Internationale Politik Krieg gegen den Iran

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.06.2019, 09:22:11
Liebe Olga, USA ist nicht = Trump - und Russland ist nicht = Putin. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese beiden Länder diese beiden Selbstdarsteller verdient haben.....
Und da sie allenthalben gewählt wurden von den Wählern haben sie die wohl auch verdient. Die Wähler haben halt nicht die Weitsicht manch anderer......
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 26.06.2019, 09:26:09

Ich empfehle den Talk ab Minute 57:45 anzuhören. (...) demnach liegt das Schicksal (nicht nur) der westlichen Welt in den Händen eines irren Psychopathen. (Karl)

das erinnert unangenehm an den "Hitler-Hype" , bürgerlich , Guido Knoppscher Geschichtsrevisionisten ,
die ausblenden möchten , dass "die Geschichte , die Geschichte von Klassenkämpfen " (Karl Marx) ist
und stattdessen vereinzelt "Irre" und "Psychopathen" in den Focus ziehen , um das tatsächlich verantwortliche Subjekt ... hier wie dort das Kapital ... aus der Schusslinie zu nehmen .

der deutsche Faschismus , wäre z.B. niemals an "die Macht" gekommen , ohne die interessierte Unterstützung des deutschen Kapitals , dem es nach einer antikommunistischen "Endlösung" gierte ...
im Inneren gegen die KPD , aussenpolitisch gegen die Sowjetunion .

ebenso wenig ist anzunehmen , dass das nationale Kapital der USA zulässt , irgendeinen
Idioten mit der Sachverwaltung ihrer profunden Interessen zu beauftragen .

das "linksliberale" Establishment , die Profiteure der kurzen "Sozialarbeiterepoche" der späten
60er und frühen 70er Jahre , hat sich mit veganem Bioquark trefflich im System eingerichtet 
und möchte von Klassenkampf , bitteschön , nichts mehr hören .

"Trump ist ein Psychopath . ebenso seine Wähler aus der prekarisierten Arbeiterklasse"  ...
das muss zum geschichtsvergessenen "sich selber gut finden" reichen .

dieser Unsinn wird uns über kurz gewaltig um die Ohren fliegen .


sitting bull

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2019, 17:40:10

Ich schließe mich der Meinung von Mohnblume an!

Den Vergleich am Rande halte ich für ein hilflos  konstruiertes Scheinargument.

lupus


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 26.06.2019, 13:31:09

@sittingbull

Deine Denkweise ist mir zu schematisch und mit zu alten Schubladen hantierend. Ich denke, die Vertreter "des Kapitals" waren bei der Wahl Trumps zum großen Teil sehr unangenehm überrascht. Die Trumpsche Politik entspricht nicht den Wünschen der Großkonzerne. Derzeit lese ich, dass sich Google, Apple et al. den Wünschen Trumps widersetzen und weiter mit den Chinesen Handel treiben möchten.

Ich kann mit deinem "Klassenkampf"-Begriff auf unsere Zeit bezogen nicht soviel anfangen - und den meisten Arbeitern geht es wohl ebenso.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 26.06.2019, 09:26:09

Ich habe die Sendung auch gesehen, muss aber sagen, dass sie soviel Neues über Trump nun auch nicht brachte. Der Autor versucht, sein 2. Buch zu verkaufen - das machen ja seit Trumps Machtübernahme einige Autoren und werden mit Sicherheit dadurch reich und bekannt.

DEr Autor ist m.E. kein fachlicher Psychotherapeut und hat auch vermutlich nie Trump entsprechend untersucht. ER sagt das, was insbesondere wir Europäer schon lange zu wissen glauben und auch gerne hören (er war ja Gas in einer deutschen Talkshow), aber die treuen Wähler von Trump wird das nicht stören, bzw. werden sie es gar nicht zur Kenntnis nehmen. ABer um die ginge es ja, wenn dieser Trump-Monster ein weiteres Mal gewählt wird.
Und wenn er Frau Merkel nicht ausstehen kann, so ist das ein wirklich grosses Kompliment für unsere Kanzlerin. Wäre es anders, würde ich mir wirklich Gedanken machen über die Integrität unserer gewählten Repräsentanten. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 26.06.2019, 17:27:13

Du hast die CSU gewählt - nicht die Merkel und nicht den Bundespräsidenten als Repräsentanten.


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von teri
als Antwort auf Mohnblume15 vom 24.06.2019, 23:10:58
Ich glaube auch nicht, dass wir aus dem Vertrag herauskommen, schon wegen der globalen, neokapitalistischen Weltordnung nicht. Wir würden auch unter den Sanktionen zusammenbrechen. Aber immerhin könnten wir kund tun, dass wir das mit dem angeblichen, antlantischen "Rettungsschirm" vor wem eigentlich,  durchschaut haben..

Um auf den Iran zurück zu kommen, glauben Sie nicht, dass die USA auch diesmal subversiv an den Umstürzplänen gegen Assad beteiligt war, wie in der Ukraine und vielen anderen Staaten?  Dort fing der Umsturz ja schon vorher mit der "Orangenen Revolution" an, was eine amerikanische, hohe Sicherheitsmitarbeiterin auch - mit Milliardenbeträgen -  zugab. In Syrien haben die USA angeblich aus "humanitären" Gründen gebombt!?  Russland ist von Syrien um Hilfe gebeten worden! Ob Iran auch, weiß ich nicht?

Mohnblume
 
Ganz deiner Meinung, Mohnblume. Daumen hoch

Die USA haben noch nie aus humanitären oder demokratiepolitischen Gründen gebombt.....

Der inhumanste Krieg, der ständig und auch derzeit seitens der USA ausgeübt wird, ist der Handels-Sanktionskrieg, dem sich Europa leider häufig anschließt (bzw. anschließen muß).

teri
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf teri vom 26.06.2019, 21:23:01
...Der inhumanste Krieg, der ständig und auch derzeit seitens der USA ausgeübt wird, ist der Handels-Sanktionskrieg, dem sich Europa leider häufig anschließt (bzw. anschließen muß).
geschrieben von teri
Der Irrsinn dabei ist, dass Europa und Deutschland somit entgegen seinen wirtschaftlichen und politischen Interessen handelt, um eine sogenannte transatlantische Brücke zu stärken, die ausschließlich dem Vorteil der US-Konzerne dient und die deutschen Medien von SPRINGER, SZ und Konsorten blasen pausenlos in dieses Horn, weil eine Lüge die man oft genug erzählt angeblich zur Wahrheit wird.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2019, 22:30:41


Trump twittert,
Europa zittert!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Krieg gegen den Iran
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 26.06.2019, 16:05:46

Ich kann mit deinem "Klassenkampf"-Begriff auf unsere Zeit bezogen nicht soviel anfangen - und den meisten Arbeitern geht es wohl ebenso. (Karl)

ich will dir gerne auf die Sprünge helfen :

“There’s class warfare, all right , but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”
Warren Buffett (New York Times)

auf deutsch :

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“ 

Warren Buffett ist mit rund 83 Milliarden Dollar einer der reichsten Menschen der Welt .

sitting bull

Anzeige