruß weserstern
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ich provoziere mal
geschrieben von ingo
als Antwort auf myrja vom 12.09.2012, 15:54:26
@myrja: Würdest Du gram bitte in seinem Thread antworten; nicht in meinem?

Anzeige