Internationale Politik Mesut, Ilkay & Recep

adam
adam
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von adam
als Antwort auf Bote Asgards vom 17.05.2018, 23:57:47

Manchmal ist das das Beste, um sich nicht ärgern zu müssen. Smiley

Und nun lies meinen Beitrag darüber.

--

adam

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von pschroed
Macron ließ sich mit der EU Hyme feiern, über seinen Sieg, was in Frankreich sehr befremdlich war, kaum vorstellbar, sind doch ein Teil der Franzosen doch sehr auf ihre National-Hyme Marseillaise ausgerichtet.
Die Marseillaise kam erst an zweiter Stelle. Viele in BE bzw in LU kennen ihre National-Hyme mal nicht, sie werden auch sehr selten gesungen, (Staatsbegräbnisse usw.)
Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 17.05.2018, 21:42:44

Jeden 1. August organisieren die Schweizer Gemeinden den Nationalfeiertag der Schweiz. Bevor die Nationalhymne (stehend) gesungen ist, gibt es kein Essen. Im  Moment haben wir eine dermassen "antitaktliche" Hymne, dass es mir beim Singen immer kalt den Rücken runterläuft. Aber irgendwie bringen wir es immer fertig, dass alle ein Ende finden -, wenn auch nicht das gleiche!


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 17.05.2018, 21:42:44

Wen interessiert es, ob ein gewisser ADAM die Hymne singt? Keine Sau.

Aber ein Fußballer in einer Nationalmannschaft ist schon ein anderes Kaliber, deshalb ist es
schon wichtig, ob er teilnahmslos das Prozedere über sich ergehen lässt oder eben
mitsingt. 

So einfach ist das.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2018, 09:54:25

Du meinst für die Fußballer würden sich Säue interessieren?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Unschuldig

Ciao
Hobbyradler
 

adam
adam
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2018, 09:54:25
Wen interessiert es, ob ein gewisser ADAM die Hymne singt? Keine Sau.

 
Und das bei der ersten Begegnung? Wir kennen uns wohl? Lachen

--

adam

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 18.05.2018, 10:51:57

Errötet
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 18.05.2018, 10:08:52

Errötet ich schon Errötet
Karl
Karl
Administrator

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2018, 09:54:25

@Carole,

Deine Antwort an adam ist einfach Ausdruck schlechter Manieren. Viel eher könnte man ja fragen, wen Deine teilweise ziemlich inhaltsleeren Beiträge interessieren.
 

adam
Für mich wird die Affäre völlig überbewertet.
So sehe ich das auch. 

Karl
olga64
olga64
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 17.05.2018, 19:21:00
Meine Meinung ist, dass man das Mitsingen der Nationalhymne schon allein den tausenden Fans im Fußballstadion schuldig ist, ob es einen passt oder nicht.

Fans die, die Spieler bei jedem Spiel anfeuern, unterstützen, um den Sieg nach Hause zu holen. Sie stehen hinter den Fußballspielern, die für Deutschland bei einer EM u. WM spielen.


Cacau, mit brasilianischen Wurzeln, einst Stürmer beim VfB Stuttgart, schaffte es nicht nur in die Bundesliga, sondern spielte auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und ist heute Integrationsbeauftragter für den Deutschen Fußball-Bund (DFB).
 
 
 

Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
 
Tina, so lange es kein Gesetz gibt, das das Absingen von Nationalhymnen zur Pflicht macht (verbunden mit Sanktionen bei Zuwiderhandlung) ist es Unsinn,dies als Ehrerbietung oder Zeichen des Respekts zu fordern.
Die Fans, die Sie hier so anbetungswürdig aufführen, sind oft die gleichen, die nach einem Spiel die anderen krankenhausreif verprügeln und Kneipen leersaufen, weil dies auch Bestandteil ihres Ausfluges zu einem FussballEvent ist. Und sie sind dann Auslöser dafür, dass z.B. unsere Polizei auf Kosten des Steuerzahlers (auch desjenigen, der sich nicht für Fussball interessiert) in Hundertschaften anrücken muss, um das Schlimmste zu verhindern.
Cacau ist wie so viele Fussballer nicht das hellste Licht auf der Torte. Als er befragt wurde, warum die WM in einem Land wie Russland stattfände, das nun wirklich nicht von der Einhaltung von Menschenrechten und/oder Demokratie geprägt sei, meinte er ganz treuherzig: "die Kanzlerin fährt doch auch zu Trump, den keiner mag". Diesen Mann sollte man eigentlich zur Meinungsfindung nicht als Beispiel führen.

Als die WM 1978 in Argentinien stattfand, wo damals in der Mliitärdiktatur Menschen abgeschlachtet und gefoltert wurden, erklärte Bertie Vogts: dort herrscht wenigstens noch Zucht und Ordnung.

Sie sehen, es gibt immer verschiedene Meinungen und es ist dann nicht sinnvoll, wenn Sie, die Sie eine Meinung vertreten, zur Unterstützung nur solche Aussagen präsentieren, die dies unterstützen. Souveräner ist es immer, auch gegensätzliche Meinungen zu erwähnen, was die Sache auch glaubhafter macht.
Ansonsten denke ich mal wieder, wie glücklich wir als Deutschland doch sind und sein müssen, wenn sich jetzt einige von uns tagelang über eine solche Petitesse aufregen und streiten. Olga

Anzeige