Internationale Politik Krieg gegen den Iran

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von hobbyradler

Mich wundert, dass noch niemand etwas zum von Trump angeordneten Vergeltungsschlag geschrieben hat. Er hat ihn allerdings nach 4 Stunden wieder abgebrochen.

link

Vielleicht wollte Trump nur die Iran-Führung erschrecken?

Ciao
Hobbyradler
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 21.06.2019, 18:31:44

Doch Hobbyradler ich habe es gelesen, Trump ist verrückt.
Die Gefahr von einem Krieg könnte immer mehr durch seine Dummheit provoziert werden möglicherweise kommt der Punkt wo er nicht mehr zurückrudern kann.
Der Typ bräuchte einen Mentor.
Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von hobbyradler

Ich bin gespannt, ob es der Iran wahr macht und Beweise bei den „Vereinten Nationen“ vorlegen kann, dass die Drohne auf iranischem Hoheitsgebiet war.
 

US-Präsident Trump sagte am Donnerstag mit Blick auf den Iran: "Sie haben einen sehr schweren Fehler gemacht." Es sei "wissenschaftlich dokumentiert", dass die Drohne in internationalem Luftraum geflogen sei. Der iranische Außenminister Jawad Sarif schrieb dagegen auf Twitter, man werde den Fall vor die Vereinten Nationen bringen "und zeigen, dass die Vereinigten Staaten lügen".

Link

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2019, 18:35:29

Die Befürchtungen gibt es schon länger, dass dieser Krieg nicht "offiziell" erklärt wird, sondern durch einen furchtbaren Zufall irgendwelcher Hardliner initiiert wird. Da sind auch im Iran m.E. die Kompetenzen schon lange nicht mehr transparent. Da sind diese obersten Religionsmänner, dieser Wächterrat und die pro-forma- Regierenden, die - soweit man das beurteilen kann - aber keine Entscheidung fällen können ohne die Erlaubnis der Religionsmänner, bzw des mächtigen Wächterrates.

Und dann noch mit einem Präsidenten wie Trump, der selbst täglich kurz vor dem Durchdrehen steht und nicht kalkulierbar ist und sich auch über Entscheidungen des Kongresse hinwegsetzen würde, wenn es ihm opportun erscheint.

Es wird nun hier auch wieder gefordert, die Amerikaner müssten Beweise für ihre abgeschossene Drohne bringen  - ich denke, auch der Iran müsste beweisen,  dass er es nicht war. Denn egal, wo dieser Abschuss stattfand - legitim ist so etwas nie.

Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2019, 18:19:26
Irgendwelche iranischen Hardliner beschiessen eine US-Drohne; ob nun auf iranischem TErritorium oder in den internationalen Gewässern der Strasse von Hormus ist noch nicht geklärt, aber generell ist so ein Abschuss nicht legitim, wenn ein Land wieder Iran sich bislang als Opfer darstellte und nun zum Täter mutiert.
Übrigens ist es durchaus legitim, dass ein souveräner Staat einen militärischen Kampfflugkörper abschießt, der seinen Luftraum verletzt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 21.06.2019, 19:07:13

DAs ist noch nicht geklärt. Wenn es in internationalem Bereich war, kann es eine Kriegserklärung bedeuten, was ja geschichtlich betrachtet schon oft der Fall war.
Das war Iraner jetzt vorlegen als REste dieser Drohne scheint auch kein guter Beweis zu sein.
Die grösste Gefahr ist jetzt, dass irgendjemand die Nerven verliert. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von pschroed

Gottseidank kam es nicht zu einem Angriff, es wäre furchtbar für die Bürger gewesen.
Er zeigt sich nun wieder gesprächsbereit.
Die ganze Situation zeigt was für ein geistig begrenzter Troll Trump ist.
Es ist definitiv ein Dämpfer für seine allgemeine  Glaubwürdigkeit, in der Hoffnung daß die Demokraten nicht locker lassen.
Phil.

QUELLE SZ: https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-usa-angriff-reaktionen-partei-1.4495078

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 22.06.2019, 08:59:54

Trump versucht sich jetzt als herzensguter Mensch darzustellen, der keinen Krieg und Menschenleben nicht gefährden möchte. 

Würde er das durchhalten und so in die Geschichte eingehen, wunderbar!!

Ich frage mich aber, warum er dann überhaupt diese Situation durch seinen Vertragsbruch und die Militärparade vor der Küste des Irans initiiert hat.

Es treibt mir Sorgen- und Zornesfalten auf die Stirn, wenn er sich gleichzeitig mit dem brutalen Mörderbuben und saudischen Kronprinzen Salman berät, wie heute gemeldet wird. 

Die Welt ist den Launen eines unberechenbaren Babykopfes ausgeliefert. Gnade uns Gott, wenn er einmal schlecht gelaunt und mit Kopfschmerzen aufwacht. 

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 22.06.2019, 09:11:19


Die Welt ist den Launen eines unberechenbaren Babykopfes ausgeliefert. Gnade uns Gott, wenn er einmal schlecht gelaunt und mit Kopfschmerzen aufwacht. 

Karl
geschrieben von karl


also ich finde ihn nicht unberechenbar, denn seine Raktionen und seine Politik sind ständig dem Zufall überlassen.

Viel mehr Kummer sollte uns machen, dass er offensichtlich einen ungebrochenen Rückhalt bei seinen vielen vielen Bewunderern hat, und dies vorallem seine Wähler sind, ein großer Teil der US-Bevölkerung! 
Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 22.06.2019, 11:12:58

heigl:
"also ich finde ihn nicht unberechenbar, denn seine Raktionen und seine Politik sind ständig dem Zufall überlassen."

Lieber @heigl,


dann würde mich jetzt nur noch interessieren, wie Du die Zufallsentscheidungen vorneweg berechnest?

teufel(freundlich).png
Karl

Anzeige