Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

miriam
miriam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 10:18:16
Danke Digizar - ein sehr guter Beitrag, der die Lage so schildert, wie sie eigentlich tatsächlich ist. Nach der von einigen hier betriebenen Hetzkampagne, eine Wohltat, die hoffentlich manches hier im ST wieder gut machen kann.

Denn was in den vorigen Tagen hier zu lesen war, spricht eine ganz andere Sprache als diejenige der Bemühungen für eine friedliche Lösung. Und diejenigen die diese Hetzkampagne gegen Israel hier schon lange betreiben, wissen das ganz genau.

Erstaunlich und fast unbegreiflich für mich, dass der Webmaster deren Haltung bzw. Absichten, nicht durchblickt - genau so wie er die Haltung derjenigen die die "friedliche Aktion" mit Terroristen am Bord richtig als Provokation eingeordnet haben, auch nicht verstanden hat.

Nota bene: natürlich waren nicht alle die sich am Bord der Schiffe befanden, über die Präsenz der IHH-Aktivisten im Bilde.

Ich staune auch, dass bei unseren ach so gut informierten Schreibern, eine Nachricht noch nicht angekommen ist: vorläufig läuft das irische Schiff noch nicht aus:

Zitat:


tagesthemen

3. Juni 2010, 21:29

Irisches Schiff mit Hilfe für Gaza läuft nicht aus
Tel Aviv/Larnaka (dpa)
-

Ein irisches Schiff mit Hilfsgütern für den Gazastreifen ist am Donnerstag nicht wie geplant Richtung Gaza ausgelaufen. Dies gab die «Free Gaza»-Bewegung am Abend bekannt.
«Wir werden die 'Rachel Corrie' in einen sicheren Hafen bringen, weitere Persönlichkeiten an Bord nehmen und internationale Journalisten zur Begleitung anfordern», sagte die Bewegung, die die Aktion organisierte, in der zyprischen Stadt Larnaka.
Wann das Schiff nun Kurs auf den von Israel abgeriegelten Gazastreifen nehmen soll, istunklar. Die «Rachel Corrie» gehörte nicht zu dem internationalen Schiffskonvoi, der durch eine israelische Militäraktion daran gehindert wurde, mit Hilfsgütern in den Hafen von Gaza einzulaufen. Bei dem Kommandoeinsatz israelischer Elitesoldaten waren am frühen Montag im Mittelmeer mindestens neun Menschen getötet worden. #
--------------------------------------------------------------------------------

Miriam

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 04.06.2010, 11:31:38
@: "...Erstaunlich und fast unbegreiflich für mich, dass der Webmaster deren Haltung bzw. Absichten, nicht durchblickt - genau so wie er die Haltung derjenigen die die "friedliche Aktion" mit Terroristen am Bord richtig als Provokation eingeordnet haben, auch nicht verstanden hat...."

Erstaunlich vor allem, dass du seit deinem Erscheinen im ST nur immer das Positive Israels und das Negative in den Voten der Kritiker siehst.....

Schreibe doch wieder mal, warum du so ein Fan Israels bist.....
miriam
miriam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 04.06.2010, 11:37:12
Gerne Schorsch - aber ich lasse dir den Vorrang - und bitte dich mir oder uns zu erklären, auf was deine Ressentiments gegen Israel sich stützen?
Doch nicht auf Zeitungsberichten bzw. aus den Berichten von Arno?

Als ernsthaften Schreiber, kennst du sicherlich aus eigener Erfahrung dieses Land. Das würde uns natürlich erlauben einen sinnvollen, wenn auch kontroversen Gedankenaustausch zu pflegen, der aber wie bei mir, auf persönlichen Erfahrungen beruht.

Dazu schlage ich folgende Punkte vor:

- welche Regionen Israels hast du besucht und kennen gelernt?
- zu welchen Bevölkerungsgruppen hattest du bzw. hast du weiterhin Kontakt?
- Kennst du auch die von arabischen Israelis bewohnten Gebiete?
- Kennst du Neve Shalom? Wenn ja - wie lange Zeit hast du da verbracht?
- Warst du auch mal - wie ich - in der Nähe als ein Buss in die Luft gesprängt wurde? (Tote: 18; etwa 20 schwer Verletzte)

Shalom von Miriam

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 11:25:30
Hallo, digizar,

Da geht es um Leben und Tod eines ganzen Volkes mit


diesen Blödsinn glaubt leider auch die israelische Regierung und versaut sich so die politische Zukunft
mit ihren Nachbarn!
Hast du vergessen, dass der Westen diese Land finanziell
vorbehaltslos unterstützt, militärisch hoch gerüstet auf den letzten Stand der Technik hält und das dieses Land
im Besitz der Atombombe ist und aus einem paranoiden Sicherheitsbedürfnis heraus bestrebt ist, die westliche Welt für ihre Interessen in einen Flächenbrand zu stürzen?

Was soll das Geschwafel, dass es um Leben und Tod für das israelische Volk geht?

Ich weiß dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass
sich die Palästinenser von der westlichen Welt allein gelassen fühlen.
Diesen Menschen wird bald das Lebensrecht über unsere
unfaire Berichterstattung abgesprochen!

Die israelische Politik ist eine Katastrophe !

Viele Grüße
arno

Medea
Medea
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von Medea
als Antwort auf miriam vom 04.06.2010, 11:54:46
Der Schorsch, liebe Miriam, fliegt nach Dubai und Co. und informiert sich dort, da wird nicht geschossen und keine Busse mit Schulkindern in die Luft gejagt....

M.


adam
adam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 13:19:04
Was soll das Geschwafel, dass es um Leben und Tod für das israelische Volk geht?
geschrieben von arno


@arno,

Du mußt Deine Nase mal in Geschichtsbücher stecken und solltest Dich doch auch endlich für den Holocaust interessieren. Das ist ungeheuer informativ und könnte Dir helfen, nicht nur Ungereimtes zu schreiben und Dein Ich zu erkennen.

Hier verlinke ich noch einen Artikel der Frankfurter Allgemeinen vom 4.6.2010.

Ein Auszug:
Von dieser Assoziation macht auch die Hamas in ihrer Darstellung der Ereignisse gerne Gebrauch. Freilich muss sie, will sie ihre Version von einem zionistischen Massaker an wehrlosen humanitären Helfern aufrechterhalten, manches unter den Tisch kehren. Dazu gehört, dass sich immer stärker herauskristallisiert, dass ein Teil der muslimischen Angreifer von Märtyrersehnsucht getrieben war. Das legt den Verdacht nahe, bei ihrem Angriff auf die israelischen Elitesoldaten könne es sich um eine Art Suizidmission gehandelt haben, welche die israelische Militäraktion gezielt eskalieren und sie in einem Blutbad enden lassen sollte. Für einen klaren Vorsatz sprechen die Äxte, Eisenstangen, Messer und Dolche, die zum Einsatz kamen. Diese Lesart aber passt nicht in die propagandistische Opferinszenierung der Hamas.
geschrieben von FAZ.NET


Was Du schreibst, arno, ist wertlose, antiisraelische Propaganda.

--

adam

.




Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 04.06.2010, 14:02:36
Hallo, adam,

die einseitige pro-israelische Berichterstattung
ist schon sehr schlimm in diesem Land.

Ich werde meine Nase bestimmt nicht in die von Dir
empfohlenen Holocaust-Geschichtsbücher stecken.
Sie interessiert mich nicht!

Den Holocaust - Bonus verspielen gerade die Israelis
mit ihrer Piratarie.


Wichtig ist die Verfolgung der aktuellen politischen
Entwicklung!
Die Vergangenheit ist etwas für die Geschichtsforscher.

Viele Grüße
arno
Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 13:19:04
...diesen Blödsinn glaubt leider auch die israelische Regierung und versaut sich so die politische Zukunft mit ihren Nachbarn!
Wenn Du meinst, dann nehm ich den Blödsinn gern als Kompliment. Wenn es denn hilft...
Ein Argument zur Sache mag ich auf diese Art nicht zu erkennen, nur grenzenlosen Hass - eben auf 'die Israelies'. Und genau aus diesem Grunde sind sie bis an die Zähne bewaffnet. Das müssen sie sein.

Abgesehen davon, daß ich dieses Wort auch als Beleidigung auslegen könnte; würde es was nützen? Also mir nicht; und wenn Du Dich dabei wohlfühlst, dann is ja ok.

Hast du vergessen, dass der Westen diese Land finanziell vorbehaltslos unterstützt, militärisch hoch gerüstet auf den letzten Stand der Technik hält und das dieses Land im Besitz der Atombombe ist und aus einem paranoiden Sicherheitsbedürfnis heraus bestrebt ist,...
Wie kommst Du darauf, daß ich das nicht wüsste, Arno?
Und warum 'klopfst Du (wieder) mir persönlich auf die Schulter', wo es doch um ein Thema geht, das mit hiesig anwesenden Personen gar nichts zu tun hat.

So war es bei der Gründung des Staates Isreal vereinbart und beabsichtigt, weil bekannt war, daß eben u.a. Palästinenser da (erst mal) Stunk machen würden. Nur wußte man damals nicht, daß die so stur und fanatisch sind - und sich gar nicht arrangieren wollen.
Irrsinnigerweise gegen ein Agreement, eine Handreichung, daß auch ihnen nur wirklich richtige fette Vorteile gebracht hätte.
- Und worauf sie sich sogar den Unsinn erlauben, damit auf ihren eigenen Vorteil zu schiessen (schei.en wäre genau so angebracht).
Und andere (Kinder noch, selbst indirekt ihre eigenen) damit absichtlich! töten oder verstümmeln, was nun wirklich mehr als feige, dumm und vorsätzlich kalkuliert hinterlistig und gemein ist.
Das Dumme am Gefährlichsten sind, das ist ja bekannt.
Daß denen der Wind derbe ins Gesicht weht, ins Gesicht wehen muss, darüber darf sich keiner wundern.

Ich verstehe das einfach nicht. Das muß so ein Blödsinn sein, daß ich da nicht drauf kommen kann.

Man erwartete -vernünftigerweise-, daß sich beide zusammenleben, eben auch dank der vielen Hilfe für Israel - und damit auch natürlich für die gesamte Region ohne Ansehen irgend einer Person oder eines Glaubens.
Zusammen(ein-)leben genau wie das auch bei anderen Völkern passiert.
Vertragen wir uns mit Polen - und umgekehrt? Oder schiessen wir auf Polen, Warschau oder Stettin, Danzig?
Israel Gründung[/url]

Und [u]paranoid
?
Wenn Dir jemand drohen würde (weltöffentlich!), Dich auszurotten und Du wirst dann als paranoid bezeichnet, wenn Du Dich dagegen wehrst,... also, Arno, ich weiß ja nicht, ob das so prall ankäme.
Ich weiß nicht, was jedes andere Land täte.
Seine Truppen einmotten? Die Schweiz bspw?

Wenn es Moskau zB einfallen würde (nein, wird es nicht) rauszuposaunen, jetzt mal England plattzumachen, ich glaube, die Engländer wären nicht sehr amused.
Würden sie aber fragem ob sie gemeinsam handeln wollen, weil einer Sachen hat (Erdöl), die der andere gern hätte, komisch, da kann ich mir vorstellen, daß das hervorragend funktionieren würde - zu beider Seiten Vorteil.


...die westliche Welt für ihre Interessen in einen Flächenbrand zu stürzen?

Klar, dazu bedient sich der 'Westen' ja gerade bester Methoden. Weitere offene, erklärte, sinnlose Provokation.
Herausforderungen, die die Israelies mit Sicherheit annehmen werden, ja annehmen sollen - käme es wirklich dazu.

Die israelische Politik ist eine Katastrophe !
Klar, für die anderen schon.
Und das ist auch gut so; dann halten die wenigstens die Füße still. Anderes hilft ganz offensichtlich nicht. Hoffentlich lernen sie auch noch was dabei.

Das wäre schon mal die halbe Miete.

Und jetzt frage man sich -auch Du, Arno-, wer hier die Lunte anzünden möchte, oder wer damit (weiter) zündeln möchte.
Ich komme da nicht auf Isreal.
adam
adam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 14:20:47
Ich werde meine Nase bestimmt nicht in die von Dir
empfohlenen Holocaust-Geschichtsbücher stecken.
Sie interessiert mich nicht!

Den Holocaust - Bonus verspielen gerade die Israelis
mit ihrer Piratarie.

Wichtig ist die Verfolgung der aktuellen politischen
Entwicklung!
Die Vergangenheit ist etwas für die Geschichtsforscher.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


@arno,

wenn Du aktuelle Informationen willst, lies den Artikel der FAZ Die Märtyrer standen bereit.

Wenn Du Dich für Geschichte interessieren würdest, wüßtest Du, daß es keinen Holocaust-Bonus gibt, es gibt nur einen Holocaust-Malus. Willst Du Vertreter dieses Malus sein?

--

adam

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 14:20:47
Einmal abgesehen vom Thema:

die einseitige pro-israelische Berichterstattung
ist schon sehr schlimm in diesem Land.

Ich werde meine Nase bestimmt nicht in die von Dir
empfohlenen Holocaust-Geschichtsbücher stecken.
Sie interessiert mich nicht!

Den Holocaust - Bonus verspielen gerade die Israelis
mit ihrer Piratarie.

Wichtig ist die Verfolgung der aktuellen politischen
Entwicklung!
Die Vergangenheit ist etwas für die Geschichtsforscher.
geschrieben von Arno


Wer so etwas schreibt, stellt meiner persönlichen Meinung nach unter Beweis, dass er nicht bereit ist, in Zusammenhängen denken zu wollen.

Man kann niemals die Vergangenheit von der Gegenwart trennen. Die Vergangenheit formt die Gegenwart.
Und die Zukunft hat ihre Wurzeln in der Gegenwart. Das ist nicht zu trennen.
Und diese Vergangenheit Arno geht uns in diesem Land alle etwas an! Auch wenn wir oder unsere Eltern nicht daran beteiligt waren - es ist auch unsere Geschichte.

Wenn ich hier lese graut es mir. Es ist so, als könne das alles per Verstand vom grünen Tisch aus geregelt werden - und so geht es nicht.
Denn wir haben es mit Menschen zu tun - mit ihren Ängsten, Hoffnungen, Enttäuschen, Wut und Trauer.

Auf beiden Seiten.

Meli






Anzeige